ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. VErsicherung zu Teuer!!

VErsicherung zu Teuer!!

Themenstarteram 21. September 2003 um 14:41

Ich habe nen 330d im auge und schon fast gekauft.

War aber bei einer Versicherung (Concordia) und habe nach

der Prämie gefragt. Ich bin Umgefallen!!!!

330d

als zweitwagen meiner Mama (da ich noch anfänger und

als Ausländer sowieso bei 240%)

Garage habe ich auch

Laufleistung im Jahr 30.000km

Noch nie vorher n Auto angemeldet vorher.

Baujahr 2001

Da sagte er mir bei der Concordia 4.000€ im Jahr.

Das sehe ich nicht ein,aber der 320d steht bei 2411€.

also auch nicht viel viel günstiger.

Wir haben alles bei der Allianz versichert Haus......

Aber da ich mir sagen lassen habe das die Concordia

die Günstigste ist bin da mal fragen gegangen.

Scheisse!!!

Er sagte zu mir,das wenn du unter 25 bist gleich nochmlal 30% dazu kommen!!

Also ich kann bis 200€ ausgeben im Monat und das ist schon grenze.

 

Kann mir jemand helfen,möchte aber Vollkasko und alles haben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

der 330d ist was steuern und versicherung betrifft echt die finanzielle krönung der 3er reihe. die benziner sind billiger. aber mit 240% hast du eigentlich immer ein schlechtes blatt in der hand.

wieviel prozent sind es denn als zweitwagen ?

Klingt mir für 240% sogar eher günstig. Und daß man als 'griechischer NiGGa' immer ein bißchen mehr zahlt ist doch auch klar... ;)

naja will ja nix sagen aber ich kann mir meinen 330 i nur leisten da ich meinen opa die % damals abgekauft habe und nun mit 40 % rumfahre aber ich glaube das thema bmw bzw thema sixpack bmw kannste dir abschminken

mfg

manuel

Hallo GreekNiGGa,

am besten Du versucht es mal unter http://www.webdesign-mit-flair.de/formmailer_stedo/kfz.htm bzw. http://www.stedo.com/stedostatic/

Grüße

Flyrosso

@gr. Neger

In der Regeln steigen Zweitwagen mit 140% ein, ob Ausländer, Einarmiger oder Taubstummer. Manche Gesellschaften bieten sogar einen Einstieg bei 85%, aber das muss nicht automatisch billiger sein. Hängt ganz davon ab, was 100% sind (*altklugdaherkomm*).

4000 Euro im Jahr sind natürlich viel Geld. Aber warum auch eine Vollkasko? Die Debatte wurde hier schon tausendfach geführt - nicht jeder braucht unbedingt eine Vollkasko. Sie ist sicherlich das teuerste an der Prämie.

Übrigens sind 2.400 Euro deutlich weniger als 4.000 Euro. Ich weiss zwar nicht, was für eine Dimension Du erwartest, aber als Jugendlicher wirst Du Deinen 6Zyl-BMW wohl kaum für 300 Euro im Jahr versichern können.

Zitat:

Wir haben alles bei der Allianz versichert Haus

Wenn Ihr alles bei der Allianz versichert Haus habt, frag doch mal dort wegen des Autos. Gute Kunden kriegen oft Rabatte. Leider zählt die Allianz zu den teuren Versicherungen. Hängt auch von der Berufsgruppe Deiner Eltern ab, Beamte z.B. bekommen bei der HUK ganz gute Tarife.

Und wenn man unbedingt "alles haben" möchte, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn 200 Euro im Monat auch Kraftstoff, Reparaturen und Inspektionen beinhalten sollen, würde ich vom 330d abraten. Der könnte Dich um Kopf und Kragen bringen.

P.S.: 30tkm pro Jahr sind etwa 2.400 Liter Diesel. Allein die Spritkosten pro Jahr könnten also etwa 2000 Euro betragen. Da bleibt doch nix mehr übrig!

P.P.S.: Noch was zur %-Einstufung: Wenn Du zwei Verträge angeboten bekommst, beide fürs gleich Geld, einen aber mit 140%, den anderen mit 85%, dann auf jeden Fall den 140%-Vertrag nehmen! Die Absenkungen der folgenden Jahre sind einfach prozentual stärker als beim 85%-Vertrag, man spart also Bares.

ich habe auch zwei autos bei der allianz.

als ich das anfang des jahres verglichen habe war der unterschied zu huk oder ähnliche gar nicht mehr so groß.

auf jeden fall bei der allianz fragen, da gbit es jede menge rabatte, gerade wenn man schein einige hat.

als fahranfänger kann man die sonst nicht nutzen,

aber über mutter oder vater schon.

da gibt es hauseigentümer und was weiß ich noch alles für rabatte.

ich zahle mit sf14 515 euro vk im jahr, da sollte man hochgerechnet mit 140% immer noch unter 200€ pro monat kommen.

@Holgi ist das mit Haftpflicht oder nur VK?

haftpflicht und vk

vk 300 sb

tk 150 sb

Themenstarteram 21. September 2003 um 18:06

Es sind also 85% + 30% wegen dem unter 25 Scheiss!

Aber die sind doch bescheuert !!

Kann mir mal jemand erklären wieso das problem bei der

Vollkasko liegt??

Was ist der unterscheid wenn ich nur Teillkasko nehme??

Und übrigens "griechischer Nigga" heisse ich nur im Forum!

Ich habe davor nen Mercedes Benz SL 300 24V (W oder R129) gefahren und sogar der war günstiger!

War auch als Zweitwagen gemeldet!

Das Problem ist nur das mit der Versicherung hat damals mein Papi gemacht!

an deiner stelle würd ich mir einen versicherungsmakler suchen der bekommt geld für das das er dir ne versicherung andreht und kann dir sagen wie du am billigsten hinkommst

mfg

manuel

bei 115 % 4000€ ???

was war das M3, ach ne 330d.

ist der 330d in der typenklasse so hoch in der vollkasko ?

meiner liegt bei 1106€ im jahr aber vollkasko bei derzeit 40% und ich bin auch unter 25 usw

mfg

manuel

Ich zahl 1216€ / Jahr Vollkasko, aber bei SF3 70% (Haftpflicht) bzw. 80% (Vollkasko).

Kommt mir ziemlich teuer vor Manuel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. VErsicherung zu Teuer!!