ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verso Life Plus 2.O D Erfahrung/Mängel nach 8 Monaten 25.000km

Verso Life Plus 2.O D Erfahrung/Mängel nach 8 Monaten 25.000km

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:07

Habe den Verso Life Plus 2.0 Diesel als 5. Toyota, aber nur zweiten Neuwagen, in Oktober 2009 ohne große Überlegungen gekauft! Habe den Verso jetzt also ca. 8 Monate und bin bisher mehr als 25.000 km gefahren. Grundsätzlich fährt der Wagen gut, nur empfinde ich viele Sachen als nicht durchgedacht bzw. gefällt die Qualität der Materialien/Ausstattung (z.B. Lautsprecher) nicht. Hier ein kleiner Überblick:

Klimaautomatik/Heizung

– stellt sich regelmäßig auf Umluftschaltung ein (gegen eigenen Willen – auch wenn der Automatik-Modus nicht gewählt wird (nach Anlassen automatisch fast immer wieder Umluftschaltung, die ich nicht mag).

- Kühlleistung ist aber super – nur ist die erste gekühlte Luft bereits muffelig.

– Mangelhafte Heizleistung im Winter.

 

Bei Tag-Licht-Fahrten (aus Sicherheitsgründen Licht/Schatten, untergehende Sonne, etc.) dimmt die Radio- und Klima- Anzeigenbeleuchtung so weit ab, dass diese nicht mehr ablesbar ist – totaler Sicherheitsmangel, da man irgendwie versucht durch Verschattung o.ä. doch ablesen zu können (die Ablenkung ist immens) – hier ist keine separate Einstellung möglich (bei Tachoanzeige aber schon).

 

Radio/Lautsprecher:

- blasser Klang, kein Klangvolumen (keine Möglichkeit des Up-Grades per Extraausstattung),

- kein USB-Anschluss (auch nicht gegen Aufpreis).

 

Lenkradbedienung Radio:

- Lautstärkeverstellung mit Lenkradtasten viel zu feinfühlig, - d.h. endlos lange müssen die Drucktasten gedrückt bleiben – im Verkehrsgeschehen fast unmöglich – daher nutzlos (besser z.B. Audi mit Einstellrad am Lenkrad).

Radiobedienung am Gerät: ebenfalls zu sensible Steuerung bei Lautstärkereglung – man muss endlos lange drehen, um einen Effekt zu erzielen.

 

Lenkung: bei hoher Geschwindigkeit (über 160 km/h lt. Tachoanzeige) teigig – insgesamt gefühllos.

Bedienung/Fahren:

- Einstellung der Uhr umständlich – nur mit Bedienungsanleitung bei hoher Konzentration möglich (schwer verständliche Bedienungsanleitung und unlogischer Bedienablauf).

- keine Anzeige von Tages- und Gesamtkilometerzähler gleichzeitig,

- Darstellung Momentanverbrauch (Balkendiagramm) ist ein Witz.

- schlechte Übersichtlichkeit nach schräg hinten (auch mit Parksensoren tlw. mulmiges Gefühl, wenn Personen/Kinder in der Nähe sind).

- sehr schlecht synchronisierter erster Gang (bei Rückschalten/Neu Anfahren am Berg fast nur im Stand einlegbar).

 

Qualität:

- linke Plastikdachrinnenabdeckung für Dachträgerleiste löst sich regelmäßig,

- Plastik-Cockpit in billigster Anmutung und tlw. versetzten Plastikflächen;

- Defekte siehe unten.

Zentralverrieglung:

- nerviges automatisches Abschließen aller Beifahrertüren außer Fahrertür ab ca. 20 km/h (wo liegt der Nutzen? Bei einem Unfall fliegt nur der Fahrer aus dem Auto?). Dieses kann nicht abgestellt werden. Zum Aussteigen der Beifahrer müssen die Türen erst entriegelt werden. Lästig.

 

Ausstattung:

- kein Zweitfunkschlüssel serienmäßig, dieses wird in keiner Ausstattungs- oder Aufpreisliste von Toyota genannt – dies ist eine grobe Täuschung der Käufer bei einem Wagen mit Listenpreis von ca. 29.000 € einschl. Extras;

- keine Tür-Auf-Reflektoren oder –Lampen;

- kein Tagfahrlicht (auch nicht als Extra), kein USB-Anschluss für das Radio (Mittelalter);

 

Defekte:

- Innenbeleuchtung defekt nach 4 Monaten: keine Türkontaktfunktion, keine Funktion des Sammelschalters Innenbeleuchtung –jede Lampe kann aber noch separat eingeschaltet werden.

