ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versicherungskennzeichen-Vergleich 2011

Versicherungskennzeichen-Vergleich 2011

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:12

Nächsten Monat ist es wieder mal soweit und ich dachte, da mache ich hier mal den Anfang.

Mir liegt vor Angebot HUK-Coburg

Haftpflicht (100 Mio Deckung) 46,00 Euro (72,00)

Haftpflicht und Teilkastko mit 150 € SB 84,00 Euro (122,00)

Die Werte in Klammern sind für Rookies (Alter unter 22 Jahre)

Wer bietet mehr/weniger?

Grüße

Tina

Beste Antwort im Thema

ist schon goil so eine Tierversicherung..

Angenommen ein entlaufenes Nilpferd...

oder ein Kanalkrokodil.....:D

nicht auszudenken, ein Kondor im Sturzflug ankommend denkt du bist die fette Beute....

Sind Giraffen eigentlich Haarwild?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Januar 2011 um 15:18

VGH:

54€ Kfz-Haftpflicht (selbst für die Rookies)

88€ mit Teilkasko

DEVK hat die Preise dieses Jahr von 59 auf 65€ erhöht:mad:

am 21. Januar 2011 um 22:20

www.wgv-online.de

dort kostet die haftplflicht nur 45,40 €... die teilkasko noch zusätzlich 38 €.... macht zusammen: 83,40 €

dort würd ich an eurer stelle holn... ;)

EDIT: und es geht hier um kein Alter... ^^ man muss nur nen beruf angeben... warum auch immer... ist nicht relevant für die, schätze ich...

Damit es schneller geht:

Hier ein Beitragsvergleich der 24 wichtigsten Versicherungen:

http://moped-versichern.de/index_Beitragsvergleich_2011.html

Danke, gute Aufstellung. Sowas hatte ich auch schon gesucht. 

Das Problem bei den Listen,wie auch bei dieser ist, dass die selten von unabhängigen Menschen/Institutionen gemacht werden. Und dann fehlt meist der eine oder andere günstige Kandidat. So auch hier. Man kommt also trotzdem nicht drumrum sich gründlich zu kümmern... 

 

LG

am 23. Januar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

www.wgv-online.de

dort kostet die haftplflicht nur 45,40 €... die teilkasko noch zusätzlich 38 €.... macht zusammen: 83,40 €

dort würd ich an eurer stelle holn... ;)

EDIT: und es geht hier um kein Alter... ^^ man muss nur nen beruf angeben... warum auch immer... ist nicht relevant für die, schätze ich...

ist nur aufzupassen - 3- oder 4-rad mopedfahrzeuge kosten dort 99,--, mit teilkasko 159,--!

zusammenfassend kann man als billigste haftpflicht sagen:

www.wgv-online.de für 2-rad-mopeds 45,40 (für alle alter), 83,40 mit teilkasko

www.huk.de für 3- und 4-rad-mopeds 46,00 (ab 23 jahre), 84,00 mit teilkasko

www.vgh.de für 3- und 4-rad-mopeds 54,00 (unter 23 jahre), 89,00 mit teilkasko

www.wgv-himmelblau.de

Haftpflicht kostet 44,40 EUR

Teilkasko kostet 35,00 EUR

... keine Altersbeschränkung.

Kann mir jemand schildern, wie das genau bei der WGV abläuft.

Man gibt nur seine Daten+ Fahrzeughersteller+ Schlüsselnummer an und bekommt nach Überweisung direkt das Kennzeichen zugeschickt!?

Können die dann anhand der Schlüsselnummer das richtige Modell ermitteln?

Muss man bei der WGV etwas beachten?

Danke

am 27. Januar 2011 um 12:11

Zitat:

Muss man bei der WGV etwas beachten?

Danke

bei WGV hatte ich früher immer probleme mit schadensregulierung. die lassen sich lange zeit und verlangen viel schriftverkehr.

bei haftpflicht isses egal - betrifft ja nur andere...

bei teilkasko isses aber relevant...

was aber bei www.wgv-himmelblau.de interessant ist, ist dass sie nicht nach fahreralter und mopedart unterscheiden...

würde heißen, dass da auch 3- oder 4-rädrige mopedfahrzeuge als moped versichert werden können...

könnte allerdings im teilkaskofalle evtl problem geben, wenn bei diebstahl eines fahrzeuges dann 2.000 bis 4.000 eus von der versicherung zu zahlen wären, bzw bei leichtmobil unter umständen bis 10.000 eus von denen zu zahlen wären - evtl könnte auch bei glasschaden probs geben...

nachtrag:

habe soeben versicherungsbedingungen genau durchgelesen.

die versicherung gilt nur für 2-rädrige fahrzeuge bei wgv-himmelblau.de

mehrspurige mopedfahrzeuge können nicht bei wgv-himmelblau.de versichert werden bzw bedürfen eines gesonderten vertrages.

nachzulesen ist es im anhang 1.1 und 1.2 im kleingedruckten des versicherungsvertrages.

darin steht, dass ausdrücklicher vertragsgegenstand nur fahrräder mit hilfsmotoren und zweirädrige kleinkrafträder sind.

falls wer für 3- oder 4-rädriges moped bei wgv-himmelblau.de schon vertrag abgeschlossen hat, kann er ihn kündigen, da nirgends ausser im kleingedruckten des versicherungsvertrages dies angegeben wird - daher dann ein irrtum an der sache des vertrages vorliegt.

Hallo,

schickt mir die WGV das neue Kennzeichen+ Versicherungsschein eigentlich direkt nach Hause oder wie läuft das jetzt ab?

Hallo

von der WGV lass ich die finger.

Vor 2 Jahren haben die einen schaden der durch meinen Roller entstanden ist nicht beglichen.

Ging dabei immerhin um fast 2500 Euronen.

Haben sich einfach geweigert.

am 31. Januar 2011 um 2:50

@Hajo65:

ist auch meine meinung zu wgv :x

lieber gebe ich die paar euronen mehr aus und fahre ohne ärger.

dass ich ein sparfuchs bin, ham glaube meiste gemerkt - aber an versicherung sollte man nich an paar eus knausern...

bin bei huk und da bleibe ich auch. bin allerdings über 23 jahre.

unter 23 jahre kann andere günstiger und auch gut sein.

musste auch mal 1 jahr nach unfall auf gericht, weil meine wgv nicht schaden beglich. im gericht erklärte wgv, dass schaden vor 2 tagen beglichen worden sei und damit wurde gerichtsverfahren beendet. gerichtskosten gingen zu lasten des klägers. - shice war nur, dass dies ein arbeitskollege von mir war, der natürlich nach unfall nicht mehr gut auf mich zu sprechen war -.-

bester spruch der wgv-anwälte nach verhandlung war: "sehen sie, wir haben ihnen doch gesagt, sie müssen sich keine sorgen machen und durch ihren kostenersatz für gerichtsverfahren haben sie sogar noch geld verdient. das ist doch ein service."

am 1. März 2011 um 16:10

War eben beim ADAC 59,90€ (aber nur als Mitglied glaube ich)

Bin heute morgen noch ausversehen mit dem grünen Kennzeichen rumgefahren.... musste also schnell gehen!

am 1. März 2011 um 18:03

Gab vorhin auch noch einen fahren sehen:D

Hatte mein Kennzeichen schon seit Mitte Februar und gestern Abend direkt montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versicherungskennzeichen-Vergleich 2011