ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Versionen MK4

Versionen MK4

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 20:21

Ich besuchte Ford.de und ford.pl. Mondeo Versionen sind ziemlich identisch und dann besuchte ich englische Seite und was bemerkte ich??? Titanium Version hat Sony 6CD CDRadio als Standard und im Handschuhlager hat einen Ipodstecker (kein AUX)

Ich verstehe nicht warum alle Versionen im Europa haben kein gleiches Ausstattung!!!

Ich verstehe (bald )dass im China MK4 LED Lampen und DVD Video und NAVI system haben aber europaeische Modelle als Standard identisch sein sollen.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:27

Ich fand eine (fuer mich) gute Loesung. Ich bestellte Neuste Nokia CAR KIT CK 300. Es ist nicht teuer. In Polen ca 100EUR und bietet neben standard Telefon funktion auch A2DP Profile . Wer Nokia Handy mit Symbian hat, bekommt ausserdem im Pakett ein Programm die durch CAR KIT Fernbedinung MP3 Player, Telefonbuch und noch ein Paar Funktionen steuert.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2008 um 20:37

Der Ipodstecker ist sicher ein Tippfehler, das die Ausstattung in verschiedenen Märkten verschieden ist, ist völlig normal - die Preise sind ja auch unterschiedlich.

am 18. Juli 2008 um 20:38

Der AUX wird bei Ford auch Ipod Anschluß genannt. Zumindest hatte ich bei meinem Händler ein Prospekt in der Hand wo Ipod Anschluß stand aber der AUX mit Klinke gemeint war!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 21:07

Nein ich bin sicher. Ipodstecker ist im neuste Katalog in Grossbritannien

http://www.ford.co.uk/ie/brochure/-/gen_car_bro/-/-/-/-

Seite 41

Zwei Neuheiten:

1. MP3 connection (genau kein AUX sondern IPOD oder USB vielleicht) auf der rechte seite des Handschuhlager.

2. Navi mit SD Karten Leser

 

am 18. Juli 2008 um 21:11

Tatsache, das ist ja witzig.

Halte zwar nix von nem IPod Anschluss, aber USB wäre göttlich!

am 18. Juli 2008 um 21:13

Die zeigen schon das Sound & Connect, das gibt's ja (noch) nicht - im Kuga schon. Das kleine SD Navi aber schon ein halbes Jahr.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 21:24

SD NAvi faktisch in Polen ist nicht erchaltlich. Ich dachte dass das ein Neuheit ist.

Interessante ist dass MP3 Anschluss fukzioniert nur mit sony und DVD Navi.

Weiter hinten steht auch drin: USB Anschluß - erhältlich ab 3Q08. Damit ist es offiziell - und meiner ist bereits gebaut. Schade, hätte ich noch gerne mitgenommen, das Feature.

Habe gerade bei Ford DE nachgeschaut und siehe da: neuer Prospekt Stand Juni 08 inkl. Ankündigung von Sound & Connect ab Herbst im Mondeo...

am 18. Juli 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von maCyo

Tatsache, das ist ja witzig.

Halte zwar nix von nem IPod Anschluss, aber USB wäre göttlich!

Hmmm,

die auf Seite 41 gezeigte Verbindung ist der ganz normale AUX-Eingang, den wir in unseren Mondis auch haben (ganz davon ab ist der gezeigte Player kein Ipod). Ist halt nur auf der anderen Seite - weil ja Rechtslenker ;)

Allerdings erscheint im Zubehör-Teil ein optional zu ordernder USB-Anschluß - allerdings mit dem Hinweis auf das 3. Quartal 2008. Wer weiß, vielleicht wird so etwas dann in Kürze auch bei uns angeboten.

Viele Grüße

Malte

Ja, wird es - siehe neues Mondeo Prospekt! steht schon drin: USB!

Und was soll ein USB Anschluss bringen ??

Kann ich darüber meine Fahrzeugsoftware selber updaten, neue Huptöne, Skins für das Converse etc aufspielen ??

*träum*

Wenn das Ding nur für Ton da ist dann ist er so unnötig wie der normale Aux Eingang .........

Wenn die Ing. nicht ganz deppert sind, kann man dann direkt mp3 Spieler anhängen und über das Lenkrad bedienen. Wer braucht dann noch nen Wechsler....

am 18. Juli 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und was soll ein USB Anschluss bringen ??

Kann ich darüber meine Fahrzeugsoftware selber updaten, neue Huptöne, Skins für das Converse etc aufpsielen ??

Wenn das Ding nur für Ton da ist dann ist er so unnötig wie der normale Aux Eingang .........

USB Anschluss ist mir 1000 mal wichtiger als CD im Radio. Nutze seit ewigkeiten kein CD mehr im Auto weil mich diese Scheiben nerven. Fliegen nur durchs Auto, zerkratzen und beim wechseln baut man nen Unfall.

Daher USB um Musik zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Wenn die Ing. nicht ganz deppert sind, kann man dann direkt mp3 Spieler anhängen und über das Lenkrad bedienen. Wer braucht dann noch nen Wechsler....

MP3 Player kann man doch über den AUX Anschluss anschließen, dafür ist kein USB gedacht.

An USB kommt z.b. ein USB Stick oder eine USB Festplatte! Also reine Datenträger ohne abspielfunktion!

am 18. Juli 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Wenn das Ding nur für Ton da ist dann ist er so unnötig wie der normale Aux Eingang .........

Warum ist ein AUX-Anschluß unnötig? Ich finde ihn recht praktisch, da ich eben meinen Ipod anklemmen kann und somit 80 GB Musik am Mann habe. Natürlich wäre eine mir echte Ipod-Steuerung lieber - aber bin schon froh, dass er einen AUX-Eingang hat. Mein noch ein paar Tage zu fahrender Megane hat das leider nicht...

Gruß

Malte

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 22:12

Wissen Sie was irritiert mich am meisten???? Mein Vater kaufte KIa CEED und hat USB anschluss IPOD Anschluss und noch AUX. Ich kaufte ihm 4gb Flashdrive und jetzt er spielt musik nur via USB , alle informationen zeigen auf Fahrcomputer Bildschrim und er kann mit dem Lenkrand Tasten mp3 Dateien steuern. Und doppel so teuer MOndeo hat sogar keine moeglichkeit es als Option kaufen.

Main freund kaufte letztens Fiat Bravo und als standard hat er nicht nur MP3 und IPOD Steurung aber auch bluetooth und Voice control

Deine Antwort
Ähnliche Themen