ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung - welche ist günstig? C 250 CGI

Versicherung - welche ist günstig? C 250 CGI

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:08

Hallo Forum,

ich blick jetzt grade gar nicht mehr durch.

Meine C-Klasse ist bei der Allianz versichert, was mir aber zu teuer ist. Mein Nachbar hat seine Fahrzeuge bei AXA versichert und meinte, diese wären viel billiger. Also habe ich heute mit einer Vertreterin einen Termin gehabt,

Alle Beträge für Quartalsberechnungen!

Ich zahle bei der Allianz : 675 EUR (Vollkasko + Haftpflicht)

Bei AXA würde ich zahlen : 521 EUR (Vollkasko + Haftpflicht)

Bei der HDI war ich grade auf der Seite und habe den Online-Rechner verwendet.

Dort ergibt sich : 345 EUR (Vollkasko + Haftpflicht)

Ist die HDI wirklich so viel günstiger? Wieso ist z.B. der Unterschied zwischen Allianz und AXA so gering?

Hier noch ein paar Daten für euch :

20.000 KM Fahrleistung / Jahr

Haftpflich SF5 (55%)

Vollkasko SF2 (80 bzw. 85%)

VK SB : 300 EUR

TK SB : 150 EUR

Garagenstellplatz

Kein Fahrer unter 23 und nur ich als VN fahre das Fahrzeug

 

Grüße,

Fillmore

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Wieso ist z.B. der Unterschied zwischen Allianz und AXA so gering?

Wieso gering?

zwischen Allianz und AXA sinds 154€

zwischen AXA und HDI 176€, also gerade mal 22€ mehr...

oder worauf wolltest du hinaus? :D

Ist HDI ne Online Direktversicherung? :confused:

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von WN-Avantgarde

 

Ist HDI ne Online Direktversicherung? :confused:

Keine Ahnung ^^

Schau dir mal die HUK24 an, die ist immer bei den günstigsten dabei. Hab mal grob deine Daten eingegeben und bin auf 331Euro im Quartal gekommen. Warum es so große Unterschiede gibt weiß ich nicht, das müßten die Versicherungen beantworten. Wahrscheinlich wissen sie es aber selbst noch nicht einmal. Werden dann was von besserem Service etc plappern, was sich bei genauen Hinsehen dann wieder in Luft auflöst...

Gruß Viper

am 26. August 2010 um 23:20

versuch es mal hier mit...

KLICK ME

der sucht dir die günstigste raus...

Themenstarteram 26. August 2010 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von kiko200k

versuch es mal hier mit...

KLICK ME

der sucht dir die günstigste raus...

Also wenn ich auf den Link klicke, komme ich hier wieder im Forum raus .... ???? ^^

Vorsicht beim reinen Preisvergleich, der ist in der Regel nicht wirklich aussagekräftig, denn man sollte auch die entsprechenden Leistungen (im Schadensfall) vergleichen.

Viele schauen primär nur auf den Preis und vergleichen nicht den Umfang und so stellt sich im Schadensfall oftmals heraus, dass die Leistungen eben nicht dem Umfang anderer, vermeintlich teurerer Versicherungen entsprechen. Die Enttäuschung ist dann gross.

Schutzbriefleistungen, Verzicht auf Einwand wegen "grober Fahrlässigkeit", Höhe der Versicherung von Fahrzeug-/Zubehörteilen, Unfälle mit Tieren ("nur Haarwild" oder alle), Folgeschäden bei Marderbiss, etc. sind alles Merkmale und Faktoren, die man gegenüberstellen sollte

Beispiel Höhe der Versicherung von Fahrzeug-/Zubehörteilen, Beispielszenario: Diebstahl des Comand

Manche Versicherung (oder Bausteine der Versicherungen) entschädigen nur bis 2.500 EUR, die Kosten der Schadensbehebung in den konkreten Fällen - kann man auch hier im Forum nachlesen - können aber mit Neuteil, Einbau, Reparatur von Türen und Kabelbäumen schnell mal bis zu 5.000 EUR betragen und die restlichen 2.500 kann man dann aus der eigenen Tasche berappen!

Da kann jeder hochrechnen was ihm die monatliche Einsparung gegenüber einer vermeintlich teureren Versicherung gebracht hat.

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Schau dir mal die HUK24 an, die ist immer bei den günstigsten dabei. Hab mal grob deine Daten eingegeben und bin auf 331Euro im Quartal gekommen. Warum es so große Unterschiede gibt weiß ich nicht, das müßten die Versicherungen beantworten. Wahrscheinlich wissen sie es aber selbst noch nicht einmal. Werden dann was von besserem Service etc plappern, was sich bei genauen Hinsehen dann wieder in Luft auflöst...

