- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Versicherungskosten
Versicherungskosten
Hallo,
Darf man mal in die Runde fragen, wieviel Ihr im Jahr für die KFZ-Versicherung löhnen müsst.
Habe heute meine Beitragsrechnung bekommen, und der Beitrag steigt fast 30%.
Mein Fahrzeug ist nur mit 6000km versichert, weil ich sehr weniger fahre. Eigentlich nur Einkaufen und zur Arbeit.
Hatte sonst 484€ gezahlt und geht nun innerhalb von einem Jahr auf 621€ hoch.
Schon sehr heftiger Sprung oder?
Sonst ging es mal 50€ hoch oder runter, aber 137€ innerhalb von einem Jahr.
Ist das beim Ceed GT nun allgemein so, dass es so extrem steigt?
Was hattet Ihr dieses Jahr für Preissteigerung?
104 Antworten
Die Tage für nen golf 7 1.6tdi mit VK 300€ SB 880€/Jahr erhalten. Davor war meine Frau bei 777,55€ Jahr
Für proceed GT habe ich dieses Jahr Februar bei ADAC beantragt und war auch bei 903,75€ da war VK mit glaube auch 300€ SB
08.02.2024 bis 31.01.2025
Ich habe gestern auf YT geschaut, dass die Versicherungen steigen obwohl die man ja wegen SF klasse jedes Jahr etwas billiger haben soll...
Beide mit 15tkm/Jahr eingegeben
Für Proceed GT habe ich noch nichts wegen 2025 erhalten.
Zitat:
@Chris-1485 schrieb am 26. November 2024 um 10:29:06 Uhr:
Hallo,
Darf man mal in die Runde fragen, wieviel Ihr im Jahr für die KFZ-Versicherung löhnen müsst.
Habe heute meine Beitragsrechnung bekommen, und der Beitrag steigt fast 30%.
Mein Fahrzeug ist nur mit 6000km versichert, weil ich sehr weniger fahre. Eigentlich nur Einkaufen und zur Arbeit.
Hatte sonst 484€ gezahlt und geht nun innerhalb von einem Jahr auf 621€ hoch.
Schon sehr heftiger Sprung oder?
Sonst ging es mal 50€ hoch oder runter, aber 137€ innerhalb von einem Jahr.
Ist das beim Ceed GT nun allgemein so, dass es so extrem steigt?
Was hattet Ihr dieses Jahr für Preissteigerung?
Ist ein realistischer Preis.
Sowohl bei unserem Clio V, als auch beim Hyundai i20N steigen die Beiträge um 20-30%.
Ersatzteile, Lohn ... alles wird teurer.
Hallo,
ich zahle für meinen XCeed jährlich 340€ incl. Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Das Jahr davor waren es so ca. 245€
Wie ist das möglich? Führerschein seit 60 Jahren?
Zitat:
@P.Atryk schrieb am 26. November 2024 um 10:42:19 Uhr:
Wie ist das möglich? Führerschein seit 60 Jahren?
Ich habe meinen Führerschein seit 35 Jahren. Versichert ist das Fahrzeug bei der HUK Online.
Alle Versicherungen, egal welche auch sachversicherungen ziehen dieses Jahr ihre Prämien an. Um 20 Prozent und mehr. Insofern, du kannst ja wechseln bis 30.11. Kündigen aber vorher neu abschließen
Es ist doch mehrfach angesagt worden im Herbst dass die Versicherungsbeiträge raufgehen.
Kannst ja noch bis 30 November wechseln da gibt's doch Vergleichsportale.
"Wer sich nicht wehrt kommt hintern Herd" hat mir einen Vertreter von der H## Versicherung mal gesagt und seither rufe ich jedes Jahr im November an und frage nach dem günstigen Tarif.
"Wer nicht anruft hat Pech gehabt" so seine Worte.
Entweder einen neuen Vertrag oder den alten lassen.
Bedingungen sind gleich geblieben nur die Einschätzung der Schadensaufwendungen verändern den Beitrag.
Aber auch in diesem Jahr ist der etwas raufgegangen.
Hi,
Also ich zahle ab 1.1.25 480,- Euro mit VK 300,- für meinen CEED SW PHEV
Versichert sind 20.000 km im Jahr. Allerdings mit Werkstattbindung !
Und bevor Fragen aufkommen ich fahre mit SF 35 !
dieser Tarif wurde mir erst nach Anfrage bei der VHV angeboten. Ursprünglicher Tarif waren 690,- Euro für 2025. Letztes Jahr habe ich noch ohne Werkstattbindung 521,- gezahlt mit SF 34
Peter
Ich zahle für meinen X Ceed 1,6 L 12000 Km im Jahr VK/TK 500 Euro Sb mit 31 Schadensfreie Jahre bei der Huk 591,65 Euro.
Habe einen Rabatretter, Auslandsschadensschutz und Schutzbrief als Extras.
Meiner ist genau um 20% gestiegen.Von 418 auf genau 500€.
Hab die Vollkasko rausgenommen jetzt bezahle ich 274€ im Jahr mit Teilkasko
Habe bei verivox Versicherungsvergleich gemacht und Screenshot vom Ergebnis meiner Versicherung geschickt, die haben mir jetzt denselben Preis angeboten, Bestandskunden versucht man eben oft abzuzocken und Fragen bevor man wechselt lohnt sich oftmals.
Statt 528 Euro nun 465 mit VK.
Ich habe bei check24 Vergleich gemacht, da komme ich auf maximal 100€ billiger als die 880€ mit nicht so guten Konditionen wie jetzt (bei golf)