ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 10:35

Was zahlt ihr eigentlich so an Versicherung für euer Motorrad!

Gut es geht mich zwar nix an, aber vl kann mir ja einer weiterhelfen, wenn einer schreibt wie viel PS/KW sein Motorrad hat un wie viel ihr dann zahlt! (Mit Schadenfreiheitsrabat und welche Versicherung wären au sehr hilfreich für mich)!

Vielen Dank schonmal

37 Antworten

also ich habe eine cbr 600f und bin bei der huk versichert.

habe die auf 99ps eintragen lassen. habe eine haftpflicht mit tk und 300 sb und fahre auf 40%

180€ / jahr zahle ich nun

wenn die offen ist alsp 10 ps mehr 420€. mir war und ist es nicht wirklich wert.

hofffe das hilft dir.

Übrigens ist die sparkasse direkt im tarif genau gleich mit der huk. mußte tarif für motorrad nur anfragen.

Allianz wollt für die 109ps 700€ haben.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 11:57

also ich wollt achener und münchner!

kann ja erstmal nur 34 PS fahre un des würd fürs jahr 110€ kosten

un wenn ich eine offen fahr mit 124 PS würd des ca. 380 € kosten! Teilkastko und ohne Selbstbeteiligung un ich würd bei 55 % einsteigen! kommt aber auf den Tarif an!

Ps: ne CBR 600 F will ich au, mir gefällt die einfach un im gegensatz zu anderen isch die au net so teuer! aber 420 € versicherung sin einiges! aber ich machs dann au so wie du, lass weniger PS eintragen un fahr dann halt au lagsamer, weil ich bin noch schüler un kann mir des net leisten

am 12. Juni 2006 um 12:22

Hi,

fahre ne Transalp mit 50 PS und bezahle mit Teilkasko ohne selbstbeteilung bei 50% 180 euro im jahr. SB 150 wäre es nur 125Euro

cu Denis

mit der transalp kann das auch hin hauen. meine xj 600 war auch günstig. leider sieht das mit der honda anders aus da es ein sportgerät ist wie man mir gesagt hat und deswegen teurer ist.

Kann dir die cbr empfehlen. bin super zufrieden.

am 12. Juni 2006 um 12:46

Hi

also ich bin bei der DEVK, dort wird nur nach PS versichert egal wweclche Maschine. Es gibt andere Versicherungen die Stufen verschiedne Maschine anders ein aber die DEVK net, wie gesagt nur die PS Zahl ist wichtig

cu denis

am 12. Juni 2006 um 13:26

Meine CBR 600F (offen 109 PS) habe ich beim HDI versichert. Sie kostet derzeit bei SF2 (45%) 200€ pro Jahr in der Haftpflichtversicherung. Die Teilkasko kostet noch mal 200€.

am 12. Juni 2006 um 13:40

Hi,

frag doch mal bei der DEVK nach vielleicht sind die billiger

 

cu denis

Wieso zahlt ih alles soviel?

Ich zahl bei meiner VFR bei der huk 210 euro im Jahr mit teilkasko und 300sb.

 

Ich bin sogesehen Blutiger anfänger mit 100 prozent

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:33

ja weil du 300 Sb hasch un des amcht schon einiges aus, außerdem kommts wirklich auf den typren an un dann noch obs nen neufahrzeug isch oder nen gebrauchtes! Naja...werd jetzt mal alle Versicherungen durchgehe, aber der achener un münchner wärs halt cool, weil ich dsa mit 55 % einsteige würd un bei anderen Versicherungen mit 100 %!

@Tom1811: genau des selbe kam bei mir au raus....an Kosten! Naja...mal abwarten, hab jan och nen bisschen Zeit um mich zu informieren! Diese Saison wird ja nix mehr! Wenn dann erst nächstes Jahr!

PS: Versichert ihr die fürs ganze Jahr oder mit Monatskennzeichen! Was wäre sinnvoller? Da man ja im Winter kaum fahren kann! Außerdem spielen ja die Kosten noch eine Rolle!

am 12. Juni 2006 um 18:09

Ganzjährig hängt ganz klar von der härte der jeweiligen Person ab.

Also ich bin im Januar über 700 km gefahren...

:P

Ne, also mal im Ernst.

Saisonkennzeichen würde sich bei meiner 34PS Maschine nicht lohnen, das wären 20€ Unterschied. Und dafür ist der Winter hier in Dortmund einfach zu mild als das man da nicht auch mal fahren könnte. Wie gesagt, Januar 700km, Februar 650km, März 740km...

Wenn man jetzt aber im Harz oder was wohnt wo du wirklich nur 4 Monate im Jahr ordentliches Wetter hast (jaja, ist überspitzt, richtig) da wird sich das nicht Lohnen auch im Winter fahren zu können....

Und son Bruchstrich sieht auch einfach Scheisse aus...

p.s.:

Ich bin bei der DA-Direkt, TK mit 150€ SB, 100% und 172€ im Jahr..

am 12. Juni 2006 um 19:15

Moin

Also ich Zahle mit 34ps bei 60% knappe 90 Euronen, bin bei der DEVK versichert aber halt nur Haftpflicht

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:51

Naja...komm aus dem sonnigen Süden (Baden) wobei es schon ab un zu mal richitg an Schnee runterkommt! Gut ich würde für jeden Monat 10€ für Versicherung zahlen, aber wenn meine Maschine dann mal offen gefahren wird, is es eine Überlegungn wert! Un außerdem war ich net so viel km wie ihr ;)! Da würde es dann noch die Autos von meinen Eltern geben, mit dene ich fahren könnte^^! Naja...mal abwarten wie sich des ganze Entwickelt, aber ich finds schonmal echt klasse von euch, dass ihr hier kräftig mit postet, hilft einem echt weiter...großes Lob an die Experten ;)

am 12. Juni 2006 um 20:01

Mh tja. Autofahren.... LAAAAANGWEILIG...

Ich sach ja immer: 'Lieber im Regen mitm Motorrad als in der Sonne mitm Auto'.

HUK 86 €/Jahr, Saisonkennzeichen von 04-10, 107KW, SF und SB keine Ahnung, müsste ich nachsehen, nur HP.

Tulura

Deine Antwort