 

- Radio: bisher zweimal Totalausfall der Bedienfunktion am Gerät, d.h. nur Lautstärkeverstellung am Gerät möglich, aber Stationstasten u.ä. ohne Funktion, erst nach Abstellen und Neustart des Fahrzeugs mit Pause wieder funktionsfähig.

 

Die vielen negativen Kleinigkeiten summieren sich im täglichen Gebrauch. So schnell werde ich jedenfalls nicht mehr "blind" einen Toyota kaufen - das Vertrauen in Qualität ist dahin.

Laut letzter ADAC Pannenstatistik ist die Baureihe Toyota Corolla Verso des Baujahres 2009 (worunter wohl auch die Toyota Verso gefasst werden) Pannenschlechtester bei den Kompaktvans, d.h. der Van mit den meisten Mängeln (Vorjahre erheblich besser - aber in 2009 mit Doppelminus - - vershen. Habe leider auch den Eindruck, dass Toyota selbst von Hyundai überholt wird.

 

Beitrag bearbeiten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:07

Habe den Verso Life Plus 2.0 Diesel als 5. Toyota, aber nur zweiten Neuwagen, in Oktober 2009 ohne große Überlegungen gekauft! Habe den Verso jetzt also ca. 8 Monate und bin bisher mehr als 25.000 km gefahren. Grundsätzlich fährt der Wagen gut, nur empfinde ich viele Sachen als nicht durchgedacht bzw. gefällt die Qualität der Materialien/Ausstattung (z.B. Lautsprecher) nicht. Hier ein kleiner Überblick:

Klimaautomatik/Heizung

– stellt sich regelmäßig auf Umluftschaltung ein (gegen eigenen Willen – auch wenn der Automatik-Modus nicht gewählt wird (nach Anlassen automatisch fast immer wieder Umluftschaltung, die ich nicht mag).

- Kühlleistung ist aber super – nur ist die erste gekühlte Luft bereits muffelig.

– Mangelhafte Heizleistung im Winter.

 

Bei Tag-Licht-Fahrten (aus Sicherheitsgründen Licht/Schatten, untergehende Sonne, etc.) dimmt die Radio- und Klima- Anzeigenbeleuchtung so weit ab, dass diese nicht mehr ablesbar ist – totaler Sicherheitsmangel, da man irgendwie versucht durch Verschattung o.ä. doch ablesen zu können (die Ablenkung ist immens) – hier ist keine separate Einstellung möglich (bei Tachoanzeige aber schon).

 

Radio/Lautsprecher:

- blasser Klang, kein Klangvolumen (keine Möglichkeit des Up-Grades per Extraausstattung),

- kein USB-Anschluss (auch nicht gegen Aufpreis).

 

Lenkradbedienung Radio:

- Lautstärkeverstellung mit Lenkradtasten viel zu feinfühlig, - d.h. endlos lange müssen die Drucktasten gedrückt bleiben – im Verkehrsgeschehen fast unmöglich – daher nutzlos (besser z.B. Audi mit Einstellrad am Lenkrad).

Radiobedienung am Gerät: ebenfalls zu sensible Steuerung bei Lautstärkereglung – man muss endlos lange drehen, um einen Effekt zu erzielen.

 

Lenkung: bei hoher Geschwindigkeit (über 160 km/h lt. Tachoanzeige) teigig – insgesamt gefühllos.

Bedienung/Fahren:

- Einstellung der Uhr umständlich – nur mit Bedienungsanleitung bei hoher Konzentration möglich (schwer verständliche Bedienungsanleitung und unlogischer Bedienablauf).

- keine Anzeige von Tages- und Gesamtkilometerzähler gleichzeitig,

- Darstellung Momentanverbrauch (Balkendiagramm) ist ein Witz.

- schlechte Übersichtlichkeit nach schräg hinten (auch mit Parksensoren tlw. mulmiges Gefühl, wenn Personen/Kinder in der Nähe sind).

- sehr schlecht synchronisierter erster Gang (bei Rückschalten/Neu Anfahren am Berg fast nur im Stand einlegbar).

