ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Versicherung!

Versicherung!

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 15:09

Moin,

ich habe nun zugeschlagen und mir nen T3 Westfalia der älteren Generation gekauft....erstmal happy ohne Ende!! Aber nun kommts: Wollt den bei der Allianz in der Familienversicherung meines Dads versichern (ich bin dann auf 95%) und da würde der 1000 € im Jahr wegen der Womo-Zulassung kosten. Das ist aber nicht normal oder? Ich bin nochn halbes Jahr 22, So.Kfz-Womo... Jemand nen Plan wo ich den am günstigsten versichern lassen kann?

Vielen Dank schonmal...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 15:22

ps: also 1000 euro mit teilkasko...

Hi,

also soviel wie ich weiß, gibt es eine Möglichkeit zwei Fahrzeuge mit der gleichen SF versichern zu lassen.

Einziger Haken ist, dass das eine Fahrzeug ausschließlich nur vom Versicherungsnehmer gefahren werden darf. Vielleicht könnte das ja gehen?

Lass Dich nicht von einer einzigen Versicherung festnageln. Geh zu einem sogenannten unabhängigen Versicherungsmakler. Das klingt zwar nach Abzocker, aber ist echt nix schlimmes. Diese Versicherungsmakler arbeiten nicht für eine bestimmte Versicherung, sondern sie haben Zugriff zu allen Versicherungen und können Dir so "Dein bestes Angebot" raussuchen. Sie werden von den Versicherungen bezahlt und sind somit für Dich kostenfrei bzw. Kostengünstig. Das heißt Du zahlst nur einmalig eine pauschale Aufwandssumme. Ich glaub das war so um die 20 oder 30 €.

Das Geld ist sozusagen dafür da, dass die für Dich tätig werden.

Er sucht Dir dann die Versicherung raus, die für Dich genau die richtige, günstigste und auch leistungsbeste ist.

Das hört sich jetzt an, als wenn ich aus dieser Branche kommen würde. Nö,....... hab mit dem Versicherungszeugs nix am Hut. Ich bin Handwerker. ;)

Versuch das mal. Ich glaub, da kommst Du am besten weg.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wasdalosman

Moin,

ich habe nun zugeschlagen und mir nen T3 Westfalia der älteren Generation gekauft....erstmal happy ohne Ende!! Aber nun kommts: Wollt den bei der Allianz in der Familienversicherung meines Dads versichern (ich bin dann auf 95%) und da würde der 1000 € im Jahr wegen der Womo-Zulassung kosten. Das ist aber nicht normal oder? Ich bin nochn halbes Jahr 22, So.Kfz-Womo... Jemand nen Plan wo ich den am günstigsten versichern lassen kann?

Vielen Dank schonmal...

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:48

alles klar...hatte ich auch schon dran gedacht. wird wohl das beste sein was... danke schonmal! Ich werde berichten...

wieso is das alles son kampf in deutschland! LASST UNS BULLI FAHREN!!! niemand will über sonen scheiß nachdenken müssen ;)

am 9. Mai 2009 um 16:57

Guck doch mal bei der Europa, DEVK und bei Huk24 das sind so ziemlich die günstigisten...die Allianz gehört da sicher nicht zu:D

Bei den meisten kannst du auch im Internet den Beitrag berechnen, ansonsten Anrufen...die freuen sich über jeden neuen Kunden;)

Zitat:

Original geschrieben von der-Fliegenkiller

Guck doch mal bei der Europa, DEVK und bei Huk24 das sind so ziemlich die günstigisten...die Allianz gehört da sicher nicht zu:D

Bei den meisten kannst du auch im Internet den Beitrag berechnen, ansonsten Anrufen...die freuen sich über jeden neuen Kunden;)

Hier das ungefähre Ergebnis von www.HUK24.de:

Gesamtbeitrag: jährlich 478,05 €

halbjährlich 246,19 €

vierteljährlich 125,49 €

Dat is' schonmal die Hälfte, natürlich ohne Kasko.

schau mal hier nach,ist ziemlich günstig.

http://www.rmv-versicherung.de/home/

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 18:15

ja die rmv habe ich auch gefunden. hast du gut erfahrungen gemacht? find das sieht alles nicht so vertrauenserweckend aus irgendwie... :D

danke euch....

hatte Gott sei dank noch keine Erfahrungen mit der Versicherung gemacht,ich fahre jetzt seit 26 Jahren unfallfrei.

am 9. Mai 2009 um 19:03

Hab meinen als zweitwagen laufen und der kostet mich ca.35€ mtl mit teilkasko ist halt aber als pkw versichert mit 80% bei der cosmos direkt

Zitat:

Original geschrieben von blueclaus

 

Lass Dich nicht von einer einzigen Versicherung festnageln. Geh zu einem sogenannten unabhängigen Versicherungsmakler. .....

Er sucht Dir dann die Versicherung raus, die für Dich genau die richtige, günstigste und auch leistungsbeste ist.

.....

Versuch das mal. Ich glaub, da kommst Du am besten weg.

Dem kann ich nur zustimmen !

 

am 11. Mai 2009 um 21:56

Ich als ALLIANZ Mitarbeiter sage nur, DEVK ist preislich fast unschlagbar.

Ansonsten empfehle ich www.allianz24.de. Denn Allianz ist nun mal Allianz.

Bei Fragen 0178/18 88 767

Mahlzeit!Allianz is nunmal Allianz,jupp da zahlste schon für den Namen extra.

ich war über 10 Jahre mit KFZ da.

Nich nur mit einem,zeitweise 3 Autos,immer 2 Moppeds plus das Auto meiner Frau.

Und was man wie versichert weiß ich auch.Freund und ne Freundin haben beide Allianz-Agenturen.

Hab vor 2 Jahren gewechselt.Zum Makler,für jeden Wagen was rausgesucht.

Ersparnis war schon einiges.

Und ab Januar zur RMV.Das is Ersparnis.

Beide WoMo kosten mich im Jahr an Haftpflicht je 142€.

Der Whity in der Vollkasko mit 500€ Selbst/Teilkasko 150€ Selbst knapp 130€.

Ok,hab ein paar %.

@wasdalosman:Was is denn bei der RMV nicht vertrauenserweckend?

Die RMV is auf WOMO spezialisiert-

Versichert bist du bei der kravag.

Sagt dir das was,Nich?-googeln.

Las dir nen Angebot schicken.Kost doch nix.

Gruß Frank!

am 12. Mai 2009 um 5:22

RMV= Kravag ! Genau.

Versichern seit Jahrzehnten LKW´S! Unseriös ???

Übrigens, Teilkasko ist eh immer nur ein Tropfen auf dem heißen Bein.(von den Kosten her)

Ich zahle für meinen als PKW 38 € mtl.(mit Kundenrabatt wegen anderer Verträge) mit TK(150SB) und Vollkasko (SB ???,glaube 300€) bei SF 6(wurde zurück gestuft weil 3 Jahre kein Auto angemeldet, 1SF pro Jahr)

Vollkasko aber nur bei nem Unfall mit nem anderen PKW,ist son neues Produkt der Zurich

Aber bei Womo kann ich Dir nicht sagen,frag einfach mal die vorgeschlagenen Versicherer an.

Gruß babyfleck

 

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 7:15

Ja super, hab nun auch ein Angebot von der RMV....die Allianz wäre um 150 % teurer. Der Versicherungsvertreter sagte selber dass er nun keine Argumente mehr für seine Versicherung habe! :D

Dank an euch alle...morgen kann ich zu Zulassungsstelle eiern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen