ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherung teuerer, wenn Sportfahrwerk eingebaut ?

Versicherung teuerer, wenn Sportfahrwerk eingebaut ?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:27

Hallo,

wie schon im Titel gesagt, stell ich mir die Frage ob die Versicherung teuerer ist, wenn man ein Sportfahrwerk eingebaut hat ?

ich hab derartiges einmal erzählt bekommen und denke mir hier sind genug Leute, die das sicher wissen.

Danke für Antworten.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kurz und knapp: NEIN !!! ;)

am 7. Oktober 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Burl

Hallo,

wie schon im Titel gesagt, stell ich mir die Frage ob die Versicherung teuerer ist, wenn man ein Sportfahrwerk eingebaut hat ?

ich hab derartiges einmal erzählt bekommen und denke mir hier sind genug Leute, die das sicher wissen.

Danke für Antworten.

Grüße

nein, das wäre ja was neues

am 7. Oktober 2007 um 17:37

Greif demjenigen mal an die Stirn, vielleicht hat er erhöhte Temperatur und fantasiert! :D

Hi, das ist quatsch!!

Zitat:

Original geschrieben von A62,4

Hi, das ist quatsch!!

naja,

quatsch ist das net!

die korrekte antwort ist JAIN! alle modifikationen am müssen der versicherung angezeigt werden...(kopie des neuen bierfs etc.)

allen versicherungen ist es allerding egal, wenn es eingetragen ist.

es KANN sich aber der beitrag ändern, wenn man den "neuwert" bzw. den mehrwert durch verbaute teile mitversichern will...

kleine beispiel ist mein wagen:

1.8T GTI würde 600euro kosten bei meiner einstufung. wenn ich ihn als Abt Sportsline versicher bin ich schon bei 620, da die "anbauteile" einen wert von über 5000tsd euro übersteigen.

wenn man jetzt z.b. noch nen turboumbau hat (lassen wir mal die mehrkosten wegen mehr leistung aussen vor), der ca. 5000euro kostet, liegt man bei über 10tsd euro "sonderausstattung" und ich würde 638euro p.a. bezahlen...

aber versichert bei nem fahrwerk den mehrwert?

leistungssteigerung ist da auch immer so ein thema, mittlerweile weis ich von 4 versicherungsfuzies ;), das dies jeder versicher individuell handhabt, es denen aber z.b. egal ist wenn ich meinen GTI 150PS auf 180PS chippen lasse, da es 180PS auch ab werk gab (versicherer sind komisch :D).

was man z.b. defintiv SOFORT einer versicherung melden muss, ist ein gasumbau, der KANN aber auch nur als mehrwert versichert werden UND es tretten keine mehrkosten auf...

mfg

am 7. Oktober 2007 um 17:56

Och ne!Jetzt macht den Threadstarter nicht verrückt!

Antwort:NEIN

...sowas hab ich ja noch nie gehört aber es gibt immer Leute die Stuß erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von mupinchen

Och ne!Jetzt macht den Threadstarter nicht verrückt!

Antwort:NEIN

...sowas hab ich ja noch nie gehört aber es gibt immer Leute die Stuß erzählen...

ich hab doch expliziet geschrieben das es drauf ankommt ob er es im unfallfall ersetzt haben will oder net...

aber schön wenn du es anders meinst...

mfg

am 7. Oktober 2007 um 18:14

...also,ich kenne keinen Freak der deswegen mehr Versicherung bezahlt bzw es seiner Versicherung gemeldet hat...wäre in meinen Augen schwachsinnig...

Sollte kein Angriff gegen dich werden!!

Zitat:

Original geschrieben von mupinchen

...also,ich kenne keinen Freak der deswegen mehr Versicherung bezahlt bzw es seiner Versicherung gemeldet hat...wäre in meinen Augen schwachsinnig...

Sollte kein Angriff gegen dich werden!!

ich halte es auch für schwachsinnig. man sollte halt wissen, das wenn man relativ viel an seinem auto umgebaut hat, sich eine "meldung" lohnt... bzw. in einigen versicherungen gesteht auch drin (im kleingedruckten), das ein "mehrwert" von mehr als 5000euro anzuzeigen ist...

mfg

also ich glaube nich, dass du durch ein Fahrwerk mehr leistung bekommst!

und so weit ich weiss, wir ein Auto nur teuerer, wenn die leistung steigt!

also: NEIN!!

alles andere is quatsch

Zitat:

Original geschrieben von CarboNGolf4

also ich glaube nich, dass du durch ein Fahrwerk mehr leistung bekommst!

und so weit ich weiss, wir ein Auto nur teuerer, wenn die leistung steigt!

also: NEIN!!

alles andere is quatsch

ich finde die aussage mit qutsch schön...

vll. einfach mal das eigene kleingedruckte lesen...

zudem wird ein auto nicht automatisch teuer nur weil man die leistung steigert...

also informier die besser mal, bevor du solche "aussagen" triffst...

mfg

natürlich wird ein auto ab gewissen kw zahlen teuerer in der versicherung

Zitat:

Original geschrieben von CarboNGolf4

natürlich wird ein auto ab gewissen kw zahlen teuerer in der versicherung

ja ab...aber welche sind das?

hast du zahlen daten fakten?

z.b. bis 30PS bei nem 150PS GTI ist jeder versicherung egal, da es den 1.8T mit selber typenklasse auch in der leistungsstufe gab....

und wir sprechen hier von 20% mehrleistung...

von daher verstehe ich nicht wie DU pauschal ohne ZDF solche aussagen triffst...

mfg

watt willst du mit ZDF!?

was machst du mich überhaubt so dämlich von der Siete an... ich hab das allgemein gemeint mit der leistungsteigerung, das er dann teuerer wird... haubtsache is, das er Devinitiv nich teuer wird, wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherung teuerer, wenn Sportfahrwerk eingebaut ?