1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:21

Hi,

bin gerade am Verzweifeln..

Ich dachte die Versicherung für ein Motorrad ist mit 200€ pro Jahr getan.

Immer wenn ich es mit Versicherungsrechnern mache, kommen Summen über 1000€ raus pro Jahr.

Mache ich etwas falsch?

Lg Philip

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt doch ganz auf deine persönlichen Voraussetzungen und die Wahl der Maschine an.

EDIT

Rechnest du evtl. mit Vollkasko? Die ist oft sehr teuer.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kommt doch ganz auf deine persönlichen Voraussetzungen und die Wahl der Maschine an.

EDIT

Ja habe ich gemacht!

Kurzer Nachtrag:

Hatte mit einer Kawa 250R, 33 PS gerechnet.

Vollkasko ist in der Tat sehr teuer.

Das Risiko ist bei einem Anfänger hoch und bei einer teuren Maschine eben teuer.

Braucht auch niemand. Ergo billig anfangen und auf Kasko verzichten.

Es rechnet sich einfach kaum. Für das Geld kannst du im Jahr auch eine günstige Maschine zu Schrott fahren.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Das Risiko ist bei einem Anfänger hoch und bei einer teuren Maschine eben teuer.

Es rechnet sich einfach kaum. Für das Geld kannst du im Jahr auch eine günstige Maschine zu Schrott fahren.

Ihr habt Recht mit der Vollkasko!

Ich habs gerade probiert. Das macht mehr als 800 € Unterschied!!! Wow.

Zitat:

Naja, wenn ich annähernd 10.000€ für eine Maschine auf den Tisch lege finde ich eine VK ziemlich nützlich, so pauschal würde ich sie da nicht ablehnen.

Preislich ist eine VK für einen Neueinsteiger nicht gerade billig, aber je nach Versicherung geht es preislich sogar noch halbwegs. Meine VS z.B. wollte für meine neue F800R 490€ pro H.J. für VK+TK bei SF 1/2 mit 10tkm/a. Muss man sich überlegen, ob es sich je nach Fall doch lohnt und abwägen.

Mfg shmerlin

Völlig egal ob mit oder ohne Kasko, eine 10'000€ Maschine "lohnt" sich für einen Anfänger nicht.

Das Risiko sie 'put zu fahren ist hoch, und das spiegelt sich entweder in einem hohen Eigenrisiko oder in einer teuren Versicherung wieder.

So meinte ich das.

B.t.w

Für 'ne 10'000€ Maschine ist eine 1000€ Vollkasko natürlich sehr nützlich... es gibt sie nur nicht für den Preis. ;)

Wobei das auch noch davon abhängt ob über 25 Jahre oder unter 25 Jahre.

Laut seinem anderen Thread sucht er doch eh in der 2000€ Liga.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:52

Zitat:

Laut seinem anderen Thread sucht er doch eh in der 2000€ Liga.

genau fate. bei einer 10.000€ maschine stimme ich euch natürlich zu! aber bei meinen 2000€, die ich ausgeben möchte, lohnt sich eine VK nicht. danke für die hilfe!!

Angesichts meiner Gemütsverfassung nach den letzten drei Beinaheunfällen würde ich mir eher eine ganz persönliche Haftpflichtversicherung für mich wünschen...

*hust

D.

die sich den letzte Idioten drei Ampeln weiter tatsächlich  Old-Style gekauft hat..

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

D.

die sich den letzte Idioten drei Ampeln weiter tatsächlich  Old-Style gekauft hat..

Zwei fragen,

1. bist du eine "sie"?

2. was soll der zitierte satz bedeuten?

am 15. Oktober 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

Zitat:

EDIT

Ja habe ich gemacht!

Kurzer Nachtrag:

Es sieht wohl jetzt alles nach der kleinen Ninja aus..

Ich will jetzt nicht noch reinreden.. aber bedenke, dass ne 250er mit 33 ps immer eine bleiben wird.. da ist nix mit offen machen nach 2 Jahren.. dann musst du eine neue Maschine kaufen.

btw.. ich habe selbst erst seit 2 Monaten eine eigene Maschine und bin überglücklich, dass ich mich doch gegen den supersportler Look entschieden habe.. mein Thread ist hier auch noch irgendwo zu finden

- suche ssp bis x€ ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Marshall66

Zitat:

Ja habe ich gemacht!

Kurzer Nachtrag:

Es sieht wohl jetzt alles nach der kleinen Ninja aus..

Ich will jetzt nicht noch reinreden.. aber bedenke, dass ne 250er mit 33 ps immer eine bleiben wird.. da ist nix mit offen machen nach 2 Jahren.. dann musst du eine neue Maschine kaufen.

btw.. ich habe selbst erst seit 2 Monaten eine eigene Maschine und bin überglücklich, dass ich mich doch gegen den supersportler Look entschieden habe.. mein Thread ist hier auch noch irgendwo zu finden

- suche ssp bis x€ ;)

entschieden ist hier noch nichts (; wollte eigentlich eher in diese richtung gehen:

http://suchen.mobile.de/.../167433625.html?...

aber werde mir deinen thread anschauen!

Okay, bei dem Maschinenpreis würde ich auf die VK (bei normalen Konditionen) verzichten. TK würde ich aber auf jeden Fall dazunehmen, allein schon wegen der Absicherung der Gefahr eines Diebstahls. Preislich ist die TK meist der günstigste Teil im Vgl. HP/TK/VK.

Zitat:

entschieden ist hier noch nichts (; wollte eigentlich eher in diese richtung gehen:

http://suchen.mobile.de/.../167433625.html?...

Das einzige was m.M.n. etwas schade ist ist das fehlende ABS. Gut, braucht man normalerweise nicht unbedingt, einzig bei Schreckbremsungen vlt.

Zitat:

Völlig egal ob mit oder ohne Kasko, eine 10'000€ Maschine "lohnt" sich für einen Anfänger nicht.

Das Risiko sie 'put zu fahren ist hoch, und das spiegelt sich entweder in einem hohen Eigenrisiko oder in einer teuren Versicherung wieder.

So meinte ich das.

B.t.w

Für 'ne 10'000€ Maschine ist eine 1000€ Vollkasko natürlich sehr nützlich... es gibt sie nur nicht für den Preis. ;)

Wobei das auch noch davon abhängt ob über 25 Jahre oder unter 25 Jahre.

Och, preislich sind VKs unter 1000€ auf jeden Fall möglich, wie gesagt meine F800R läge regulär mit VK bei 490€ pro H.J., ist jedoch aufgrund einer Vertragsänderung ganzjährig weit unter diesem Betrag VK versichert. Ohne Gemauschel oder ähnliches mit der Versicherung. Es ist nur eine Frage wo und wie versichert wird.

Mfg shmerlin

P.S.: Ich bin unter 25 und besitze seit diesem Jahr den A. Versichert ist die Maschine zwecks Alter jedoch direkt nicht auf mich.

Das ist ja interessant! Bei was für einer Versicherung bis du?

Deine Antwort