 

Qualität:

- linke Plastikdachrinnenabdeckung für Dachträgerleiste löst sich regelmäßig,

- Plastik-Cockpit in billigster Anmutung und tlw. versetzten Plastikflächen;

- Defekte siehe unten.

Zentralverrieglung:

- nerviges automatisches Abschließen aller Beifahrertüren außer Fahrertür ab ca. 20 km/h (wo liegt der Nutzen? Bei einem Unfall fliegt nur der Fahrer aus dem Auto?). Dieses kann nicht abgestellt werden. Zum Aussteigen der Beifahrer müssen die Türen erst entriegelt werden. Lästig.

 

Ausstattung:

- kein Zweitfunkschlüssel serienmäßig, dieses wird in keiner Ausstattungs- oder Aufpreisliste von Toyota genannt – dies ist eine grobe Täuschung der Käufer bei einem Wagen mit Listenpreis von ca. 29.000 € einschl. Extras;

- keine Tür-Auf-Reflektoren oder –Lampen;

- kein Tagfahrlicht (auch nicht als Extra), kein USB-Anschluss für das Radio (Mittelalter);

 

Defekte:

- Innenbeleuchtung defekt nach 4 Monaten: keine Türkontaktfunktion, keine Funktion des Sammelschalters Innenbeleuchtung –jede Lampe kann aber noch separat eingeschaltet werden.

 

- Radio: bisher zweimal Totalausfall der Bedienfunktion am Gerät, d.h. nur Lautstärkeverstellung am Gerät möglich, aber Stationstasten u.ä. ohne Funktion, erst nach Abstellen und Neustart des Fahrzeugs mit Pause wieder funktionsfähig.

 

Die vielen negativen Kleinigkeiten summieren sich im täglichen Gebrauch. So schnell werde ich jedenfalls nicht mehr "blind" einen Toyota kaufen - das Vertrauen in Qualität ist dahin.

Laut letzter ADAC Pannenstatistik ist die Baureihe Toyota Corolla Verso des Baujahres 2009 (worunter wohl auch die Toyota Verso gefasst werden) Pannenschlechtester bei den Kompaktvans, d.h. der Van mit den meisten Mängeln (Vorjahre erheblich besser - aber in 2009 mit Doppelminus - - vershen. Habe leider auch den Eindruck, dass Toyota selbst von Hyundai überholt wird.

 

Beitrag bearbeiten

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juli 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von tokkitokki

Zentralverrieglung:

- nerviges automatisches Abschließen aller Beifahrertüren außer Fahrertür ab ca. 20 km/h (wo liegt der Nutzen? Bei einem Unfall fliegt nur der Fahrer aus dem Auto?). Dieses kann nicht abgestellt werden. Zum Aussteigen der Beifahrer müssen die Türen erst entriegelt werden. Lästig.

Stimmt nicht, kannst du selber abschalten, schau mal in die Bedienungsanleitung. Die 5 Sekunden, die dort angegeben sind, mußt du ziemlich genau einhalten, dann funktioniert es.

Zitat:

Original geschrieben von tokkitokki

Laut letzter ADAC Pannenstatistik ist die Baureihe Toyota Corolla Verso des Baujahres 2009 (worunter wohl auch die Toyota Verso gefasst werden) Pannenschlechtester bei den Kompaktvans, d.h. der Van mit den meisten Mängeln (Vorjahre erheblich besser - aber in 2009 mit Doppelminus - - vershen. Habe leider auch den Eindruck, dass Toyota selbst von Hyundai überholt wird.

Das ist der alte Corolla Verso, im wesentlichen handelt es sich dort um Probleme der Diesel Baujahr 2004 - 2006.

Zitat:

Original geschrieben von tokkitokki

 

- kein USB-Anschluss (auch nicht gegen Aufpreis).

USB-Multimedia-Anschluss, zur Anbindung externer Datenträger wie USB-Massenspeicher, MP3-Player mit USB-Zertifizierung und iPod. Anzeige und Bedienung über Audiosystem. (nur für Fahrzeuge ohne Navigationssystem mit USB-Anschluss)

Teile-Nr.: PZ473-00266-00 + PZ420-00266-ME für die Bedienungsanleitung.

Gruß J_Novi

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:22

Hallo,

das ist Quatsch, es handelt sich ausdrücklich um das Baujahr 2009 (!) und nicht um die alten Motorprobleme von 2003-2006.

