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Versicherungskosten C250 Kombi Hoch???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. April 2014 um 9:06

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum bzw. seit kurzem fahren eines C250 T-Modells Bj 2013!

War bis jetzt SLK350 Fahrer und habe meine Autos immer bei der Württembergischen über einen Bekannten versichert!

Mein SLK war jährlich bei knapp 350 € Versicherungsprämie was recht wenig ist. Jetzt habe ich meinen Kombi auf diese Versicherung laufen und muss bei SF25 stolze 810 € bezahlen. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Versicherungsnehmer ist mein Vater und ich bin Fahrzeughalter...war bis jetzt immer so. Seit diesem Jahr geht das auch nicht mehr ohne weitere kosten was die Prämie auch noch anhebt. Des weiteren habe ich mir noch einen Rabattschutz einbauen lassen!

Aber über 800 € bei niedrigsten Prozenten finde ich schon extrem hoch!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

 

War bis jetzt SLK350 Fahrer und habe meine Autos immer bei der Württembergischen über einen Bekannten versichert!

da liegt das problem, ich würde niemals etwas über bekannte versichern, bauen, kaufen dass geht im schadensfall immer auf kosten der bekanntschaft...

zeokie

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Hättest vorher mal Angebote vergleichen sollen und nihct terher jammer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist :o

Den Beitrag hat er die doch wohl bei der Antragsaufnahme mit ausgedruckt.

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

Aber über 800 € bei niedrigsten Prozenten finde ich schon extrem hoch!!!

Wieviel Prozent hast Du denn bei SF25.

Mit Vollkoasko, ohne, welche SB?

Hast Du sonst noch Extras mit drin?

MfG

Hallo,

das ist das Leid der Diesel Fahrzeuge. Die sind in der Versicherung immer höher als die Benziner. Ist von der Motorisierung sicherlich ein Fahrzeug was oft von Handelsvertretern o.Ä. benutzt wird.

Mein c350 T Modell als Benziner liegt bei 380€ im Jahr inkl. Vollkasko.

LG

Zitat:

Original geschrieben von PeterEngels

Hallo,

das ist das Leid der Diesel Fahrzeuge. Die sind in der Versicherung immer höher als die Benziner. Ist von der Motorisierung sicherlich ein

Woher weißt Du dass es ein Diesel ist?

MfG

Themenstarteram 3. April 2014 um 17:32

habe glaube ich 25% oder 30% muss nochmals genau nachschauen! habe dann noch weil es wohl ab diesem jahr eine neue regelung gibt noch nen aufschlag zahlen müssen da ich fahrzeughalter aber nicht versicherungsnehmer bin! hab noch nen rabattretter genommen da man ja nie weiss...

Hätte sicher im internet ein etwas billigeres angebot bekommen, aber mir war der service auch wichtig und da bin ich bei meiner versicherungsagentur gut aufgehoben! allerdings fand ich 800 im jahr schon happig!

und ja es ist ein c250 tmodell diesel bj 2013... :-D

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

 

War bis jetzt SLK350 Fahrer und habe meine Autos immer bei der Württembergischen über einen Bekannten versichert!

da liegt das problem, ich würde niemals etwas über bekannte versichern, bauen, kaufen dass geht im schadensfall immer auf kosten der bekanntschaft...

zeokie

pinsel1977,

- wie hoch ist die Selbstbeteilung bei Vollkasko und wie hoch ist die SB bei Teilkasko?

- Hast Du Rabattschutz drin? Also, dass man beim ersten Unfall nicht zurück gestuft wird?

- Hast Du einen Unfallschutzbrief drin?

- Hast Du freie Werkstattwahl drin oder nicht?

- Bist Du Hausbesitzer oder nicht?

- Mit wie viel Jahreskilometer (20.000 km, mehr/weniger?) hast Du den Vertrag?

- Zahlst Du jährlich, halbjährlich, monatlich?

- Hast Du im Vertrag, dass auch erwachsene (über/unter 24?) Kinder oder andere fahren dürfen?

 

Wenn Du als Hausbesitzter bei jährlicher Zahlung alles drin hast, ist der Preis ok!

Ansonsten ist der Preis um minimum 200 € zu teuer.

 

Allerdings sind meine Fragen die absolute MINIMUMANGABEN, um überhaupt auf 50 € bis 100 € eingrenzen zu können. Ohne die Antworten darauf zu kennen, kann Dir keiner viel mehr helfen!

 

Hast Du Typ zum Hersteller "1313" Typschlüssel "BIJ"?

 

Ich kann das ziemlich genau sagen, weil ich genau dieses Auto (auch Bj 2013) habe.

 

Deine Anfrage ist aber in ungefähr so, wie man in die Werkstatt geht und sagt "mein Auto springt nicht mehr an, was kann die Reparatur kosten?" :-)

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

pinsel1977,

- wie hoch ist die Selbstbeteilung bei Vollkasko und wie hoch ist die SB bei Teilkasko?

- Hast Du Rabattschutz drin? Also, dass man beim ersten Unfall nicht zurück gestuft wird?

- Hast Du einen Unfallschutzbrief drin?

- Hast Du freie Werkstattwahl drin oder nicht?

