ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Versicherungswechsel zum 30.11.

Versicherungswechsel zum 30.11.

Themenstarteram 21. November 2007 um 17:40

Hi,

hier der beste Versicherungsrechner aus 180 Versicherungen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Echt brauchbare Seite - ist schon bei meinen Favoriten gelandet! Danke!

Hi Sippi,

habe gerade gestern aufgrund dieses Versicherungsrechner meine KFZ- Versicherungen bei der HUK aktualisiert.

Für die Ersparnis kann man sich schon fast eine neue Motorsense leisten..:D:D

(Bis bald)

VG

 

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:42

Hi

bensez,

ich hatte gestern die neue Rechnung von der HUK24 bekommen, gehe auf die Internetseite, rechne nach,

und??????

die .....prister, 20 Euro billiger als die mir geschrieben haben.

Gleich im Hause gewechselt :D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi

bensez,

ich hatte gestern die neue Rechnung von der HUK24 bekommen, gehe auf die Internetseite, rechne nach,

und??????

die .....prister, 20 Euro billiger als die mir geschrieben haben.

Gleich im Hause gewechselt :D

Bei meinem Focus war HUK24 dafür teurer als die Huk-Coburg. ca 17,- oder so. Beim Benz hat das aktualisieren bei der Huk-Coburg ca. 10,- gebracht. Focus und Astra wären teurer geworden. Ist aber bei den Beträgen alles nur aus Sportsgeist.

Beim vorletzten Mal hat die Huk-Sachbearbeiterin mir geraten 2mal im Jahr nachzufragen. kurz vor Ostern und Anfang November. War bisher auch jedesmal irgendwo eine Verringerung des Beitrages bei gleicher Leistung möglich.

Ich habe gerade den Vertrag bei der HUK 24 "umgestellt". Will sagen, ich habe den gleichen Versicherungsschutz beantragt, den ich sowieso schon habe. Siehe da, 50 Euro im Jahr gespart. Klingt merkwürdig, ist aber so. Letztes Jahr war es auch fast sowiel.

Also Tipp an alle, die eine online-Versicherung haben: Einfach mal durchrechnen und sehen, was raus kommt und auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen vergleichen. Im Zweifel hat sich ja etwas am Versicherungsumfang geändert.

Gruß

andreasstudent

Hallo Andreasstudent,

ich bin normal bei der HUK Coburg, aber ein online Vergleich brachte doch ganz schöne Unterschiede zu Tage.

Also ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall, dann ein kurzer Anruf und wie durch ein Wunder :D bekommt man den günstigsten Tarif bei der Hausversicherung.

Wie sagte Sippi? (........priester ) :D

VG

Danke für den Tipp. :)

Bei mir gibt es keine Änderung. Hatte schon den Günstigsten gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Ich habe gerade den Vertrag bei der HUK 24 "umgestellt". Will sagen, ich habe den gleichen Versicherungsschutz beantragt, den ich sowieso schon habe. Siehe da, 50 Euro im Jahr gespart. Klingt merkwürdig, ist aber so. Letztes Jahr war es auch fast sowiel.

Also Tipp an alle, die eine online-Versicherung haben: Einfach mal durchrechnen und sehen, was raus kommt und auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen vergleichen. Im Zweifel hat sich ja etwas am Versicherungsumfang geändert.

Gruß

andreasstudent

Habe jetzt doch mal für meinen Benz die Huk24 durchgerechnet. Bei 30 % wollen die 127,- Euro mehr als die Huk-Coburg. Leigt daran, dass VN und Halter verschieden sind. Sonst wäre es exakt der gleiche Betrag. Generelle Aussagen bringen also nichts, sondern unbedingt individuell durchrechnen !

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

hier der beste Versicherungsrechner aus 180 Versicherungen.

Sich hier mit fremden Federn schmücken, das sind mir die liebsten..... :D

 

...WER hat´s erfunden ??? ( die schweizer )

Gruß

skybird01 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DüsselLothar

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Ich habe gerade den Vertrag bei der HUK 24 "umgestellt". Will sagen, ich habe den gleichen Versicherungsschutz beantragt, den ich sowieso schon habe. Siehe da, 50 Euro im Jahr gespart. Klingt merkwürdig, ist aber so. Letztes Jahr war es auch fast sowiel.

Also Tipp an alle, die eine online-Versicherung haben: Einfach mal durchrechnen und sehen, was raus kommt und auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen vergleichen. Im Zweifel hat sich ja etwas am Versicherungsumfang geändert.

Gruß

andreasstudent

Habe jetzt doch mal für meinen Benz die Huk24 durchgerechnet. Bei 30 % wollen die 127,- Euro mehr als die Huk-Coburg. Leigt daran, dass VN und Halter verschieden sind. Sonst wäre es exakt der gleiche Betrag. Generelle Aussagen bringen also nichts, sondern unbedingt individuell durchrechnen !

Das Ganze ist sowieso undurchschaubar. Ich habe das selbe Procedere mit dem Wagen meiner Frau gemacht und der würde auf einmal teurer werden....

Gruß

andreasstudent

Hab den Link von Sippi-1 auch ausprobiert, bei mir ist auch die HUK24 am günstigsten,

nur komischerweise 60 € teurer und in den Leistungen schlechter wie die ADMIRAL-Versicherung die das Programm erst gar nicht kennt.

Eigenartig: immer HUK ?????????????

So, jetzt habe ich meine Abrechnung auch (HUK ohne "24" und ohne "Allgemeine")

jährlich, nur Halter+Ehefrau als Fahrer, 35Tkm, Garage, in Klammern: Vorjahr

Haftpflicht

Regional B2(B3), Typ 19 (18) SF20 (19) 35%

168 EUR

VK mit 500 EUR SB + TK ohne SB

Regional B4 (B4), Typ 22 (22), SF 20 (19) 35%

296 EUR

Summe 464 EUR

Eben habe ich angerufen. Der neue Tarif ist bei gleichen Konditionen 5EUR teurer, lohnte eigentlich nicht. Aber mit Rabattretter für HP und VK komme ich auf 505 EUR und das werde ich auch machen. Ab SF25 ist der sowieso drin, die Zeit muss ich noch überbrücken. Rückstufung wäre bei einem aktuellen Schaden sonst 11 Jahre (!).

Nur komisch, dass die gerade von mir durchgeführte Berechnung zeigt, dass ich bei der WGV mit momentan 500 Euro im Jahr sehr gut da stehe, der günstigste Anbieter lt. Berechnung (Huk24) kostet schon 574 Euro und die WGV sogar 620 Euro.

Verstehe ich jetzt auch nicht, warum, aber egal ;-)

Gruß

am 24. November 2007 um 12:30

Rechnung bekommen. E350 W211

 

Haftpflicht plus komplett Schutzbrief

 

Regional alt B9, neu B10, Typ alt 18, neu 20  SF>25  30% 

 

EUR 214,40

 

 

 

VK mit 300 EUR SB + TK ohne SB

 

Regional B6 unverändert, Typ alt 24, neu 25, SF >25  30% 

 

EUR 278,72

 

Komplett 493,12

 

Ich ziehe um auf's Land.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Versicherungswechsel zum 30.11.