Schönen Gruß

Tokkitokki

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:25

Hallo,

das ist Quatsch, es handelt sich laut Pannenstatistik ausdrücklich um das Baujahr 2009 (!) und nicht um die alten Motorprobleme von 2003-2006. Und beim 2009er Baujahr haben die garantiert Corolla Verso und den Verso zusammengefasst!

Schönen Gruß

Tokkitokki

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:34

Hier der Link zur ADAC-Pannenstatistik. Achtet auf das Baujahr 2009, da ist der Toyota mit Baujahr 2009 mit mangelhaft bewertet, noch viel schlechter als die alten Baujahre, die teilweise Motormanagmentprobleme hatten:

http://www1.adac.de/.../Kleine_Vans.asp?...

Und im mangelhaften Baujahr 2009 hat der ADAC garantiert den Corolla Verso und den Verso zusammengefasst!

Gruß Tokkitokki

am 1. Juli 2010 um 17:49

Und wenn du in deinem Link auf Corolla Verso klickst, siehst du die einzelnen Pannen und bei welchen Baujahren sie auftauchen (2004 bis 2006).

mifeld hat recht, die Jahreszahlen sind nicht die Baujahre, sondern die Pannenstatistiken der vergangenen Jahre. Die Mängel, die jetzt aufschlagen, sind von den Modellen 2004 bis 2006, und ein Teil davon (AGR defekt, Partikelfilter verstopft) sind die typischen D-CAT Mängel der genannten Baujahre.

Was ich mich generell frage: Hast Du mit dem Fahrzeug vorher keine Probefahrt gemacht? Denn all diese Punkte

Zitat:

- blasser Klang, kein Klangvolumen (keine Möglichkeit des Up-Grades per Extraausstattung),

- kein USB-Anschluss (auch nicht gegen Aufpreis).

- Lautstärkeverstellung mit Lenkradtasten viel zu feinfühlig

- Radiobedienung am Gerät

- Lenkung: bei hoher Geschwindigkeit (über 160 km/h lt. Tachoanzeige) teigig – insgesamt gefühllos.

- keine Anzeige von Tages- und Gesamtkilometerzähler gleichzeitig,

- Darstellung Momentanverbrauch (Balkendiagramm) ist ein Witz.

- schlechte Übersichtlichkeit nach schräg hinten

- Plastik-Cockpit in billigster Anmutung und tlw. versetzten Plastikflächen;

hätten Dir bei einer Probefahrt bzw. im Schauraum auffallen müssen (sind sie mir teilweise auch, und das nur beim Probesitzen).

Von den "reinen" Defekten her hält sich das doch in argen Grenzen, da kenne ich ganz andere "Leidensgeschichten".

am 1. Juli 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von tokkitokki

Habe den Verso Life Plus 2.0 Diesel als 5. Toyota, aber nur zweiten Neuwagen, in Oktober 2009 ohne große Überlegungen gekauft! Habe den Verso jetzt also ca. 8 Monate und bin bisher mehr als 25.000 km gefahren. Grundsätzlich fährt der Wagen gut, nur empfinde ich viele Sachen als nicht durchgedacht bzw. gefällt die Qualität der Materialien/Ausstattung (z.B. Lautsprecher) nicht. Hier ein kleiner Überblick:

Klimaautomatik/Heizung

– stellt sich regelmäßig auf Umluftschaltung ein (gegen eigenen Willen – auch wenn der Automatik-Modus nicht gewählt wird (nach Anlassen automatisch fast immer wieder Umluftschaltung, die ich nicht mag).

Das ist so gewollt,damit der Innenraum sich der Temperatur anpasst die du Eingestellt hast !

- Kühlleistung ist aber super – nur ist die erste gekühlte Luft bereits muffelig.

– Mangelhafte Heizleistung im Winter.

 

Bei Tag-Licht-Fahrten (aus Sicherheitsgründen Licht/Schatten, untergehende Sonne, etc.) dimmt die Radio- und Klima- Anzeigenbeleuchtung so weit ab, dass diese nicht mehr ablesbar ist – totaler Sicherheitsmangel, da man irgendwie versucht durch Verschattung o.ä. doch ablesen zu können (die Ablenkung ist immens) – hier ist keine separate Einstellung möglich (bei Tachoanzeige aber schon).

