ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Versicherungskosten A45 AMG

Versicherungskosten A45 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. August 2015 um 19:20

Guten Abend!

Ich stell mich mal kurz vor: Meine Name ist Tim und ich bin 22 Jahre alt.

Seit meiner Ausbildung bei Mercedes bin ich ein großer Anhänger dieser Marke und seit längerem am überlegen ob ich mir einen A45 zulege.

Ein Leasingangebot - welches mir sehr zusagt - liegt mir bereits vor, allerdings hapert es an der Versicherung.

Obwohl das Fahrzeug über meine Eltern laufen soll, will die HUK üppige 2000€ pro Jahr haben.

Theoretisch wäre es kein Problem dieses Geld zu bezahlen, allerdings empfinde ich diese Summe als Wucher.

Meine konkrete Frage ist nun, ob ihr vielleicht einen "Geheimtipp" in Sachen Versicherung für mich habt, gibt es eine Versicherung die 4-500€ günstiger ist oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

 

Vielen Dank,

Badluckbrian

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. August 2015 um 19:28

Zitat:

@Badluckbrian schrieb am 17. August 2015 um 21:20:07 Uhr:

Guten Abend!

Ich stell mich mal kurz vor: Meine Name ist Tim und ich bin 22 Jahre alt.

Seit meiner Ausbildung bei Mercedes bin ich ein großer Anhänger dieser Marke und seit längerem am überlegen ob ich mir einen A45 zulege.

Ein Leasingangebot - welches mir sehr zusagt - liegt mir bereits vor, allerdings hapert es an der Versicherung.

Obwohl das Fahrzeug über meine Eltern laufen soll, will die HUK üppige 2000€ pro Jahr haben.

Theoretisch wäre es kein Problem dieses Geld zu bezahlen, allerdings empfinde ich diese Summe als Wucher.

Meine konkrete Frage ist nun, ob ihr vielleicht einen "Geheimtipp" in Sachen Versicherung für mich habt, gibt es eine Versicherung die 4-500€ günstiger ist oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

 

Vielen Dank,

Servus

Denke dir bleibt nur der Apfel ^^ ich zahle 630€ pro Vierteljahr Habe ein Versicherung mit 40% aber mein alter... (20) das macht das so teuer. Habe schon geschaut es gibt nichts günstigeres. Nächstes Jahr geh ich in die Flottenversicherung meiner Eltern mit rein da wird dann jedes Auto gleich berechnet und kostet dann nur noch 250€ pro Vierteljahr. Aber das ist alles so ein Aufwand und die meisten können das nicht machen.

Das Auto ist billiger wenn es auf eine ältere Person läuft deutlich billiger. Aber in unserem Alter verlangen die sau viel bekomm alle 3 Monate das kotzen wenn ich so viel Geld überweisen muss...

Lg

Maxi

Also wenn es über die Eltern laufen soll und die eine gute SFK haben, dann sollten um die 1000,00 €/Jahr drin sein :)

Vergleiche doch bissl bei check24 und probier bissl aus, wann die Preise heruntergehen ;)

Warum dann kein FA Leasing!?

Themenstarteram 17. August 2015 um 19:46

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zitat:

@Calingo85 schrieb am 17. August 2015 um 21:37:02 Uhr:

Warum dann kein FA Leasing!?

Nach der Ausbildung habe ich die Firma gewechselt, daher kommt das nicht mehr in Frage.

Zitat:

Also wenn es über die Eltern laufen soll und die eine gute SFK haben, dann sollten um die 1000,00 €/Jahr drin sein :)

 

Vergleiche doch bissl bei check24 und probier bissl aus, wann die Preise heruntergehen ;)

Die SFK ist bei beiden leider eher mittelprächtig.

Check24 spuckt leider auch nichts vernünftiges aus.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung: AMG-Autoversicherung ?

Berechne doch einfach mal bei einem Vergleichsportal. Als ich 18 war wollte ich unbedingt einen alten gebrauchten Porsche 944 als erstes Auto haben. Gab sogar einige für so ca. 15.000 DM. Dann ruf ich die HUK an und bitte die um ein Angebot - hätte mich im Jahr 8000 DM gekostet - halb so viel wie das Auto. Das wars dann mit dem Auto :)

Ich zahl jetzt beim CLA 45 und SF7 (oder 8, weiss grad nicht so genau) etwas unter 600 € im Jahr, allerdings VK auch mit 500 € SB.

Ihr habt es eh gut in DE, ich zahle monatlich 150€ für meinen A 220 CDI. Das ist aber schon ein guter preis bei uns in AUT :D

am 20. August 2015 um 13:11

MB Leasing bietet auch Versicherungspaket zum Leasing an für 20€ mtl.

Keine Alternative?

Das gibts aber nur mit entsprechender SF-Klasse. Ich meine SF20 und mehr, laut Rechner MB-Bank.

Ob man da was raus handeln kann...

Also ich (20) habe meinen A180 auf meinen Namen Laufen und Zahle im Jahr 2.000€

 

Ist es bei euch nicht so das ihr, wenn euer Fahrzeug über die Eltern mir Versichert ist, ihr selber nicht von den Prozenten runter kommt?

 

Er läuft nur über mich damit ist die Jahre angerechnet werden und die Prozente sinken.

 

MfG

Spassvogel: 2.000 EUR im Jahr für einen A180 :D

Zweitwagenregelung über die Eltern machen, sich in SF2 einstufen lassen und später den Schadensfreiheitsrabatt übernehmen. Dabei gilt, man kann soviel SF Rabatt übernehmen, wie man rein rechnerisch in der Zeit erfahren kann. Du solltest Dich also bis mindestens 25 über die Zweitwagenregelung versichern und danach die SF 5 übernehmen! Hast Du Deinen Führerschein bereits mit 18 gemacht wäre dann auch eine Einstufung in SF 7 möglich.

Zitat:

@NFWMC schrieb am 24. August 2015 um 09:18:52 Uhr:

Also ich (20) habe meinen A180 auf meinen Namen Laufen und Zahle im Jahr 2.000€

Ist es bei euch nicht so das ihr, wenn euer Fahrzeug über die Eltern mir Versichert ist, ihr selber nicht von den Prozenten runter kommt?

Er läuft nur über mich damit ist die Jahre angerechnet werden und die Prozente sinken.

MfG

@LudeXXL Nein ist mein Ernst. Sind +-2.000€ im Jahr. Zahlt zwar mein Vater für mich aber trotzdem zu viel. Ist beim ADAC. Mein Vater hatte sich von dem Vogel beraten lassen und das ist dabei raus bekommen. Begründung von dem Typen war sonst komme ich nicht mit den % runter. Na da werde ich mich aber mal an den Kasper Verein wenden. :@

Der hat Dich der Kollege vom ADAC wohl verarscht! Bei welcher Gesellschaft ist denn Dein Vater versichert? An diese würde ich mich direkt wenden. ADAC tritt doch nur als Vermittler auf und hat überhaupt keine Ahnung, bekommen dafür von den vermittelten Gesellschaften dann eine Provision. Günstig sind die angebotenen KFZ Versicherungen dort auch nicht!

@LudeXXL Die gesamte Versicherung läuft über den ADAC...

Werde mich die Tage mal da drum kümmern! Auf jeden Fall danke für deinen oberen Post.

für 2000 Euro im Jahr gibts die AMG-Autoversicherung ohne SF-Klasse ;D

Ok für AMGs eben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen