ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Versiegelung des neuen Lacks

Versiegelung des neuen Lacks

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 12:36

Hallo,

bekomme im August meinen neuen 6er. In United Grey Metallic.

Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt warscheinlich viele hier wieder anmosern werden weil ich eine Frage stelle die ja schon "tausendmal beantwortet" wurde, frage ich jetzt trotzdem nocheinmal konkret nach:

Was soll ich machen nachdem ich mein neues Auto bekommen habe. Irgendwann mal in einer SB-Waschbox waschen?? Normal Wachsen?? Oder Versiegeln?? Wenn ja mit welchem Mittel?? Vorm Versiegeln in der SB-Box waschen oder mit Schwamm usw. waschen??

Bitte bringt Klarheit ins Dunkel.

MfG Sir_Quickly

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juni 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

Hallo,

bekomme im August meinen neuen 6er. In United Grey Metallic.

Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt warscheinlich viele hier wieder anmosern werden weil ich eine Frage stelle die ja schon "tausendmal beantwortet" wurde, frage ich jetzt trotzdem nocheinmal konkret nach:

Was soll ich machen nachdem ich mein neues Auto bekommen habe. Irgendwann mal in einer SB-Waschbox waschen?? Normal Wachsen?? Oder Versiegeln?? Wenn ja mit welchem Mittel?? Vorm Versiegeln in der SB-Box waschen oder mit Schwamm usw. waschen??

Bitte bringt Klarheit ins Dunkel.

MfG Sir_Quickly

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Viel Spass!

:-))

am 16. Juni 2009 um 12:48

Hier findest Du alle Antworten --> www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

 

Gruß surversilver

am 16. Juni 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Hast du hier schon geguckt?

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Sorry, Du warst flotter...

:cool:

Endlich mal "Erst0r!" ;-)

am 16. Juni 2009 um 12:56

 3 Dumme, Ein Gedanke:D

 

... aber wir hatten uns ja abgesprochen;)

und das ohne "Sir_Quickly" anzupflaumen ... geht doch! ;)

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:21

faszinierend!! keine antworten nur links :D hätte wohl noch schreiben sollen bitte keine links. naja ;)

aber vielleicht erbarmt sich doch noch einer und gibt mir nen KONKRETEN TIPP für ein Mittel. :)

da mich sowohl hier im Fahrzeugpflegeforum als auch anderswo ewig eingelesen habe, kann ich nachempfinden wie es Dir geht...

also einfach mal ein konkreter Tipp:

Ich war nach 3 Wochen das erste Mal in der Waschanlage (Mr. Wash, also Textil). Dann habe ich das Auto gewachst (mit 3M rosa Wachs). Glanz und Abperleffekt echt gut und der Preis ist akzeptabel. Aber da gibt es ja immer die ganz Extremen und die Baumarktfanatiker und ein paar dazwischen, so zumindest meine Erfahrung ;)

Und jetzt zähle ich die Minuten bis hier das Chaos ausbricht und die Mods das Thema schließen ... :D

Viel Erfolg, dass bis dahin hier noch einige Antworten zusammenkommen

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:35

danke! solche wie dich bräuchte man hier paar mehr!

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

da mich sowohl hier im Fahrzeugpflegeforum als auch anderswo ewig eingelesen habe, kann ich nachempfinden wie es Dir geht...

also einfach mal ein konkreter Tipp:

Ich war nach 3 Wochen das erste Mal in der Waschanlage (Mr. Wash, also Textil). Dann habe ich das Auto gewachst (mit 3M rosa Wachs). Glanz und Abperleffekt echt gut und der Preis ist akzeptabel. Aber da gibt es ja immer die ganz Extremen und die Baumarktfanatiker und ein paar dazwischen, so zumindest meine Erfahrung ;)

Also ich werde mein Auto nur in der Textilwaschanlage reinigen lassen, und befor der Winter kommt mit Sonax (Nur Wax keine Politur), noch eine "Massage" verpassen;)

am 16. Juni 2009 um 13:42

Ich hab meinen am Wochenende auch mit Liquid Glass versiegelt . . eigentlich wollt ich nur die Felgen damit machen, aber der Rest war dann auch schnell gemacht . . .

Allerdings soll man da ja mehrere Lagen drauf machen, ich hab jetzt erst eine, aber ich bin super zufrieden, schaut mal wie der glänzt :D

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ich hab meinen am Wochenende auch mit Liquid Glass versiegelt . . eigentlich wollt ich nur die Felgen damit machen, aber der Rest war dann auch schnell gemacht . . .

Allerdings soll man da ja mehrere Lagen drauf machen, ich hab jetzt erst eine, aber ich bin super zufrieden, schaut mal wie der glänzt :D

Glänzt ja wie ne "Speckschwarte";), muss mal meine Sonnenbrille holen damit ich das Auto erkennen kann:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Versiegelung des neuen Lacks