 

Radio/Lautsprecher:

- blasser Klang, kein Klangvolumen (keine Möglichkeit des Up-Grades per Extraausstattung), Doch dieses Upgrade gibt es von JBL

- kein USB-Anschluss (auch nicht gegen Aufpreis). Stimmt nicht, du kannst das Multimedia Kit von Toyota Preis ca. 185 Euro Nachrüsten.

Lenkradbedienung Radio:

- Lautstärkeverstellung mit Lenkradtasten viel zu feinfühlig, - d.h. endlos lange müssen die Drucktasten gedrückt bleiben – im Verkehrsgeschehen fast unmöglich – daher nutzlos (besser z.B. Audi mit Einstellrad am Lenkrad).

Ich weiss ja nicht wie du drückst,bei mir geht es Einwandfrei

Radiobedienung am Gerät: ebenfalls zu sensible Steuerung bei Lautstärkereglung – man muss endlos lange drehen, um einen Effekt zu erzielen.

 

Lenkung: bei hoher Geschwindigkeit (über 160 km/h lt. Tachoanzeige) teigig – insgesamt gefühllos.

Bedienung/Fahren:

- Einstellung der Uhr umständlich – nur mit Bedienungsanleitung bei hoher Konzentration möglich (schwer verständliche Bedienungsanleitung und unlogischer Bedienablauf). He ? Mann drückt den Knopf Disp dann zu Einstellungen und Uhr,was ist daran schwer ?

- keine Anzeige von Tages- und Gesamtkilometerzähler gleichzeitig,

- Darstellung Momentanverbrauch (Balkendiagramm) ist ein Witz.

- schlechte Übersichtlichkeit nach schräg hinten (auch mit Parksensoren tlw. mulmiges Gefühl, wenn Personen/Kinder in der Nähe sind).

- sehr schlecht synchronisierter erster Gang (bei Rückschalten/Neu Anfahren am Berg fast nur im Stand einlegbar).

 

Qualität:

- linke Plastikdachrinnenabdeckung für Dachträgerleiste löst sich regelmäßig,

- Plastik-Cockpit in billigster Anmutung und tlw. versetzten Plastikflächen;

- Defekte siehe unten.

Zentralverrieglung:

- nerviges automatisches Abschließen aller Beifahrertüren außer Fahrertür ab ca. 20 km/h (wo liegt der Nutzen? Bei einem Unfall fliegt nur der Fahrer aus dem Auto?). Dieses kann nicht abgestellt werden. Zum Aussteigen der Beifahrer müssen die Türen erst entriegelt werden. Lästig.

Diese lässt sich Deaktivieren,siehe Handbuch

Ausstattung:

- kein Zweitfunkschlüssel serienmäßig, dieses wird in keiner Ausstattungs- oder Aufpreisliste von Toyota genannt – dies ist eine grobe Täuschung der Käufer bei einem Wagen mit Listenpreis von ca. 29.000 € einschl. Extras;

- keine Tür-Auf-Reflektoren oder –Lampen; Siehe Boardcomputer

- kein Tagfahrlicht (auch nicht als Extra), kein USB-Anschluss für das Radio (Mittelalter); siehe mein Kommentar oben

 

Defekte:

- Innenbeleuchtung defekt nach 4 Monaten: keine Türkontaktfunktion, keine Funktion des Sammelschalters Innenbeleuchtung –jede Lampe kann aber noch separat eingeschaltet werden.

 

- Radio: bisher zweimal Totalausfall der Bedienfunktion am Gerät, d.h. nur Lautstärkeverstellung am Gerät möglich, aber Stationstasten u.ä. ohne Funktion, erst nach Abstellen und Neustart des Fahrzeugs mit Pause wieder funktionsfähig.

 

Die vielen negativen Kleinigkeiten summieren sich im täglichen Gebrauch. So schnell werde ich jedenfalls nicht mehr "blind" einen Toyota kaufen - das Vertrauen in Qualität ist dahin.

