ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherungs wechsel aber welche ??

Versicherungs wechsel aber welche ??

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 1:00

Hi Leuts !

 

Würde jetzt gerne meine Versicherung wechseln.

Und habe ja nur noch bis ende Nov. zeit.

Wollte euch mal fragen ob Ihr paar gute nennen könnt die auch preiswert sind.

Achso würdet ihr dann mit Vollkasko oder nur Teil ?

Bzw. was giebt es sonst noch so zu beachten ?

gruss alex

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Oktober 2005 um 6:34

man kann pauschal nicht sagen welche versicherung am günstigsten ist und welche teuer. es spielen bei der beitragsberechnung eine menge dinge eine rolle die den beitrag positiv wie auch negativ beeinflussen können.

solltest du beamter sein oder im öffentlichen dienst dann schau mal hier

Zitat:

Original geschrieben von herr b

man kann pauschal nicht sagen welche versicherung am günstigsten ist und welche teuer. es spielen bei der beitragsberechnung eine menge dinge eine rolle die den beitrag positiv wie auch negativ beeinflussen können.

So ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Achso würdet ihr dann mit Vollkasko oder nur Teil ?

Teilkasko ist auf jeden Fall sinnvoll, da sie Schäden abdeckt, die man selbst nicht zu vertreten hat. (Sturm, Hagel, Diebstahl usw.)

Ob man eine Vollkasko einschließt ist abhängig vom Alter und Wert des Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Ob man eine Vollkasko einschließt ist abhängig vom Alter und Wert des Fahrzeuges.

Bis zu welchem Alter ist es noch Sinnvoll eine Vollkasko abzuschließen ?

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Bis zu welchem Alter ist es noch Sinnvoll eine Vollkasko abzuschließen ?

Eine generelle Regel gibt es da nicht. Man kann von einem Alter von ca. 5-6 Jahren ausgehen.

Man muss es aber abhängig machen von:

1. ob man genügend Geld hat, um sich im Fall eines Totalschadens ein anderes Auto kaufen zu können

2. ob man auf das Fahrzeug angewiesen ist oder ob man Zeit hat zu sparen, um sich ein andres Fahrzeug kaufen zu können

3. ob man bereits eine sehr hohe Schadensfreiheitsklasse hat (z.B. 30 %). In diesem Fall kann es sein, dass die Vollkasko nur unwesentlich teurer ist, als die Teilkasko.

am 30. Oktober 2005 um 8:49

Zur Frage, welche Versicherung....

Ich war vorher bei www.ontos.de

Bin jetzt zu www.hdi.de gewechselt. Beide kostet so ziemlich das gleiche...

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Zur Frage, welche Versicherung....

Ich war vorher bei www.ontos.de

Bin jetzt zu www.hdi.de gewechselt. Beide kostet so ziemlich das gleiche...

Warum hast Du dann gewechselt?

am 30. Oktober 2005 um 9:06

wenn du dein fahrzeug finanzierst würde ich es auf jeden fall vollkasko versichern. ich habe 2001 meinen bmw geschrottet, natürlich nur teilkasko. hatte ich dieses jahr im august bagezahlt. habe also seit 4 jahren für etwas bezahlt was ich schon lange nicht mehr hatte.

am 30. Oktober 2005 um 9:10

warum gehst du nicht einfach zu verschiedenen versicherungen und informierst dich?

unsere versicherung mit der wir kooperieren (R+V) hat dieses jahr besonders gute angebote, was aber nicht heißt, dass wir die günstigste sind, weil man das einfach nicht pauschalisieren kann!

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit bei mehreren Versicherungen erkundigt, an den Beitrag von HDI kommt keiner ran (eventuell habe ich auch nur bei den falschen gefragt).

 

Mein Fzg ist auch im 6. Jahr Vollkasko Versichert, da sie nur 45-50 Euro im Jahr mehr kostet als nur TK.

Gruß

Tchibo bietet in Zusammenarbeit mit Asstel wieder eine Kfz-Versicherung an.

Ansonsten kannst du es eigentlich überall mal online ausrechnen.

www.devk.de

www.axa.de

etc.

Tuen sich eigentlch alle nicht soviel. Würde auf jedenfall eine nehmen wo man auch mal jemand ans Telefon bekommt

oder zur Not mal hinfahren kann. Bin deshalb bei der Axa....

die von asstel und tchibo hab ich auch genommen, die ist viel günstiger als axa wo ich vorher war, beispiel:

golf 3, TK fahrer auch unter 23, bei 35% bei axa über 600euro und bei asstel+tchibo 480euro mit 5% frühbucher rabatt.

golf4 als neue wagen TK bei 140% 985euro bei axa 115% 1092euro.

also schon ein unterschied, übrigens beide garagenwagen sind 7% bei asstel.

Zitat:

Original geschrieben von didou

die von asstel und tchibo hab ich auch genommen, die ist viel günstiger als axa wo ich vorher war, beispiel:

Das ist nicht weiter verwunderlich, denn Axa ist so ziemlich der teuerste Anbieter.

Ich bin nun auch bei Tchibo gelandet. War für mich mit am günstigsten und man kann monatlich zahlen. Ich zahle lieber monatlich, damit da Kontinuität drin ist und ich nicht an den Tag X denken muß, an dem Unsummen von meinem Girokonto abgebucht werden.

Huk ist eigentlich immer eine sehr gute Adresse. Man hast fast überall Beratung vor Ort durch die Vertrauensleute und die Tarife sind am unteren Level. Allerdings muß man bei der Huk mind. quartalsweise bezahlen.

am 30. Oktober 2005 um 18:12

wenn du quartalsweise bezahlst ist das doch auch kein problem, kannst dir doch den monatlichen betrag ausrechnen und solange zur seite legen, dann musst du dich auch nicht vor der summe x fürchten

aber wenn man sparsam denkt dann ist die summe x mindestens 50euro weniger, dann kann man sich ein sparbuch öfnen und monatlich was drauf zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherungs wechsel aber welche ??