ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung will mich kündigen

Versicherung will mich kündigen

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 8:26

Hallo. ich habe das Problem das meine Versicherung mich kündigen will, da ich seit 2002 5 Schäden hatte.

2002 Vorfahrt genommen TK

2004 Einbruch in mein Fahrzeug TK

2006 Eingedrückte Tür VK

2007 Seitenschweller eingedrückt VK

Frauen am Steuer.......

An den 5. Schaden kann ich mich nicht erinnern und jetzt kam das schreiben das die mich kündigen wollen es sei den ich mache die Versicherung von VK/300€ - TK/150€ auf VK/500 - TK/150€.

Ich bin über meinen Dad versichert auf fahre TK - 55% / VK 85%.

Kann ich denn Wagen bei einer anderen Versicherung über mich selber versichern?

Und wenn ja kann ich einen Teil der Prozente mitnehemen.

Zumindest die 55%.

Kann ich auch jetzt kündigen bevor die mich kündigen?

Denn wagen habe ich gekauft aber im Fahrzeugschein steht mein Dad.

 

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juni 2007 um 9:27

Es gibt folgende Möglichkeiten

1. Jetzt selbst kündigen, bevor die Versicherung ihre Kündigung ausspricht

2. Vorschlag der Versicherung aktzeptieren und regulär zum Jahreswechsel kündigen. Der Vater führt die Versicherung anderswo fort.

3. Vorschlag der Versicherung aktzeptieren und anschließend das Fahrzeug ummelden und bei der derzeitigen Versicherung selbst versichern.

4. Vorschlag der Versicherung aktzeptieren und anschließend das Fahrzeug ummelden und bei einer anderen Versicherung selbst versichern, sofern deren Versicherungsbedigungen die Übernahme eines SFR von Familienangehörigen, die nicht dort versichert sind/waren, zulässt.

5. Aktuellen Schaden selbst bezahlen

6. Aktuellen Schaden unrepariert lassen

Ich finde den Vorschlag der Versicherung auf einen höhere Selbstbeteiligung zu wechseln insgesamt sehr maßvoll. Rechne aber damit, dass bei einer Fortsetzung der Schadenshistorie im gleichen Tempo die Verssicherung komplett kündigen wird.

Beim Abschluß bei einem anderen Anbieter ist zu bedenken, dass einige mittlerweile nicht nur den SFR abfragen, sondern auch die Anzahl der Schadensfälle im laufenden Jahr und im Vorjahr. Diese Werte können dann in das Angebot einfließen oder dazu führen, dass überhaupt kein vernünftiges Angebnot abgegeben wird.

Oliver

am 2. Juni 2007 um 11:05

Die komplette Schadenhistorie wird immer im Zuge des SF-Austauschs mit angegeben.

Den Vorschlag der Versicherung halte ich im Hinblick auf den Schadenverlauf für fair. Also warum nicht annehmen? (sofern der Rest passt)

Zum nächsten Jahreswechsel werden die Karten dann neu gemischt.

am 2. Juni 2007 um 14:56

so sehe ich das auch!

Würd den Vorschlag der Versicherung erstmal annehmen. zum Jahreswechsel kannst du dir dann ja immer noch neue Angebote einholen!!

am 2. Juni 2007 um 17:38

Die DAD hat mich auch gekündigt.

Nach dem ersten Schaden.

KH und VK Schaden.

Ohne SB Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Die DAD hat mich auch gekündigt.

Nach dem ersten Schaden. KH und VK Schaden.

Ohne SB Angebot.

Die von dir genannte Versicherung bietet bei schlechtem Schadenverlauf generell keine höhere SB an.

Eine Kdg. aufgrund eines KH- und VK-Schaden (aus einem Schadenereignis) in einem Kalenderjahr führt dort in der Regel nicht zur Kündigung.

Vermutlich sind beim Vor-Vers. ebenfalls Schäden angefallen, die bei einem Vers.-Wechsel immer an den Nach-Vers. übermittelt werden.

skysurfer5

Re: Versicherung will mich kündigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dini8282

Hallo. ich habe das Problem das meine Versicherung mich kündigen will, da ich seit 2002 5 Schäden hatte.

2002 Vorfahrt genommen TK

2004 Einbruch in mein Fahrzeug TK

2006 Eingedrückte Tür VK

2007 Seitenschweller eingedrückt VK

Frauen am Steuer.......

Hallo Dini8282,

Wieviele, an die Versicherung /en gemeldete Schäden, hattest Du denn in den Jahren vor 2002?

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 21:00

Keine da ich erst seit 2001 meinen Führerschein habe bin momentan bei der A.... versichert.

Mfg

am 3. Juni 2007 um 21:28

Versicherung will kündigen

 

Es ist nicht gut wenn der Versicherer kündigt, wenn der VN dann ein Anschlussversicherung sucht. Bei so vielen Vorschäden ist kein Versicherer scharf auf den VN.

Besser ist selbst zu kündigen, um wieder einen neuen Versicherer zu finden.

Gallier 13

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 21:56

ich sag mal so. wenn im nächsten jahr was passieren sollte kündigen die mich so oder so.

da wäre es doch bestimmt besser das ich den vorschlag ablehne und kündige und mir morgen eine neue versicherung suche.

Oder?

Und wie sieht es mit den Prozenten aus.

Fange ich wieder auf 0 an?

Re: Versicherung will kündigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Gallier13

Es ist nicht gut wenn der Versicherer kündigt, wenn der VN dann ein Anschlussversicherung sucht. Bei so vielen Vorschäden ist kein Versicherer scharf auf den VN.

Besser ist selbst zu kündigen, um wieder einen neuen Versicherer zu finden.

Nur wenn man selbst nach einem Schaden kündigt, dann gibt es die anteilige Prämie nicht zurück. Deswegen würde ich auch lieber das Angebot annehmen und mich zum Jahresende nach ner anderen Gesellschaft umschauen.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 22:39

Sorry was meint Ihr mit der Prämie?

Zahle meine Versicherung immer Monatlich.

Mfg

Re: Versicherung will mich kündigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dini8282

.....2002 Vorfahrt genommen TK

Hallo Dini8282,

mir ist noch nicht klar, wofür die TK bei einem Unfall- bei dem Du offenbar schuldhaft die Vorfahrt genommen hast- eingetreten ist.

Da tritt doch nur die Haftpflicht- Versicherung ein.

Viele Grüße

quali

Re: Re: Versicherung will mich kündigen

 

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Hallo Dini8282,

mir ist noch nicht klar, wofür die TK bei einem Unfall- bei dem Du offenbar schuldhaft die Vorfahrt genommen hast- eingetreten ist.

Da tritt doch nur die Haftpflicht- Versicherung ein.

Viele Grüße

quali

und TK nie 55% sein kann, da die TK keiner Schadensfreiheitsklasse beruht, damit ist wohl die Haftpflicht gemeint

zudem das Angebot VK von SB 300 auf SB500 ja noch recht fair ist, TK wird ja bei 150€ belassen, am Ende sparst du sogar da die Beiträge ja mit höherer SB günstiger werden

auch bei einem KH-Schaden kann gleichzeitig ein TK-Schaden entstehen (Glasbruch). Aber ich denke auch, daß der TE hier die TK mit der KH verwechselt hat.

skysurfer5 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung will mich kündigen