- Bist Du Hausbesitzer oder nicht?

- Mit wie viel Jahreskilometer (20.000 km, mehr/weniger?) hast Du den Vertrag?

- Zahlst Du jährlich, halbjährlich, monatlich?

- Hast Du im Vertrag, dass auch erwachsene (über/unter 24?) Kinder oder andere fahren dürfen?

Wenn Du als Hausbesitzter bei jährlicher Zahlung alles drin hast, ist der Preis ok!

Ansonsten ist der Preis um minimum 200 € zu teuer.

Allerdings sind meine Fragen die absolute MINIMUMANGABEN, um überhaupt auf 50 € bis 100 € eingrenzen zu können. Ohne die Antworten darauf zu kennen, kann Dir keiner viel mehr helfen!

Hast Du Typ zum Hersteller "1313" Typschlüssel "BIJ"?

Ich kann das ziemlich genau sagen, weil ich genau dieses Auto (auch Bj 2013) habe.

Deine Anfrage ist aber in ungefähr so, wie man in die Werkstatt geht und sagt "mein Auto springt nicht mehr an, was kann die Reparatur kosten?" :-)

Das ist in soweit erstmal richtig. Viel interessanter ist doch aber in welcher Regionalklasse sich der TE befindet. Da können schnell mal 200 - 300 Euro und mehr an Unterschied zusammenkommen im Vergleich zu anderen mit einem baugleichen Fahrzeug.

Zum Beispiel bezahlt dann einer in Lübeck 500,- Euro, wo ein anderer in München 800,- Euro in der gleichen Versicherungs- und Fahrzeugkonfiguration zahlt. Wer mehr darüber wissen will einfach mal nach Regionalklassen per Inet suchen.

Gruß

Da stimmt doch irgendwas nicht. 800 € bei SF 25???

Ich habe SF 22, fast keine Rabatte wegen Garage, junge Fahrer, etc. und zahle 480 € im Jahr. Allerdings für Benziner-Kombi.

Das kann eigentlich nicht sein. habe gerade einen C250cdi T versichert, auch Bj. 2013. Kostet mit VK/TK 500/150 in SF21 bei 15TKM für mich 400€ p.a.

Ich glaube die Verischerung zockt Dich ganz schön ab. Schau doch mal einfach bei Vergleichsportalen, irgendwie verstehe ich nicht, warum man sich mit Gelddingen nicht mal ein wenig intensiver beschäftigen kann und sich beim Erstbesten über den Tisch ziehen lässt. Also nicht meckern, sondern mal selbst ein wenig recherchieren wäre mein Tipp. Schneller kann man Geld nicht verdienen.

War bei mir bei den 350 CDI ähnlich.. hätte ihn beinahe gekauft, aber der hätte mich 1250 Euro und fast 500 Euro Steuer gekostet. Der 200CDI BE kostet mich dagegen gut 800 Euro VK und 260 Steuer glaub ich.... deswegen Sry 350er... Wäre schon geil gewesen, aber die Kosten sind zu extrem...

am 4. April 2014 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

War bei mir bei den 350 CDI ähnlich.. hätte ihn beinahe gekauft, aber der hätte mich 1250 Euro und fast 500 Euro Steuer gekostet. Der 200CDI BE kostet mich dagegen gut 800 Euro VK und 260 Steuer glaub ich.... deswegen Sry 350er... Wäre schon geil gewesen, aber die Kosten sind zu extrem...

Hmm

Tja das sollte man sich vorher immer gut überlegen und durchrechnen! Sollre aber im heutigen Computer- Zeitalter auch kein Problem mehr darstellen!

Übrigens ist es auch schwierig hier pauschal etwas zum Beitrag zu schreiben, da dieser ja nun wirklich von vielen Faktoren abhängig ist.

Zahle selber z.B. in Berlin für meinen 350 CDI nur knapp 600 € bei SF 26 VK/TK 1000/500 und 415 € Steuern

 

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von pinsel1977

habe glaube ich 25% oder 30% muss nochmals genau nachschauen! habe dann noch weil es wohl ab diesem jahr eine neue regelung gibt noch nen aufschlag zahlen müssen da ich fahrzeughalter aber nicht versicherungsnehmer bin! hab noch nen rabattretter genommen da man ja nie weiss...

Hätte sicher im internet ein etwas billigeres angebot bekommen, aber mir war der service auch wichtig und da bin ich bei meiner versicherungsagentur gut aufgehoben! allerdings fand ich 800 im jahr schon happig!

und ja es ist ein c250 tmodell diesel bj 2013... :-D

Wie gesagt:

Vorher informieren anstatt hinterher jammern.

Aber wenn dir der Bekannte evtl. ein paar Hundert Euro Mehrpreis im Jahr wert ist........................

Dann hättest du dir aber den Fred sparen können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused:

Mein 350 CDI T-Modell kostet Jahrlich mit VK 300 inkl. TK ohne sogar im Premium Tarif rund 450.- €

Aber kommt auch immer auf die Konstellation Fahrerkreis und-leistung/ Jahr und Zulassungsbezirk an

Geh doch mal zur HUK ;) ich kann sie empfehlen.

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