ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherungsschutz bei fehlenden angaben???

versicherungsschutz bei fehlenden angaben???

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:56

hallo

hab mal ne frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

also wenn ich (18 jahre) ein auto (golf 3) auf mich versichere zahle ich dafür (fahranfänger 140%) ein richtiges vermögen bei allen versicherungen. wenn ich das auto jetzt über meine mutter laufen lasse wird es schon ne ganze ecke billiger. wenn ich bzw meine mutter auf der versicherungsliste angiebt das nur personen mit dem auto fahren die mindestens 25 sind und der versicherungsnehmer auch der hauptnutzer ist wird es noch günstig.

frage : wenn ich das so machen 1. meine mutter anmelde 2. angegeben wird das niemand unter 25 mit dem auto fährt und 3. das sie der hauptnutzer ist...........und es dann evtl. zum unfall kommt den ich verschulde, weil ich auch gefahren bin erlischt dann der versicherungsschutz????

wie ist das geregelt wenn die kinder damit fahren wenn sie den führerschein haben und die versicherung ggf. schon seit mehreren jahren nur auf die eltern läuft ???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: versicherungsschutz bei fehlenden angaben???

 

Zitat:

Original geschrieben von marine-maat

hallo

hab mal ne frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

also wenn ich (18 jahre) ein auto (golf 3) auf mich versichere zahle ich dafür (fahranfänger 140%) ein richtiges vermögen bei allen versicherungen. wenn ich das auto jetzt über meine mutter laufen lasse wird es schon ne ganze ecke billiger. wenn ich bzw meine mutter auf der versicherungsliste angiebt das nur personen mit dem auto fahren die mindestens 25 sind und der versicherungsnehmer auch der hauptnutzer ist wird es noch günstig.

frage : wenn ich das so machen 1. meine mutter anmelde 2. angegeben wird das niemand unter 25 mit dem auto fährt und 3. das sie der hauptnutzer ist...........und es dann evtl. zum unfall kommt den ich verschulde, weil ich auch gefahren bin erlischt dann der versicherungsschutz????

wie ist das geregelt wenn die kinder damit fahren wenn sie den führerschein haben und die versicherung ggf. schon seit mehreren jahren nur auf die eltern läuft ???

sollte es herauskommen, verlierst du nicht den Versicherungsschutz, sondern musst ab Beginn mit der Nachzahlung der höheren Prämie rechnen und je nach Gesellschaft wird eine Vertragsstrafe fällig.

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:16

wie hoch ist diese strafe denn ???wenn ich mir mal ausrechne das ich gute 2000 euro im jahr spare bei der geschichte wenn ich es so mache??was ist am ende denn teurer ???

mal ganz davon abgesehen, dass es versicherungsbetrug ist was du vorhast, bekommst du so oder so nur probleme.

muss ja nichtmal ein unfall sein, an dem du schuld hast, es muss sich nur jemand mit "deiner" versicherung in kontakt setzen und letztendlich kommt raus, dass du gefahren bist...

folgen stehen ja weiter oben.

sich ein auto kaufen können ist die eine sache, es angemessen unterhalten zu können, dass ist die andere noch viel entscheidendere sache

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:29

es gibt genug leute die viele viele jahre ein auto auf sich angemeldet haben und kinder haben wenn die kinder dann führerschein haben und fahren wollen wird des auch nicht umgeändert weil das ja auto versichert ist fertig aus ist auch nix anderes aber wieso sollte man unnötig viel geld den versicherungen hinterher schmeisen????

Du musst im Schadensfall eine Strafe zahlen (1-2 Jahresprämien, je nach Versicherungsgesellschaft) und bis zu 5000€ zusätzlich.

Wenn Du angibst, dass nur Fahrer unter 25 mit dem Auto fahren, wird die Versicherung wahrscheinlich deine schadenfreien Jahre

nicht anerkennen und Du bleibst immer auf Deiner hohen SF sitzen.

Ich empfehle, das Auto als Zweitwagen anzumelden, wenn Deine Versicherung Dich in der SF2 einsteigen lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich das Auto in der SF1/2 auf den eigenen Namen versichern.

am 30. März 2006 um 16:55

Zitat:

wie hoch ist diese strafe denn ???wenn ich mir mal ausrechne das ich gute 2000 euro im jahr spare bei der geschichte wenn ich es so mache??was ist am ende denn teurer ???

Also wäre es ja nur legitim, wenn die Strafe dann mindestens 4.000,- EUR/Jahr wäre!

Sorry, habe nicht die geringste Spur von Verständnis für Dein anliegen. Da es eindeutig um versuchten Vers.-betrug geht sollte man hier vielleicht schließen?!

am 30. März 2006 um 18:30

Hi,

zudem - in der Kasko muss es nicht mit ner Vertragsstrafe getan sein...

Aber so dumm das zu versuchen scheinen ja einige auch heut noh zu sein....

Grüße

Schreddi

PS: @Threadöffner - erwachsen werden, es gibt nicht nur Rechte, auch Pflcihtrn - und Regeln...

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:09

schlaumeier dann sag mir mal wo ich das geld für die versicherung her nehmen soll ich zahl doch nicht mehr versicherung als das auto wert ist ist doch hohl

tja auto fahren ist halt teuer

am 30. März 2006 um 19:26

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von marine-maat

schlaumeier(...)

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von marine-maat

(...) dann sag mir mal wo ich das geld für die versicherung her nehmen soll ich zahl doch nicht mehr versicherung als das auto wert ist ist doch hohl

1. "hohl" trifft es irgendwie sehr genau ;)

2. versuch es mit Arbeit

3. Nimm die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad, der Winter ist vorbei

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:42

ich wollte keine dämlichen sprüche ich wollte nur fachliche ratschläge aber da such ich mir mal lieber nen neues board

Deine Überschrift ist falsch.

Du willst keine Versicherung mit fehlenden Angaben beantragen,

sondern

mit vorsätzlich falschen Angaben beantragen.

Für solche Fragen bist Du in einem Forum von Outlaws besser aufgehoben.

Legale Möglichkeiten findest Du hier im FAQ Versicherungen.

Link in der Signatur.

am 30. März 2006 um 20:15

Zitat:

ich wollte nur fachliche ratschläge

Falsch!

Du wolltest wissen, wie Du am besten auf Kosten anderer (nämlich all derjeniger, die den korrekten Beitrag zahlen) bescheißen kannst.

Wenns noch nicht reicht, um neben den Anschaffungskosten auch die laufenden Kosten eines Autos aufzubringen, mußt Du Dich halt noch mit anderen Fortbewegungsmitteln, wie sie oben schonmal genannt wurden, begnügen.

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:19

so nagut dann erklär mir mal wie ich jede woche von berlin nach koplenz fahren soll ?????? zug ist noch teurer als auto und fahrrad war ja wohl nix. und was heist hier bescheissen ich hab nie gesagt das ich das mache wollte nur wissen was rechtlich passiert wenn !!!!!!! mal abgesehen davon bauen sich die versicherungen einen palast nach dem anderen ins grüne und ich soll das bezahlen ?????? denk mal nach und frag dich ob die rießigen versicherungskosten gerecht sind.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherungsschutz bei fehlenden angaben???