1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Versicherungswechsel heute letzter Termin

Versicherungswechsel heute letzter Termin

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. November 2010 um 13:09

Hallo Leute,

heute habt Ihr die letzte Chance Eure Versicherung zu wechseln.

Da bei allen X 5 und X 6 die Typklasse und die Tarifklasse erhöht wurden

werden werden fast alle Versicherungsgesellschaften eine ordentliche

Erhöhung der jeweiligen Prämien durchführen. Mein Rat auf jeden Fall

heute noch per Fax oder Mail kündigen incl. Bestätigung dann könnt

Ihr auf jeden Fall in Ruhe einen anderen Anbieter suchen bzw.

mit der alten Gesellschaft nach verhandeln, das bringt auf jeden Fall etwas...

LG Euer Andrew

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte nur eines anmerken.

Die Qualität einer Versicherung stellt mann fest, wenn der Schadenfall da ist. nur so lässt sich die Qualität messen.

Ist doch prima wenn der Direktversicherer €20,00 günstiger ist, Du jedesmal wenn du anrufst einen anderen Klappspaten im Call-Center am Telefon hast und die Regulierung des Schadens Monate dauert.

Ich bleibe mit allen Fahrzeugen vor Ort (obendrauf gibts für den Makler noch den Rest an Versicherungen) -

der hängt sich rein, und ich bin glücklich wenn ich mit einben Schaden keinen Ärger und vor allem Arbeit habe.  

Gruß Ralf

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich bin jetzt nicht im Thema.

Aber besteht nicht noch ein außerordentliches Kündigungsrecht wenn die Beträge erhöht werden?

Dies geht doch bis ... Wochen nach Zustellung der neuen Beiträge?

Dann sollten doch alle / viele X5 Fahrer noch nach dem heutigen Tage kündigen können?

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ich bin jetzt nicht im Thema.

Aber besteht nicht noch ein außerordentliches Kündigungsrecht wenn die Beträge erhöht werden?

Dies geht doch bis ... Wochen nach Zustellung der neuen Beiträge?

Dann sollten doch alle / viele X5 Fahrer noch nach dem heutigen Tage kündigen können?

Hallo :cool:

Ja es besteht das Sonderkündigungsrecht. Aber nicht alle Gesell. haben die Preise erhöht. :):)

Meine jedenfalls ist so geblieben.

Gruß

Themenstarteram 30. November 2010 um 14:58

Hallo Leute,

ja auf jeden Fall besteht dieses Sonderkündigungsrecht im Falle der Beitragserhöhung...

LG Euer Andrew

Hallo,

meine Versicherung hat um 20 €/a erhöht, werde deswegen aber keinen "Wirbel" machen.

Da ich / wir dort seit Jahrzehnten Kunden sind und diese Gesellschaft uns gegenüber

immer loyal war bei Schäden (nicht an KfZ, sondern Gebäude etc.) möchte ich mir diese

"Erhöhung" als Argumentation bei event. zukünftigen Schäden belassen, für den

besseren "Spielraum".

Gruß

Haeken

der aber auch von einem "Sonerkündigungsrecht" gehört hat, zumal die Beitragsbescheide

(zumindest bei uns) auch erst seit letzter Woche eingetrudelt sind.

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:12

Hallo Haeken,

so würde ich an Deiner Stelle auch vorgehen, aber für die anderen heißt es doch "Vergleich macht Reich"...also wenn man was einsparen kann sollten man es schon prüfen...vor allen Dingen haben diverse Direktversicherung gerade was den Bereich Auslandsdeckung betrift nicht gerade die besten Versicherungsbedingungen...

LG Andrew

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

...vor allen Dingen haben diverse Direktversicherung gerade was den Bereich Auslandsdeckung betrift nicht gerade die besten Versicherungsbedingungen...

Richtig, darum achte ich auch auf einen UMFASSENDEN Versicherungsschutz, ohne wenn und aber.

Und bei 650 €/a, TK ohne, VK mit 500 € SB und allem was man sonst noch so braucht kann ich

nicht meckern. Versicherung ist auch Vertrauenssache, wo sicherlich der Preis auch eine Rolle spielt,

der LETZTE Preis aber nicht entscheidend sein sollte.   :)

Gruß

Haeken

Hallo in die Runde!

Ich bin bei der LVM, die für das kommende Jahr eine kräftige Erhöhung der Prämie ausgesprochen hat. Ich lege aber Wert auf einen guten Schutz im Ausland, da ich mich da öfters aufhalte, beispielsweise in Polen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist eine Neuwertentschädigung im Falle eines Diebstahl für 18 Monate gegeben. Mein Dicker ist gerade mal 30 Tage jung.

Trotzdem ärgere ich mich über die saftige Prämienerhöhung und würde gerne von Euch mal wissen. ob

1. die Typklasse bei allen Versicherungen gleich ist (LVM > 24 Haftpflicht und 31 Vollkasko)

und

2. es preiswertere Versicherungen mit optimalen Versicherungsschutz gibt.

