ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verspätete Vorstellung :-)

Verspätete Vorstellung :-)

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 23:33

Hallo zusammen,

ich geistere hier ja jetzt schon seit einigen Wochen herum und möchte mich bzw. mein Auto vorstellen.

Ich komme aus dem E46 Lager, bin 2 Jahre ein 330ci Coupé gefahren (mit dem ich auch sehr zufrieden war), und hab beim E90 auch nur ungeplant zugeschlagen, weil ich zufälligerweise beim unverbindlichen Stöbern auf Autoscout einen gefunden hab, der exakt meinen Vorstellungen entsprochen hat. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen :-)

Es wurde als ein E90 LCI 330i mit Automatik in le mans blau. EZ 08/2009, 11000km und Ausstattung eigentlich alles, was das Herz begehrt. Nur das Ablagenpaket geht mir ein wenig ab :(

S205A AUTOMATIC GETRIEBE Automatikgetriebe

S216A SERVOTRONIC Servolenkung-Servotronic

S2MFA M LM RAEDER STERNSP. 193 M MISCHB. BMW LM Rad M Sternspeiche 193

S302A ALARMANLAGE Alarmanlage

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S322A KOMFORTZUGANG Komfortzugang

P337A M SPORTPAKET M Sportpaket

S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch

S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket

S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S464A SKISACK Skisack

S465A DURCHLADESYSTEM Durchladesystem

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4ABA EDELHOLZAUSFUEHRUNG NUSSBAUM WURZEL Edelholzausführung Nussbaumwurzel --> wurde vom Händler (Gott sei Dank) gegen schwarz hochglanz getauscht

S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR Armauflage vorne verschiebbar

S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)

S521A REGENSENSOR Regensensor

S522A XENON-LICHT Xenon-Licht

S524A ADAPTIVES KURVENLICHT Adaptives Kurvenlicht

S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik

S536A STANDHEIZUNG Standheizung --> danach habe ich nicht wirklich gesucht, aber jetzt wo ich sie habe, würd ich sie nicht mehr hergeben wollen

S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. Geschw indigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

S563A LICHTPAKET Lichtpaket

S5ACA FERNLICHTASSISTENT Fernlichtassistent

S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional

S612A BMW ASSIST BMW Assist

S614A INTERNET Internet

S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION Erw eiterte BMW Online Information

S616A BMW ONLINE BMW Online

S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe

S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business

S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach

S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices

S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices

S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE USB-/Audio-Schnittstelle

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

S710A M LEDERLENKRAD M Lederlenkrad

S715A M AERODYNAMIKPAKET M Aerodynamikpaket

S752A INDIVIDUAL AUDIOSYSTEM Individual Audiosystem --> das macht mich ganz besonders glücklich :)

S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE Hochglanz Shadow -Line

S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT Dachhimmel anthrazit

P7R7A INNOVATIONSPAKET Innovationspaket

P7RSA COMFORT PAKET Paket Comfort

S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE Exterieurumfänge in Wagenfarbe

S497A MITTELARMLEHNE IM FOND Mittelarmlehne im Fond

Beim Händler, mit Sommerfelgen
Auch noch mit Sommerfelgen
Mit Winterfelgen
+2
Ähnliche Themen
51 Antworten

wow... kurz und knapp: tolle Farbe, toller Motor, tolle Felgen ---> tolles Auto. Sieht richtig gut aus. Was hast du noch bezahlt?

EIne Frage noch: hat der Händler die Leisten so getauscht? Wenn nein, was hat das gekostet? hätte auch gerne schwarze Leisten :)

Standheizung ist eines der Features, dass ich auch über alles liebe, vor allem weil ich Sitzheizung abgöttisch hasse. Finde die Standheizung wahnsinnig toll und im AUto herrscht gleich die perfekte Temperatur, und der Motor friert auch nicht so morgens :D

Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen

Cool, sieht schön aus! Und auch coole Winterfelgen..:)

Das Ablagenpaket, also z.B. die Becherhalter kann man nachträglich reinbasteln..

