- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Versicherungsvergleich, online ? HP für Golf 3
Versicherungsvergleich, online ? HP für Golf 3
Hallo
Ich hatte mich shconmal im internet umgeschaut nach verschiedenen Autoversicherungen, aber meist habe ich nur hochkomplizierte Rechner gefunden, die dann auch nur 2 oder 3 Versicherungen miteinander verglichen haben.
und dann hatte man auch noch das Problem, die Angebote erst per Post zugeschickt zu bekommen und am Ende hatte man noch einen Vertreter an der Haustür.
1.) Kennt Ihr irgendwelche Seiten, wo man sich den Beitragssatz ausrechnen lassen kann ?
2.) Welche Versicherung habt ihr ?
3.) Was kostet Euch die Haftpflicht ?
4.) Wieviel % und welche SFK habt ihr ?
Ich hatte mich mal erkundigt bei folgenden Versicherungen:
a) DeTeAssekuranz und da würde ich mit 140% anfangen
b) AXA Kolonia da würde ich auch mit 140% anfangen
c) DEVK da würde ich auch mit 140% anfangen.
zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre, hatte noch nie ein Auto versichert (immer über meinen Vater vorher).
ich fahre einen Golf 3
Schlüsselnummer:
010230 0600 8920351
66KW/90PS, 1.8L, 1HX0, BJ92, Fahrleistung im Jahr ~15.000km
Würde mich um eine rasche Antwort freuen, da ich nur noch bis ende Februar versichert bin und mich ab März neu versichern muss.
MfG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi,
SF1/2 mit 140% kriegste nahezu überall - damit kannste also rechnen.
Die Daten zum Auto haste auch - deine Fahrleistung - na prima, dann ist ja alles da.
Und wo?
Einfach mal die Namen der Versicherungen in Google eingeben und die entsprechenden Homepages durchsuchen.
Jede (!) hat mittlerweile nen Onlinerechner - und dann einfach die Daten eingeben.
Dauer länger als so eine Vergleichsseite ist aber unvergleichlich präziser
Grüße
Schreddi
Re: Versicherungsvergleich, online ? HP für Golf 3
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
1.) Kennt Ihr irgendwelche Seiten, wo man sich den Beitragssatz ausrechnen lassen kann ?
Den kann man sich nicht ausrechnen lassen, da hilft nur Fragen.
Zitat:
2. sag ich nicht
3/4. ich glaub nicht das es dir weiterhilft aber bitte, 20,44€/Monat bei SF3
Zitat:
Ich hatte mich mal erkundigt bei folgenden Versicherungen:
a) DeTeAssekuranz und da würde ich mit 140% anfangen
b) AXA Kolonia da würde ich auch mit 140% anfangen
c) DEVK da würde ich auch mit 140% anfangen.
Um die SF1/2 (140% +/- ) wirste wohl nicht rumkommen. Es sei denn du findest bei einem örtlichen Vertreter, Vermittler oder Makler ein besseres Angebot. Das Internet kann eben nicht beraten.
Folgend noch einmal die Hitliste des MAP-Report.
Diesmal erreichten 17 Anbieter ein „mmm” („hervorragend”), das höchste Prädikat für langjährig erfolgreiche Arbeit – und zwar in dieser Reihenfolge:
· DEVK Eisenbahn a.G.,
· Westfälische Provinzial,
· DEVK Allgemeine,
· VGH Versicherungen,
· HUK-Coburg a.G.,
· Debeka,
· VHV Auto,
· Öffentliche Sachversicherung Braunschweig,
· Provinzial Rheinland,
· HUK-Coburg Allgemeine,
· Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband,
· Württembergische Gemeinde-Versicherung,
· WGV Schwäbische Allgemeine,
· LVM,
· Oldenburgische Landesbrandkasse,
· Allianz,
· DA Deutsche Allgemeine.
alternativ gab es wieder in der Finanztest in 12/04 einen Test, dieser ist allerdings etwas oberflächlicher da es halt "nur" Redakteure recherchieren.
Christo
Zitat:
Würde mich um eine rasche Antwort freuen, da ich nur noch bis Ende Februar versichert bin und mich ab März neu versichern muss.
Ende Februar endet keine Versicherung.
Du solltest schon angeben, ob Du wegen
a) wegen eines oder mehrerer Schäden
b) wegen nicht bezahlter Beiträge
gekündigt wurdest.
Und für den Fall, dass a) zutreffend ist:
Du solltest Dich nicht darüber aufregen, dass Versicherungen für Fahranfänger teuer sind.
Es ist schon schlimm genug, dass Du wieder bei SF 1/2 einsteigen kannst und nicht in S oder M landest.
Hinweis:
Bei jeder Verbraucherzentrale und auch bei Finanztest bekommst Du einen Marktvergleich.
Da bekommst Du vermutlich die Infos die Du benötigst und brauchst keine Angst vor bösen Vermittlern zu haben.
Nachteil:
Kostet nach meiner Kenntnis irgendwo zwischen 15 und 25 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Hinweis:
Bei jeder Verbraucherzentrale und auch bei Finanztest bekommst Du einen Marktvergleich.
Da bekommst Du vermutlich die Infos die Du benötigst und brauchst keine Angst vor bösen Vermittlern zu haben.
Hinweis 2.
und auch keine Angst vor bösen Maklern
Bitte keine neue Diskussion, aber der musste sein. Habe es auch nicht als Angriff verstanden. Ehrenwort.
Christo
Hallo
Ne, nicht ich bin gekündigt worden, sonder mein vater und zwar mit seinem drittwagen.
den bin aber ich gefahren
Aber wenns nicht weniger als 140% werden, dann muss wohl mein vater wieder das auto versichern bei 115%.
oder die freundin meines vaters dieses auto als zweitwagen.
MfG
Vorsicht bei Varianten über die Freundin - kann evtlk. später Probleme bei der Rabattübertragung geben...
Grüße
Schreddi
Zitat:
1) Jede Versicherung hat nen Online-Rechner, da geht das. Wer online kein Angebot macht, wird angerufen, gefragt, und sobald er persönliche Daten (Adresse, Geburtsdatum...) wissen will (eigentlich schon den Namen) wird ihm gesagt: "Mein Herr, wenn Sie mir kein Angebot machen können, kann ich mein Auto bei Ihnen auch nicht versichern..." Dauert ne Weile, gibt aber ne umfangreiche und stimmige Datensammlung (Tipp: Die Versicherungen, die online keine Rechner haben, rücken meist am Telefon auch nicht mit Infos rüber - ich würde diese Gesellschaften bei meinem nächsten Vergleich daher ganz rauslassen)
2) Haftpflicht und Teilkasko (bezogen aufs Auto) - steht aber in nem anderen Thread auch schon *scnr*
3) ca. 680EUR/a
4) SF1 und 100%
MfG, HeRo
Zitat:
und am Ende hatte man noch einen Vertreter an der Haustür.
MfG
Oh man, wie schrecklich.......
Auch beim ADAC werden immer mal wieder Versicherungstests und -vergleiche gemacht (auch, wenn der ADAC jetzt selbst KfZ-Vers. anbietet...)
Sehr gut haben vor eineinhalb Jahren auch an Platz 1 die Volksfürsorge, Platz 2 die Provinzial abgeschnitten, den Rest weiß ich nicht mehr......
So ein Versicherungs-"Vertreter" (also Aussendienstmitarbeiter) tut doch niemandem was, und wenn jemand was unterschreibt, was er nicht will oder wovon er nicht überzeugt ist, dann hat derjenige selbst Schuld!
Der Aussendienst hat gegenüber den Online-Rechnern einen großen Vorteil: Er kann z.B. oft auch selbst noch Rabatte geben (das macht natürlich kein Online-Rechner), so daß es dann eben oft noch günstiger wird als das Online-Angebot derselben Gesellschaft, und er kann dann auch evtl. noch andere bestehende Versicherungen mal vergleichen, und was spricht dagegen, dann woanders auch noch Geld zu sparen, wenn sich das ergibt. Und meist isses dann auch so: wenn noch andere Neuverträge dazukommen, dann wird nicht nur die KfZ-Versicherung nochmal günstiger.....
Ich verstehe die Angst vor Aussendienstmitarbeiter einfach nicht, und werde das wohl auch nie verstehen.....
Gruß, Jens
Das Ganze natürlich vor dem Hintergrund, daß eben Direktversicherungen NICHT immer günstiger sind als Gesellschaften mit Aussendienst, das ist einfach Tatsache!
Gruß, Jens
Hallo zusammen
Habe mich mal informiert, bzw mein Vater und seine Freundin.
Und ich könnte mich bei einer Versicherung als Neuanfänger ganz günstig versicher und zwar mit 100% bzw SF1.
Im mom bin ich 21 Jahre alt.
Meine Frage ist nun, kann ich die Prozente wenn ich will, nächstes Jahr mitnehmen zu einer anderen Versicherung ?
Oder muss man für so einen günstigen Versicherungssatz als auch ein bestimmtes Alter oder eine gewisse Fahrpraxis mitbringen ?
Nächstes Jahr fahre ich 4,5 Jahre Auto und ich bin 22 Jahre alt.
würde mich freuen, wenn mir da jemand Infos geben könnte.
MfG
@ Mitnahme:
Schau in die Bedingungen - das kann man nicht sagen ohne die zu kennen.
Manche sehen vor, dich über einen bestimmten Zeitraum zu binden (immerhin räumen die dir mit 100% schon einen verbesserten Status ein), andere nicht
Dahingehend kann dir wohl nur der helfen, der dir das angeboten hat.
Grüße
Schreddi
ja ist die mitnahme abhängig von der aktuellen versicherung oder von der versicherung, zu der ich später eventuell mal wechsel ?!
MfG
Natürlich von der aktuellen.
Grüße
Schreddi
aha, interessant
mein vater war sich sicher, dass die neue das entscheidet.
Also dankeschön
MfG