Gruß Viper

Eben nicht, oftmals unterscheiden sie sich in wesentlichen Versicherungsmerkmalen/Schadensfallleistungen.

Dies sollte man berücksichtigen und nicht nur die reinen Kosten in Hinblick auf HP & VK, denn Vollkasko bei Versicherung A muss nicht gleich Vollkasko bei Versicherung B sein.

am 27. August 2010 um 9:09

Kann dinamo79 nur Recht geben.

Die Jungs sind ja nicht blöd.

Und kein Mensch liest sich die 500 Seiten Vertragsbedingungen durch.

Ich war auch bei der Allianz weil der Service gut ist und man auch mal jemand in seinem Büro persönlich ansprechen kann.

Die ganzen Online-Billig-Versicherungen sind mir nicht ganz geheuer.

Hab jetzt zur ADAC-Versicherung gewechselt. Da steckt die Zürich dahinter. Ist günstiger als die Allianz, aber immer noch nicht wirklich billig.

Und ich kann mit den Jungs persönlich reden!

Gruß

Engelbert

Von der HUK24 oder allgemein auch der HUK würde ich die Finger lassen. Die haben teilweise komische Geschäftsgebaren was die Regulierung angeht.

Ich bin bei der WGV und dort auch sehr zufrieden. Preislich sind die auch spitze.

Kann im Moment aus eigener Erfahrung nur zur Vorsicht bei der HUK24 raten!

Schaut mal in die AKB, bei Totalschaden bezahlt die Vollkasko keine Abschleppkosten, nur bei Beschädigung unter Totalschaden!

 

Da hat man schnell eine fette Abschlepprechnung am Bein...

 

Schutzbrief deckt auch nur bis 160€ Abschleppkosten, Rest muss man selbst drauf legen...

 

PS: ADAC Mitgliedschaft deckt Abschleppen auch nur bis 200€

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Kann im Moment aus eigener Erfahrung nur zur Vorsicht bei der HUK24 raten!

Schaut mal in die AKB, bei Totalschaden bezahlt die Vollkasko keine Abschleppkosten, nur bei Beschädigung unter Totalschaden!

 

Da hat man schnell eine fette Abschlepprechnung am Bein...

 

Schutzbrief deckt auch nur bis 160€ Abschleppkosten, Rest muss man selbst drauf legen...

 

PS: ADAC Mitgliedschaft deckt Abschleppen auch nur bis 200€

Danke für den Hinweis - Echt wichtig zu wissen, hab ich gerade auch noch mal nachgelesen bei der HUK allerdings wenn ich pro Jahr 100€ Versicherungsbeitrag spare und vielleicht alle 10 Jahre einen Totalschaden habe (bisher hatte ich noch nie einen in 12 Jahren ) rechnet sich das irgend wie für mich trotzdem bei der Huk24.

Und was ist wenn du im ersten Jahr einen hast? Ich habe auch lieber einen Ansprechpartner wenn mal was sein sollte, und dafür bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

Ich hasse nichts mehr als in irgend so einem Callcenter mit jemandem zu sprechen, der 1. keine Ahnung hat und den es 2. gar nicht interessiert.

Geld sparen ist immer schön, nur manchmal ist es am falschen Ende, wenn wirklich mal was sein sollte.

Ich habe zwei Freunde in der Versicherungsbranche, viele Leute wandern aufgrund der günstigen Onlinepreise ab. Aber viele kommen auch wieder wenn mal ein Schadenfall eingetreten ist (nicht nur Kfz).

Also ich hatte bei der HUK24 jetzt einen Glasschaden. Sonntags angerufen, sehr nette Dame drangehabt, die genau wußte wovon sie spricht, hat mir ohne Probleme eine Werkstatt genannt (Werkstatt wird mir von der HUK24 vorgegeben), dabei wurde mir eine Ford-Vertragswerkstatt genannt, was mich etwas erstaunt hat (fahre einen Ford Focus). Abwicklung bisher ohne Probleme.

Natürlich muss man schauen, was welche Versicherung übernimmt, aber günstig muss nicht unbedingt schlecht sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Viper

am 9. Juli 2013 um 15:48

wie kommt es das ihr nur so wneig zahlen musst ich habe meine versicherung gefragt und die wollen bei vollkasko im jahr 1200 da ist alles dabei, lückenlos.

aber ich finde das echt happig.

weiß echt net was ich tun soll

fahrleistung 12 tkm

garage

alter unter 23

fahre auf 30 %

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung - welche ist günstig? C 250 CGI