Viel Spass damit!

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

wow... kurz und knapp: tolle Farbe, toller Motor, tolle Felgen ---> tolles Auto. Sieht richtig gut aus. Was hast du noch bezahlt?

EIne Frage noch: hat der Händler die Leisten so getauscht? Wenn nein, was hat das gekostet? hätte auch gerne schwarze Leisten :)

Standheizung ist eines der Features, dass ich auch über alles liebe, vor allem weil ich Sitzheizung abgöttisch hasse. Finde die Standheizung wahnsinnig toll und im AUto herrscht gleich die perfekte Temperatur, und der Motor friert auch nicht so morgens :D

Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen

Bezahlt hab ich 36900, bei BMW als Premium Selection. Neu-Listenpreis war ca 65000.

Die Leisten hat er schon von selbst getauscht: in der Anzeige stand Nussbaumwurzel, und mir war klar, das würde ich sofort nach Kauf tauschen gegen die Performance Carbon.

Als ich dann zum Händler kam, waren schwarze drin. Ich hab dann nach dem Kauf nachgefragt, und der Händler hat erklärt, dass sie die Leisten zwischen zwei Wägen getauscht haben, da die meisten Leute einen "sportlichen" 330i selten mit Holzleisten wollen, und zum anderen Auto die Holzleisten auch eher die Käufer ansprechen.

Jetzt, wo ich die schwarzen hab, weiß ich nicht, ob ich noch gegen die Carbon tauschen soll. Die wären schon noch mal nen Ticken geiler, aber halt schweineteuer. Und mit schwarz kann ich eigentlich auch ganz gut leben.

Die Standheizung heizt den Motor aber nicht mit beim E90!

Ich mag Sitzheizung auch, im Winter läuft die fast immer mit. Standheizung ist trotzdem ein guter Komfortfaktor. Wenn ich z.B. bei meiner Freundin übernachte, also nicht in der Garage stehe, muss ich am nächsten Morgen kein Eis kratzen und steige in ein warmes Auto :) Nur die Fernbedienung ist leider total unnütz mit der geringen Reichweite und ohne Rückmeldung...

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Cool, sieht schön aus! Und auch coole Winterfelgen..:)

Das Ablagenpaket, also z.B. die Becherhalter kann man nachträglich reinbasteln..

Viel Spass damit!

Kann man das wirklich? Ich hab kurz nach Kauf danach gesucht, und alle Themen, die davon handeln, sagen aus, dass man da den ganzen Armaturenträger tauschen muss und sich das nicht lohnt, da schweineteuer und viel Aufwand. Mir geht es eigentlich eh nur um die zwei Becherhalter über dem Handschuhfach. Die Ablage links unterm Lenkrad wäre zwar auch super, aber das geht wohl gar nicht...

Hast du irgendeinen Link bzgl. der Nachrüstung der Becherhalter?

Von den Winterfelgen bzw dem Winterräderprogramm für den E90 bin ich eigentlich nichts so begeistert... da war nichts dabei, was mir gefallen hätte (bzw zum M-Paket passt) und leicht zu reinigen ist im Winter. Ich hätte gerne eine simple 5-Speichen-Sternfelge wie beim E46 gehabt. Aber zumindest ist die 158er leicht zu reinigen, auch wenn ich finde, dass sie in Verbindung mit dem M-Paket nicht ganz stimmig ist.

Die originalen werden bisschen schwierig, da brauchst das Armaturenbrett neu!:rolleyes:

Aber es gab mal mit der

Nachrüstung Getränkehalter Teile-Nr. 51 16 0 391 637

eine Möglichkeit, Cup-Holder. Vielleicht ists ne Alternative? Hab jetzt aber nicht geschaut, inwiefern noch aktuell (Kann ich nicht von hier aus, hoffe es ist die richtige Teile-Nr...:rolleyes:) ..Also ohne Gewähr ; )

am 7. Dezember 2011 um 8:25

Sehr schönes Auto hast du dir geholt !!

Glückwunsch und immer faltenfreie Fahrt :)

 

Mir gefällt mein Nussbaum-Wurzelholz übrigens sehr gut.

Bin ich irgendwie anders :confused:;)

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die originalen werden bisschen schwierig, da brauchst das Armaturenbrett neu!:rolleyes:

Aber es gab mal mit der

Nachrüstung Getränkehalter Teile-Nr. 51 16 0 391 637

eine Möglichkeit, Cup-Holder. Vielleicht ists ne Alternative? Hab jetzt aber nicht geschaut, inwiefern noch aktuell (Kann ich nicht von hier aus, hoffe es ist die richtige Teile-Nr...:rolleyes:) ..Also ohne Gewähr ; )

Eben, Original nachrüsten hab ich eben auch nur Thread gefunden, die selbiges besagen - zu aufwändig und zu teuer.

Hmm, der wäre schon eine Möglichkeit... nur anbohren möchte ich eigentlich nicht, vor allem ist der jetzt optisch auch nicht so der Reißer.

Mittlerweile habe ich mich schon fast ohne Getränkehalter arrangiert, mir ist nur unverständlich, wie man bei einem 65k Euro-Auto aufs Ablagenpaket verzichten kann, das unter 200 Euro kostet. Aber Kopfzerbrechen bereitet es mir sicher nicht ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Sehr schönes Auto hast du dir geholt !!

Glückwunsch und immer faltenfreie Fahrt :)

Mir gefällt mein Nussbaum-Wurzelholz übrigens sehr gut.

Bin ich irgendwie anders :confused:;)

Danke :)

Ich weiß nicht, ob du anders bist ;) Ich kann nur sagen, dass ich Holzinterieur zwar edel, aber eher was für alte Leute finde. Entspricht auch meiner Erfahrung, wenn ich mal wo mitgefahren bin, wo Holzleisten drin waren (was nicht oft vorkam), waren das entweder Leute jenseits der 60 oder alte Benz-Taxis.

Ich bin gerade 27 geworden und fühle mich dafür noch zu jung ;) Kleiner Spaß. Ist sicher Geschmackssache, und hochwertiger sind die Nussbaumwurzel Leisten allemal. Die schwarzen sehen etwas billig aus, deswegen ist die Überlegung, die Performance Carbon einzubauen, noch nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden...

am 7. Dezember 2011 um 10:04

Liegt vielleicht auch an meinem hellgrauen Interieur. Da wäre mir silber, schwarz oder carbon einfach zu kalt, zu trist.

 

Ich war auch mal 27 - ist 14 Jahre her :)

Damals hatte ich nen (Firmen-) Bastard mit beigem Leder und Wurzelholz. Hat mir damals auch schon gefallen.

 

Ich bin doch anders.... :D

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Liegt vielleicht auch an meinem hellgrauen Interieur. Da wäre mir silber, schwarz oder carbon einfach zu kalt, zu trist.

Ich war auch mal 27 - ist 14 Jahre her :)

Damals hatte ich nen (Firmen-) Bastard mit beigem Leder und Wurzelholz. Hat mir damals auch schon gefallen.

Ich bin doch anders.... :D

Das stimmt, bei grau fehlt sonst die Wärme. Bei mir ist innen alles schwarz.

Mir gefällt z.B. das Leder Dakota Oyster saugut, und da würen Holzleisten m.E. ganz gut passen. Allerdings hätte ich dann auch eher zur Muschelahorn anthrazit oder einer anderen "farblosen" Leiste tendiert ;)

am 7. Dezember 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Liegt vielleicht auch an meinem hellgrauen Interieur. Da wäre mir silber, schwarz oder carbon einfach zu kalt, zu trist.

