ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. versicherungsvergleich online - aber wo?

versicherungsvergleich online - aber wo?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 13:52

hallo gemeinde,

ich würde gerne die preise im fall eines versicherungswechsels in erfahrung bringen, aber ich weiss nicht wo. ich habs satt ständig eine viertel stunde lang daten in irgendwelche masken einzugeben, nur um dann am schluss meine mail-adresse oder meine adresse eingeben zu müssen, damit mich die ganzen anbieter wieder zuspamen können.

kennt jemand eine seite im netz, die ohne eingabe von persönlichen daten umgehend einen preis(-vergleich) ausspuckt?

kommt mir jetzt bitte nicht mit googeln, weil da seh ich nicht ob ich den preis gleich genannt bekomme ... und die suche hier im forum hat leider auch nichts ergeben.

danke,

emmac

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Auswahl an Versicherungsunternehmen scheint mir bei diesem Link aber recht eingeschränkt zu sein. Bekanntermaßen günstige Versicherer werden nicht mit einbezogen.

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Die Auswahl an Versicherungsunternehmen scheint mir bei diesem Link aber recht eingeschränkt zu sein. Bekanntermaßen günstige Versicherer werden nicht mit einbezogen.

Es gibt im KFZ Bereich eben keinen Versicherer mehr, der immer günstigste ist.

Wenn in einem Haushalt z. B. 3 Fahrzeuge sind, kann es sein, dass 3 unterschiedliche Versicherer für das jeweilige Fahrzeug das günstigste Angebot machen.

Des weiteren sind die Leistungen der Versicherer nicht identisch, das merkt man aber nur durch einen Blick in die Bedingungen oder im Schadensfall ;)

am 2. Oktober 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Hier

http://www.einsurance.de/

Ich bin mal auf die Seite gegangen und habe mich eingetragen.Jetzt bin ich gespannt wieviel Telefonanrufe,Werbepost der Versicherungen bei mir einläuft.

Ich denke eine reine Werbemaßnahme.

Übrigens :Keine Versicherung war billiger als mein derzeitiger Vertrag bei der HUK-Coburg

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Ich bin mal auf die Seite gegangen und habe mich eingetragen.Jetzt bin ich gespannt wieviel Telefonanrufe,Werbepost der Versicherungen bei mir einläuft.

Ich denke eine reine Werbemaßnahme.

Übrigens :Keine Versicherung war billiger als mein derzeitiger Vertrag bei der HUK-Coburg

Du kannst davon ausgehen, daß du von einigen der Top 5 Deckungskarten und Anträge zugeschickt bekommst.

Telefonisch wirst du vermutlich nicht belästigt.

Zu deinem Vertrag: die Tarife der KFZ Versicherungen (Rabatte, Risikomerkmale) ändern sich alle Gebot lang, daher kann es sein, dass ein "alter" Vertrag auch günstiger als ein aktueller sein kann.

Re: versicherungsvergleich online - aber wo?

 

Zitat:

Original geschrieben von emmac

hallo gemeinde,

ich würde gerne die preise im fall eines versicherungswechsels in erfahrung bringen, aber ich weiss nicht wo. ich habs satt ständig eine viertel stunde lang daten in irgendwelche masken einzugeben, nur um dann am schluss meine mail-adresse oder meine adresse eingeben zu müssen, damit mich die ganzen anbieter wieder zuspamen können.

kennt jemand eine seite im netz, die ohne eingabe von persönlichen daten umgehend einen preis(-vergleich) ausspuckt?

kommt mir jetzt bitte nicht mit googeln, weil da seh ich nicht ob ich den preis gleich genannt bekomme ... und die suche hier im forum hat leider auch nichts ergeben.

danke,

emmac

...und warum steht Dein Anliegen nicht im Forum nebenan unter: Versicherung?

Dort sitzen die Profis und solche die es werden wollen...

Oder hier:

http://geld.guenstiger.de/versicherung/autoversicherung.htm

 

Grüße

Alex

Zitat:

DRAHTausseMÜTZE

Dein Link funktioniert nicht.

Zitat:

bikendrifter: Zu deinem Vertrag: die Tarife der KFZ Versicherungen (Rabatte, Risikomerkmale) ändern sich alle Gebot lang, daher kann es sein, dass ein "alter" Vertrag auch günstiger als ein aktueller sein kann.

Ich recherchiere momentan für einen Neuabschluß, da ein Fzg-Kauf ins Haus steht. Also haben alle Angebote, die ich einhole, die aktuell gültigen Bedingungen zur Grundlage.

Die Anfragen bei diversen Versicherern brachten zum Teil erheblich günstigere Werte, als die paar Vorschläge, die ich mit Deinem Link erhielt.

Ich denke auch, eine reine Werbemaßnahme, wo jemand Provision dafür kassiert...

Dann hier:

http://...cherung-guenstiger.forium.de/kfz-versicherung-vergleich.htm

 

Grüße

Alex

Jetzt funktioniert der Link, danke.

Ich habe meine Werte einmal eingegeben. Ergebnis: Kann man vergessen. Die wirklich günstigen Versicherer sind nicht dabei, sorry.

Auch hier mein Eindruck: Eine reine Werbemaßnahme, wo jemand Provision dafür kassiert...

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Die Auswahl an Versicherungsunternehmen scheint mir bei diesem Link aber recht eingeschränkt zu sein. Bekanntermaßen günstige Versicherer werden nicht mit einbezogen.

Das scheint mir bei vielen angeblich so "objektiven" Vergleichsseiten auch der Fall zu sein. Von der Spamproblematik mal ganz abgesehen. Ich mache es immer so, dass ich jedes Jahr im Oktober und November die Seiten der "üblichen Verdächtigen" (AXA, Allianz24, HUK, usw) abgrase und die dortigen Rechner mit meinen Daten füttere.

Ich kann dir nur empfehlen zu einer freien Makler Agentur zu gehen. Ich war vor einigen Tagen z.B. beim INVD (Ingolstädter-Versicherungs-Dienst) und hab mir für sämtliche Fahrzeuge meiner Familie Angebote machen lassen.

Es wurden aus über 70 Versicherungsgesellschaften die günstigsten herausgesucht. Nun haben wir bei 3 Geselllschaften 5 Fahrzeuge versichert, und sparen uns insgesamt fast 1000 Euro. :eek:

Der Zeitaufwand ist minimal, da sich um den weiteren Papierkram der Makler kümmert. Das ganze kostet mich keinen Cent, da er wie ein fester Versicherungsmakler seine Provision von der jeweiligen Gesellschaft einstreicht.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 16:23

danke erstmal für alle tipps. ich werds wohl auch so machen, dass ich die großen gesellschaften online abklappere und schaue wer das beste angebot hat.

damit geh ich dann zu meiner jetzigen versicherung und erfrage deren 'gegen'-angebot. oft ist es ja so, dass die dann einen spezialtarif hervorzaubern um den kunden nicht zu verlieren.

am 4. Oktober 2006 um 17:36

Hallo,

recht günstige tarife hat auch die SV (im Ernst).

http://www.kfz-versicherung.de/

Die Eingabemaske bleibt Dir zwar nicht erspart, aber Du musst keine Mailadresse angeben und bekommst gleich einen Preis ausgespuckt.

Viel Spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. versicherungsvergleich online - aber wo?