Auf Antworten bin ich gespannt und

danke schon mal im Voraus hierfür.

Gruß

Verwalter

Themenstarteram 30. November 2010 um 18:51

Hallo Verwalter,

schick mir doch ein PN dann erstellen wir Dir ein Angebot über unseren Rahmenvertrag für alle X 5 und X 6 hier aus dem Forum...

LG Andrew

Hallo,

ich möchte nur eines anmerken.

Die Qualität einer Versicherung stellt mann fest, wenn der Schadenfall da ist. nur so lässt sich die Qualität messen.

Ist doch prima wenn der Direktversicherer €20,00 günstiger ist, Du jedesmal wenn du anrufst einen anderen Klappspaten im Call-Center am Telefon hast und die Regulierung des Schadens Monate dauert.

Ich bleibe mit allen Fahrzeugen vor Ort (obendrauf gibts für den Makler noch den Rest an Versicherungen) -

der hängt sich rein, und ich bin glücklich wenn ich mit einben Schaden keinen Ärger und vor allem Arbeit habe.  

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich gebe Dir völlig Recht, bis auf den Punkt "Makler" zu denen ich eine etwas andere Meinung habe.

Aber vor Ort oder zumindest immer persönlich erreichbar, ist die beste Voraussetzung um im Schadenfall etc. kurze Wege und beste Unterstützung zu haben.

Viele Grüße

Klaus

Themenstarteram 12. November 2012 um 18:31

Hi Leute,

auch das Thema ist wieder ganz aktuell...

LG Euer Andrew

.......also ich habe mit direktversicherungen bislang gleich gute erfahrungen gemacht. im schadensfall hatte ich den gleichen ansprechpartner oder derjenige, der aktuell am telefon war, konnte mir genauso weiterhelfen, weil er über alle schritte seines kollegen unterrichtet war. ich habe mit diesen versicherungen bereits hunderte an euro eingespart.

auch beim x5 bin ich zum direktversicherer, weil mir dieser beim umfassendem versicherungsschutz letztlich nur 700 euro p.a. kostete und es wurde sogar mit der zeit günstiger. da wollten andere versicherungen im vergleich sogar bis 2000 euro und mehr, da kann man nur den kopf schütteln. als bei meinem eingebrochen wurde und alles erneuert werden mußte, fensterglas, inneneinrichtun usw., abholung per transporter und leihwagen, lief das wie am schnürchen. eine konkrete kontaktnummer und jeder dort wußte sofort bescheid, da wohl alle schritte dokumentiert sind und am rechner abgerufen werden können. wenn das so weiter bleibt,sehe ich derzeit keinen vernünftigen grund wieder zum herkömmlichen kontaktberatermodell vor ort über zu gehen.

Zitat:

Wo bist Du, meine ist von 2012 881 euro auf 2013 auf 1541 euo.

Welche Versichrung hast Du ?

Original geschrieben von Marcaurel58

.......also ich habe mit direktversicherungen bislang gleich gute erfahrungen gemacht. im schadensfall hatte ich den gleichen ansprechpartner oder derjenige, der aktuell am telefon war, konnte mir genauso weiterhelfen, weil er über alle schritte seines kollegen unterrichtet war. ich habe mit diesen versicherungen bereits hunderte an euro eingespart.

auch beim x5 bin ich zum direktversicherer, weil mir dieser beim umfassendem versicherungsschutz letztlich nur 700 euro p.a. kostete und es wurde sogar mit der zeit günstiger. da wollten andere versicherungen im vergleich sogar bis 2000 euro und mehr, da kann man nur den kopf schütteln. als bei meinem eingebrochen wurde und alles erneuert werden mußte, fensterglas, inneneinrichtun usw., abholung per transporter und leihwagen, lief das wie am schnürchen. eine konkrete kontaktnummer und jeder dort wußte sofort bescheid, da wohl alle schritte dokumentiert sind und am rechner abgerufen werden können. wenn das so weiter bleibt,sehe ich derzeit keinen vernünftigen grund wieder zum herkömmlichen kontaktberatermodell vor ort über zu gehen.

Themenstarteram 14. November 2012 um 12:58

Hi Pascal,

die Erhöhung ist aber echt heftig, da solltest Du etwas tun!

Das ist eine klare Abwehrprämie der Versicherung!

Viele Versicherer wollen einfach die hiohen Risiken bei unserern Dicken einfach nicht mehr haben und erhöhen aus diesem Grund die Prämie entsprechend!

Man kann auch bei einem Direktversicherer durchaus einen guten Service bekommen da gebe ich Marcaruel recht, es kommt halt immer darauf das man ein kompetenten Ansprechpartner hat!

LG Andrew

Deine Antwort