 

Ich war auch mal 27 - ist 14 Jahre her :)

Damals hatte ich nen (Firmen-) Bastard mit beigem Leder und Wurzelholz. Hat mir damals auch schon gefallen.

 

Ich bin doch anders.... :D

Das stimmt, bei grau fehlt sonst die Wärme. Bei mir ist innen alles schwarz.

Mir gefällt z.B. das Leder Dakota Oyster saugut, und da würen Holzleisten m.E. ganz gut passen. Allerdings hätte ich dann auch eher zur Muschelahorn anthrazit oder einer anderen "farblosen" Leiste tendiert ;)

Ich sehe, du hast Geschmack - und bist auch (ein bisschen) anders ;)

 

Wenn ich den Wagen neu konfiguriert und bestellt hätte, sähe er im Detail schon anders aus. Aber stand halt so rum und war ein echt gutes Angebot. Da geht man auch mal den einen oder anderen Kompromiss ein.

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Er kommt aber meines Erachtens optisch nicht an einen estorilblauen E46 mit M-Paket II ran, vor allem das Heck nicht.

Wie fährt er sich denn im Vergleich zum 330ci und wie ist der Leistungsunterschied?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

 

Das stimmt, bei grau fehlt sonst die Wärme. Bei mir ist innen alles schwarz.

Mir gefällt z.B. das Leder Dakota Oyster saugut, und da würen Holzleisten m.E. ganz gut passen. Allerdings hätte ich dann auch eher zur Muschelahorn anthrazit oder einer anderen "farblosen" Leiste tendiert ;)

Ich sehe, du hast Geschmack - und bist auch (ein bisschen) anders ;)

Wenn ich den Wagen neu konfiguriert und bestellt hätte, sähe er im Detail schon anders aus. Aber stand halt so rum und war ein echt gutes Angebot. Da geht man auch mal den einen oder anderen Kompromiss ein.

War ja bei mir auch so. Ein Neuwagen ist mir den Wertverlust am Anfang einfach nicht wert, schon gar nicht in der Preisklasse.

Ich weiß aber nicht, ob ich bei Neuwagenkonfiguration Oyster genommen hätte, weil ich Bedenken bei der Empfindlichkeit von hellem Leder habe. Ich pflege mein Auto zwar sehr (und dazu gehört auch Lederreinigung und -pflege), aber ich möchte nicht alle paar Tage die Jeansabfärbungen rausrubbeln müssen.

Und - auch wenn jetzt viele aufschreien - ich wüsste nicht, ob mir Leder bei einem Neuwagen überhaupt den Aufpreis wert wäre. Es sieht zwar viel schöner aus (das ist unbestritten) und beim Wiederverkauf bekommt man eher Probleme, da die meisten bei so einem Auto Leder erwarten, aber ich finde 1.) nicht unbedingt, dass man besser drauf sitzt und 2.) ist es im Winter kälter und im Sommer heißer als Stoff.

Die Sitzheizung (und bei mir auch die Standheizung :)) federn die Kälte im Winter zwar innerhalb einer Minute ab, aber die Hitze im Sommer bleibt, da es ja keine belüfteten Sitze im 3er gibt.

am 7. Dezember 2011 um 10:37

Zitat:

Die Sitzheizung (und bei mir auch die Standheizung ) federn die Kälte im Winter zwar innerhalb einer Minute ab, aber die Hitze im Sommer bleibt, da es ja keine belüfteten Sitze im 3er gibt.

 

Ja, belüftete Sitze wären ein Traum.....

Sommerhitze geht noch, weil helles Leder und Arktissilber. Aber prinzipiell geb ich dir Recht.

Nie wieder werde ich ein Auto ohne Sitzheizung fahren. Hab ich jetzt seit 1996 durchgehend über alle Kisten, die ich seither gefahren hab. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen