ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. versicherungen

versicherungen

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 17:30

hallo zusammen!

also da ich ja mal am rechnen bin, ob ich mir nen hobel leisten kann, muss ich mir ja auch mal über die versicherung und steuern gedanken machen. klar die beste beratung kann mir wohl der versicherungfuzzi geben, den ich auch mal aufsuchen werde. ich wollt mir hier zuvor nur a bissle infos holen. was is zb der unterscheid zwischen tk und vk? kostet ne vk viel mehr? wie berechnet sich die steuer?

 

greetz

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Mai 2004 um 17:51

also die versicherung beim möp richtet sich nach ps. ne VK ist wie beim auto auch für selbst verursachte schäden, aber die kann kein mensch bezahlen, bei richtigen big bikes (also speed triple, fireblade, ect.) liegt der jahresbeitrag der VK bei dem halben neupreis, sprich irgendwo bei 6000 euros.

ne teilkasko reicht also :D

die steuer berechnet sich in 25ccm schritten, und das sind etwa 1,80 pro angefangene 25ccm.

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

also die versicherung beim möp richtet sich nach ps.

und wenn das teil gedrosselt is? 34ps oder was sie offen hat?

 

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

ne VK ist wie beim auto auch für selbst verursachte schäden, aber die kann kein mensch bezahlen, bei richtigen big bikes (also speed triple, fireblade, ect.) liegt der jahresbeitrag der VK bei dem halben neupreis, sprich irgendwo bei 6000 euros.

etz ernsthaft? 6000 verdammte €?????

 

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

ne teilkasko reicht also :D

die steuer berechnet sich in 25ccm schritten, und das sind etwa 1,80 pro angefangene 25ccm.

bei ner 400er dann: 28.8 €

und 600: 43.2 €

 

thema selbstbeteiligung: empfehlenswert?

ich will dann eh nur ein saisonschild :D

am 1. Mai 2004 um 18:17

Das mit den 6000€ für ne VK stimmt! Mein Fahrlehrer meint auch andauernd: Für 2 Jahre Vollkasko kannste dir ein neues Bike kaufen ... Also, wenn du nicht zufällig Sohn von nem Ölscheich bist, dann muss ne TK reichen ;)

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 18:57

oh ich dacht da is nur ein paar € unterschied^^. is das beim auto anders?

am 1. Mai 2004 um 19:02

Hi,

Steuern sind echt nicht die Welt beim Motorrad.

Ich bezahl für meine ZX9R 44 Euro im Jahr.

Zur Versicherung kann ich auch nur sagen, dass ne VK einfach viel zu teuer ist und ne Teilkasko reicht normalerweise auch völlig aus. Ob man die TK mit Selbstbeteiligung abschließt muss man sich ausrechnen, wird doch schon um einiges billiger wenn man z.B.ne SB mit 150 € abschließt.

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 19:05

aha ok! und was zahlt mir die tk alles (zb diebstahl, hagel, ka....)?

bei welcher vers. bist du? ;)

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 19:14

hab grad a bissl bei huk-coburg rumgerechnet und die tk mit 150€ sb macht insgesamt aufs jahr nur ~10€ aus bezogen auf tk ohne sb????

stimmt das?

am 1. Mai 2004 um 19:19

kann sein, je nach SFR und Fahreralter sind Motorradversicherungen teilweise sehr billig

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 19:20

sfr?

naja meine kann dann nicht billig werden; ich zähl noch zum jungen und angeblich rasendem gemüse :D

am 1. Mai 2004 um 19:29

wobei die HUK natürlich schon krass billig ist, vergleich dochmal, z.B. bei der Concordia, oder wenn Du einen Nervenschock brauchst ;) bei der Allianz

am 1. Mai 2004 um 19:31

Bin auch bei HUK. Teilweise macht es wirklich nicht viel zwischen ohne und mit Selbstbeteiligung. Bei zehn Euro würde ich auch ohne machen.

Was die Teilkasko jetzt genau alles bezahlt was ich auch nicht. Finde auch gerade den sche... Versicherungsvertrag nicht. Meine aber sie bezahlt auf jeden Fall Diebstahl und Glasschaden.

am 1. Mai 2004 um 19:40

ausserdem Wildschäden und Schäden durch Naturgewalten (aber nur bestimmte). Also Sachen die eher selten sind.

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 19:51

gibts da irgend nen haken bei der huk, weil die so billig ist?

also tk bezahlt diebstahl, glas, wildschäden, bestimmte naturvorfälle?!

bin beim rechnen auf ca 166€ im jahr gekommen... muss ich jetzt die 34ps oder die offenleistung nehmen?

am 1. Mai 2004 um 19:57

nö, die HUK ist gut (bin selber bei denen) die sind so Billig weil sie keinen AD haben, musst halt alle Formulare selber ausfüllen, aber die Regulieren schnell und zuverlässig

Deine Antwort
Ähnliche Themen