1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbeitrag für den Tiguan 3 steigt

Versicherungsbeitrag für den Tiguan 3 steigt

VW Tiguan 3
Themenstarteram 4. November 2024 um 13:33

Ich habe eben von meiner Versicherung erfahren das mein Tiguan ab 01/25 nicht mehr 53 €/Monat sondern 75€/Monat kosten wird. Habt ihr auch schon Infos?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, aber was möchtest Du denn jetzt hören? Es ist allgemein in den Medien bekannt gemacht worden, dass die Kfz - Versicherung ordentlich steigen wird. Wenn es dir zu teuer ist, würde ich einen Versicherungsmakler beauftragen oder einen Versicherungsrechner nutzen, vielleicht gibt es ja günstigere Anbieter.

BTW: Du befindest Dich hier beim Tiguan 3, wenn ich Deine Beschreibung sehe, ist es ein Tiguan 2.

Ich arbeite in der Branche, dieses Jahr gibt es massive Anpassungen aufgrund extrem gestiegener Schadenskosten (Ersatzteilpreise über 46 % gestiegen etc.) Jede Kfz-Versicherung in D schreibt tiefe rote Zahlen. Die Anpassungen betrifft nahezu alle Versicherungen.

Mein Beitrag steigt auch von 74 € auf 93 €.

Vergleichen und gff. wechseln, große Einsparungen und Neukundenrabatte wird es dieses Jahr jedoch nicht geben.

Die Zeiten von extrem günstigen und hoch rabattierten Kfz-Versicherungen sind seit Corona schon vorbei, kann sich kein Kfz-Versicherer mehr leisten.

Meiner ist auch von 38€ im Monat auf 45€ gestiegen

Ich habe bislang keine Mitteilung bekommen, daß etwas teurer wird. Ich weiß nicht mal, was die monatlich kostet, habe ich nie ausgerechnet, mich interessiert nur, was ich im Jahr bezahle und da habe ich bis zur nächste Rechnung noch ein 3/4 Jahr Zeit. Die Prämien innerhalb der Laufzeit zu erhöhen, dürfte der Versicherung schwer fallen.

Davon abgesehen, welche Versicherung? Im Zusammenhang mit Autos gibt es da verschiedene.

Ja, die Prämien sind deutlich gestiegen. Das geht seit Wochen durch die Presse.

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:46

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 4. November 2024 um 14:46:02 Uhr:

Ja, aber was möchtest Du denn jetzt hören? Es ist allgemein in den Medien bekannt gemacht worden, dass die Kfz - Versicherung ordentlich steigen wird. Wenn es dir zu teuer ist, würde ich einen Versicherungsmakler beauftragen oder einen Versicherungsrechner nutzen, vielleicht gibt es ja günstigere Anbieter.

BTW: Du befindest Dich hier beim Tiguan 3, wenn ich Deine Beschreibung sehe, ist es ein Tiguan 2.

Eventuell besteht die Möglichkeit das ich ebenfalls einen T3 im Haushalt habe

Und was machst du mit deinem T2 hier?

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:59

Vielen Dank für euere Antworten. Hat mir geholfen

Tipp: Wenn du jährlich bezahlst, wirds billiger.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 6. November 2024 um 14:02:57 Uhr:

Tipp: Wenn du jährlich bezahlst, wirds billiger.

Tipp, wenn du weniger fährst, wird es billiger...

Tipp 3: [Politik weglassen und NUB beachten ;) edit / Olli MT-Moderation]

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 4. November 2024 um 20:59:55 Uhr:

Vielen Dank für euere Antworten. Hat mir geholfen

Bei was denn genau geholfen ?

DEVK BMW X2 +23%

Deine Antwort