ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Versicherung

Versicherung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 17:54

Hallo Leute,

wo habt ihr eure 210 er denn so versichert ???

Eigentlich bin ich beim BGV die wollen jetzt aber für 320 CDI knapp 500,-€ die spinnen doch ...

Bei Admiral direkt würde er 256,-€ kosten ...

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneefan schrieb am 18. Februar 2015 um 10:44:39 Uhr:

 

Nach Deutschland um ziehen. Aber wir haben schon genug Zuwanderer. Mache Dein Leben dort A fertig.

Kannst Du nicht einfach Deine miesen Stänkereien auf ein Blatt Papier schreiben, Dir damit den A.... abwischen und den Abfall entsorgen?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@wildschwein schrieb am 17. Februar 2015 um 18:54:44 Uhr:

Hallo Leute,

wo habt ihr eure 210 er denn so versichert ???

Eigentlich bin ich beim BGV die wollen jetzt aber für 320 CDI knapp 500,-€ die spinnen doch ...

Bei Admiral direkt würde er 256,-€ kosten ...

Gruß Christian

Dann geh doch zur Admiral !

Ich bin seit Jahren dort und sehr zufrieden... :)

So wenig zahlt ihr? Ich hab 730€ gezahlt im Januar bei der VHV... Bei 30.000 km/a wären es 943€, wie man mir sagte. Mach ich was falsch oder bin ich zu jung? ;)

Bei versicherungen ist es wichtig nicht direkt zuerst auf den Jahresbeitrag zu schauen sondern Beiträge mit Leistungen zu vergleichen..

Das beginnt damit wie im Schadensfalle hochgestuft wird, wie und bei welchen Schäden im Kaskofalle reagiert wird bzw was da eingeschlossen ist . Dabei denke ich insbesondere an solche Dinge wie Vandalissmuss und Sturmschäden oder auch Wildunfällen und Endet bei den Versicherungssummen die im jeweiligen Schadensfall maximal abgedeckt werden..

Beim einen Versicherer sind eben bestimmte Schäden mit includiert bei anderen muß das seperat einbezogen werden. so lassen sich schon so einige Schäden mit absichern die beim anderen Versicherer sonst nicht abgedeckt sind..

Zuletzt ist auch der Service des Unternehmens und des jeweiligen Versicherungsmaklers wichtig den bei Onlineversicheren ist das doch deutlich mehr Aufwand wenn mal der Fall des Falles eintritt und dann will ich mich nicht mit Versicherungen herumärgern. Jol.

Kommt immer darauf an wieviel Prozente man hat.

Mein W210er E240 kostet mit 30% und TK 186 Euro im Jahr. :D

Hei !

Ich zahle hier in Austria für meinen 290er Schatz EUR 1200 pro Jahr für Haftpflicht, Teilkasko mit EUR 300 SB und Steuer ( ich bin bei der Stufe Null - seit Jahren, also weiter runter geht nimmer ).

Ich habe auch schon einiges vergleichen, aber nix wirklich besseres gefunden.

Wer also hier Tips hat, wie ich in deutsche Preisregionen kommen kann, bitte her mit solchen Informationen.

Greets

da 290er

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:00

@FabJo

Ja und wo ???

Mein 430 kostet monatlich 83€ also knapp 1000€ im Jahr

bin aber erst 25 und hab 40%

Teilkasko mit TIERschäden, Parkplatzschäden, und alles was der ADAC so anbietet ist mit drin , auch im Ausland ;)

Achso bei der DEVK ;)

Hallo....

also ich finde die Vergleiche müsig. Wie FabJo schon eingangs schrieb sollte man Vergleiche online ziehen. Da die Bedingungen, Rabatte und Leistungen höchst unterschiedlich sind muss man sich das individuell kalkulieren lassen.

Man kann dazu eine Plattform wie z.b. Check24.de wählen oder die Online-Rechner der einzelnen Versicherungen seines Vertrauens. Wir waren früher bei HDI, sind zu ADAC (Zurich Gruppe), HUK24 und Kravak (R+V) gewechselt weil jedes Fzg. aufgrund seines Alters, LL, Ansprüchen und Kosten unterschiedlich geschichtet ist.

Besipiel unseres Ältesten: W210 E280 Bj. 97 kostete mit VK300, TK150 bei SF 30% bei HDI zum Schluss über 900.-p.A. Bei HUK24 jetzt gleicher Wagen, gleiche Bedingungen bei SF 20% unter 400.-Euro, mit TK o.SB ohne VK unter 300.- p.A.

am 18. Februar 2015 um 9:44

Zitat:

@et290td schrieb am 17. Februar 2015 um 19:47:31 Uhr:

Hei !

Ich zahle hier in Austria für meinen 290er Schatz EUR 1200 pro Jahr für Haftpflicht, Teilkasko mit EUR 300 SB und Steuer ( ich bin bei der Stufe Null - seit Jahren, also weiter runter geht nimmer ).

Ich habe auch schon einiges vergleichen, aber nix wirklich besseres gefunden.

Wer also hier Tips hat, wie ich in deutsche Preisregionen kommen kann, bitte her mit solchen Informationen.

Greets

da 290er

Nach Deutschland um ziehen. Aber wir haben schon genug Zuwanderer. Mache Dein Leben dort A fertig.

E320 CDI EZ 2002

Mecklenburgische

Hf/ VK SF 21

inkl sonstige Fahrer

mit B Tarif für Berufsbeamter (macht 15% aus)

20.000km/ jährlich

Zulassung im LK Goslar

68,40 Euro monatlich für TK 150/ VK 300

@schneefan

...wir haben viel mehr Deutsche in Österreich als umgekehrt.......

ich zahle - aufs monat umgerechnet - Versicherung und Steuer - über 120 Euro.

Nur Haftpflicht, ohne Teilkasko. - hab ich gar nicht bekommen für so ein altes Auto. Bräuchte ich ein Gutachten....

am 18. Februar 2015 um 13:44

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 18. Februar 2015 um 13:48:54 Uhr:

@schneefan

...wir haben viel mehr Deutsche in Österreich als umgekehrt.......

ich zahle - aufs monat umgerechnet - Versicherung und Steuer - über 120 Euro.

Nur Haftpflicht, ohne Teilkasko. - hab ich gar nicht bekommen für so ein altes Auto. Bräuchte ich ein Gutachten....

Schon bemerkt, dass wir 13 Mal so viele Einwohner haben wie Austria??

Deine Antwort
Ähnliche Themen