Laut letzter ADAC Pannenstatistik ist die Baureihe Toyota Corolla Verso des Baujahres 2009 (worunter wohl auch die Toyota Verso gefasst werden) Pannenschlechtester bei den Kompaktvans, d.h. der Van mit den meisten Mängeln (Vorjahre erheblich besser - aber in 2009 mit Doppelminus - - vershen. Habe leider auch den Eindruck, dass Toyota selbst von Hyundai überholt wird.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

mifeld hat recht

Nö, hat er nicht. Siehe anderen Forenbeitrag. Es sind zwar beim Klick auf Toyota Corolla Verso irritierenderweise die Probleme der älteren Modelle aufgeführt, das Doppelt-Minus bezieht sich jedoch nicht auf diese Modelle - sondern allein auf die im Jahr 2009 zugelassenen Modelle in Abhängigkeit Pannenanzahl / Zulassungszahl. Von den in 2009 zugelassenen Versos sind also eine Menge schon vom ADAC aufgesammelt worden.

am 2. Juli 2010 um 3:27

Hat er doch ! Denn hier ein Auszug vom ADAC ,was in der Statistik einfliesst.Ihr solltet erstmal die Stellen lesen welche Daten herangezogen werden.

Zitat von ADAC Seite

Veröffentlicht werden die Fahrzeugmodelle der letzten sechs Zulassungsjahre, die in mindestens einem dieser Jahre 10.000 Zulassungen in Deutschland erreicht haben und in den anderen Jahren mindestens 7000 Zulassungen. Eine Modellreihe muss mindestens in drei aufeinander folgenden Zulassungsjahren diese Bedingungen erfüllen.

Da dies gar nicht von den Zahlen her auf den Verso zutrifft,hat sich die AUfregung erledigt.

Kannst gerne die User von Toyota Verso Forum fragen,ob irgendjemand solche Mängel hat oder vom ADAC Hilfe benötigte.

 

 

Ähm, aber Dein Zitat besagt nur, dass nur jene Modelle in der Statistik berücksichtigt werden, die auf die erforderlichen Mindestzulassungszahlen kommen - also keine Exoten, die in D nur ein paar Mal verkauft/zugelassen wurden.

Die entscheidende Stelle ist eine andere, nämlich dass für jedes Jahr EINZELN die Zulassungszahlen und die aufgetretenen Pannenfälle betrachtet und daraus die Kennziffer ermittelt wurde. Damit fließen in das Jahr 2009 nicht die älteren Modelle mit ein.

Einziger Streitpunkt wäre der Begriff "Zulassung" - er sagt nicht aus, ob hiermit Erst-Zulassungen oder schlicht Zulassungen von Fahrzeugen älteren Baujahrs gemeint ist. Aber irgendwie wäre das ja sinnlos, ich gehe von EZ aus.

am 2. Juli 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

mifeld hat recht, die Jahreszahlen sind nicht die Baujahre, sondern die Pannenstatistiken der vergangenen Jahre.

nein hat er nicht..., genauso wenig wie Du... tut mir ja leid, aber es ist nun einmal so...

Wenn ihr euch die Mühe macht und die Pannenstatistiken einiger Automodelle der letzten Jahre mit der aktuellen vergleich werdet ihr es selber feststellen, dass da nicht einfach die "Jahresergebnisse" der Vorjahre eingetragen sind.

Es bezieht sich immer auf die Mängel der im angegebenen Jahr erstmals zugelassenen Fahrzeuge des angegebenen Typs. Alles andere hätte auch überhaupt keine Aussagekraft, denn nur so kann man Qualitätsschwankungen die mit Modellwechseln, Facelifts, Rückrufen, Nachrüstungen usw. Einzug hielten erkennen.

 

Zitat:

Original geschrieben von toyocorollafan

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

mifeld hat recht, die Jahreszahlen sind nicht die Baujahre, sondern die Pannenstatistiken der vergangenen Jahre.

nein hat er nicht..., genauso wenig wie Du... tut mir ja leid, aber es ist nun einmal so...

du hast aber auch nicht recht:D

Denn im Jahr 2009 wurden nur 5.129 Verso zugelassen. Es könnte jedoch sein, dass zu den Versos die 4.871 Corolla Verso addiert worden sind. Allerdings hätte dann die Statistik wenig aussagekraft bzgl. des Verso.

Gruß J_Novi

Hier ----->KLICK<----- gibt es mal paar Gedanken zur Pannenstatistik.:)

Allein ich bin mit meinem 3er Golf etwa 4mal liegengeblieben...mit dem 4er Golf 3-mal.

Aber ich erscheine nicht ein einziges mal beim ADAC.:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verso Life Plus 2.O D Erfahrung/Mängel nach 8 Monaten 25.000km