Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Versorgungspannung zu niedrig

Versorgungspannung zu niedrig

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:45

Hallo Audi Fans.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Audi 80 B4 Avant gelauft. Bj. 95. Exportmodel aus Italien.

Habe das Problem, das die Airbag Kontrollleuchte einige Zeit nach dem zünden nachleuchtet.

Ab und zu leuchtet auch die Lampe für die Handbremse, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist.

Habe heute morgen bei Audi angerufen und der Mechaniker meinte das die Versorgungspannung zu gering sei. Airbag schaltet sich nicht ein und das Abs auch nicht. (Deshalb die Lampe von der Handbremse.

Bremsglüssigkeit ist in Ordnung und der Schalter von der Handbremse auch.

Das leuchten tritt nur manchmal auf.

War dan gerade bei einer Werkstatt. Bei Bosch hier in der nähe und habe einen Leistungstest machen lassen der die Batterie überprüft.

Der Mechaniker meinte, das die Leistung derBatterie grenzwärtig sei doch so lange der Moor anspring ist da alles in Ordnung.

Bin jetzt etwas verunsichert.

Hatte einer von euch das schin???

Kann es wirklich nur an der Batterie liegen????

Motor ist der ADA.

Ähnliche Themen
33 Antworten

auf der batt seht normal drauf wann sie eingebaut wurde. je älter sie ist umso schlechter wird sie!

am besten du misst die spannung nach bevor der motor gestartet wird.

dann machst du mal einen verbraucher an wenn sie dann einknickt ist sie ziemlich fertig!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:16

Spannung habe ich schon gemessen...

Wenn alles aus ist, habe ich eine Spannung von ca. 12.3 V

Starte ich den Motor, steigt die Spannug durch die LM auf ca 13.8 V.

Das mit den Verbrauchern habe ich noch nicht gecheckt...

Mach ich mal morgen...

Könnte es den sonst noch etwas anderes sein???

am 23. Januar 2007 um 17:17

Die Werte sind vollkommen in Ordnung...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:23

Aber der freundliche weiß doch was er sagt oder nicht???

Die werden doch erfahrung mit den Reperaturen haben.....

Es kann ja auch sein, das die Spannung ab und zu nur zusammen bricht???

Dann würde ich doch sicher keine 12V Messen.

Und wie gesagt. Der Leistungstest hat ergeben, das die Batterie grenzwärtig ist.

der freundliche weiß nicht immer alles und mache werden mehr erfahrung haben mit dem audi 80 als die leute von audi selber, weil er ja schon ne weile nimmer gebaut wird.

mach mal den test mit dem verbraucher je größer der verbraucher ist umso besser!

so findest du raus wie grenzwertig ise ist und kannst dir vielleicht gedanken machen ob du sie vielleicht tauschst oder nicht!

spannungsabfall hatte ich auch ABS Schaltet sich aus Lampen leuchten auf zwei Wochen hats gehalten dann ging garnix mehr dann Wars die Lima nur der Regler Kostet 14 Euro einbau und ausbau mit 2 Schrauben fertig dann gings wieder

hatte auch gemessen war alles OK

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:49

Hat deine Airbag lampe auch geleuchtet????

Bei mir stand im Fehlerspeicher des Airbags das da die versorgungsspannung auch zu gering war....

hab kein Airbag aber meine Abs ging aus Radio ging aus

am anfang wars nur abundzu 2 wochen später ging nix mehr

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:31

Musste nur der Regler ausgetauscht werden oder die ganze Lima????

Was ist das für ein Regler???

da sind die zwei schleifkohlen drann die nützen sich ab einfach mal innen zubehör shop gehn und regler für boschlimas verlangen sind glaub alle gleich so hat man mir gesagt

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:01

Ich glaube ich probiere erst das, bevor ich mir ne neue Batterie zulege....

probier es doch erstmal mit dem verbraucher da musst du noch nichtmal was kaufen um mehr rauszufinden....

jepp Schaden tuts nix

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:17

Klar.. erst verbraucher checken....

Dann die Kohlekontakte wechseln und wenn nichts mehr hilft bleibt nur die Batterie zu tauschen...

Danke für die Hilfe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen