ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verständnisfrage zu Leder Nappa (Individual)

Verständnisfrage zu Leder Nappa (Individual)

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 6:06

Hallo,

ich kann einen E39 in Carbonschwarzmet. mit "Nappa-Leder Zimt" kaufen.

Kann mir Jemand sagen, was dieses Nappa Leder kostet?

Es gehört ja zu "Individual", in der Preisliste steht unter Walknappaleder allerdings nur "auf Anfrage".

Oder gehört das "Nappa-Leder Zimt" gar nicht zu "Walknappaleder"?

Es gibt unter Individual auch noch:

- Basis-Lederausstattung

- Erweiterte Lederausstattung

- Volllederausstattung

 

Hier noch Infos, die für eine Antwort hilfreich sein könnten:

Das Auto hat auch Leder Zimt am Lenkrad und Schaltknauf. Es sieht außerdem so aus, als wäre der Mitteltunnel vorne auch in Leder bezogen. (Kann das sein?)

Das Auto hat einen schwarzen Dachhimmel und schwarzes Holz.

Ich hoffe sehr, dass mir Jemand helfen kann. :-)

Hier noch ein Foto:

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juni 2006 um 7:24

Ich habe keine Ahnung, es sieht auf jeden Fall gut aus :)

Hallo,

das ist einer der letzen Fünfer. Da hat BMW noch mal ein Sondermodell aufgelegt. Highline Exclusive oder Highline Sport. Auf dem Foto ist der Highline Sport zu sehen, er hat außen ein M-Paket und der Mitteltunnel ist auch mit Leder bezogen. Leider finde ich gerade nicht die Preisliste um den Preis nachzugucken, werde aber nochmal suchen.

am 17. Juni 2006 um 14:34

HalloKK18

Fahre genau diese Ausstattung in meinem 5er. Auch ich habe versucht einen damaligen Preis zu recherchieren, es aber nicht geschafft. Das Nappa-Leder-Zimt, sowie das M-Aerodynamikpaket habe ich in keiner Liste finden können. Fest steht nur: Das Leder sieht ziemlich geil aus. Dein Foto hätte auch meines sein können.

am 17. Juni 2006 um 14:35

Und noch die Tür innen.

am 17. Juni 2006 um 14:55

Ich sehe gerade:Das ist ein Foto meines 5er's. Das Innenholz nennt sich übrigens "Kodiaksilber"

Die "Highliner" waren serienmäßig mit einigen Extras mehr ausgerüstet, eben Sondermodelle. Das da herauszurechnen ist nicht einfach.

 

Schau mal hier rein, evtl. findest Du was Du suchst:

www.cooltime.de/e39_preise.pdf

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 15:17

Hallo Peter,

ja *lach*... es ist ein Foto deines Autos!!

(Ich hoffe das war okay, ich brauchte ein Beispiel)

Ja, die Ausstattung sieht total genial aus, ich hoffe es klappt mit dem Auto.

Hat man am Lenkrad eigentlich schnell sichtbaren Schmutz von den Händen?

Ist der Mitteltunnel bis ganz hinten mit Leder bezogen?

Foto? ;-)

Danke, der Kay

------------------------------------------

Sorry aber ich finde klassisches beige schöner...

Wirkt irgendwie nicht gut im 5er - besser in einem Cab. - gabs doch auch im TT, oder?

am 17. Juni 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Hallo Peter,

ja *lach*... es ist ein Foto deines Autos!!

(Ich hoffe das war okay, ich brauchte ein Beispiel)

Ja, die Ausstattung sieht total genial aus, ich hoffe es klappt mit dem Auto.

Hat man am Lenkrad eigentlich schnell sichtbaren Schmutz von den Händen?

Ist der Mitteltunnel bis ganz hinten mit Leder bezogen?

Foto? ;-)

Danke, der Kay

------------------------------------------

Klar ist das okay! Das Lenkrad ist nicht unempfindlich, wie der Rest der Ausstattung auch. Immer schön die Hände waschen, bevor Du einsteigst. Oder das Lenkrad nur seitlich halten, da ist es ja schwarz. Die Konsole ist durchgehend bezogen (siehe Foto). Das ganze ist durchgängig bis zu den Fußmatten, die den Rand in diesem Farbton tragen.

am 17. Juni 2006 um 16:17

Und noch mal von hinten - innen !

am 17. Juni 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Sorry aber ich finde klassisches beige schöner...

Wirkt irgendwie nicht gut im 5er - besser in einem Cab. - gabs doch auch im TT, oder?

Hätte ich auch genommen - sieht genauso gut aus, vielleicht nur noch etwas empfindlicher.

Im TT gab es eine sehr ähnliche Farbe, stimmt.

Aber ich finde es sehr schön und....das Auge fährt mit :-)

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 16:24

Hallo Peter,

vielen Dank für die Fotos, dass ging ja wirklich schnell. ;-)

Ja, dann wasch ich mir schon mal die Hände... ;-)

Der Kay

Helles Leder finde ich immer ziemlich edel. Das Zimtleder strahlt ziemlich viel Wärme aus.

Ich habe jahrelang nur schwarze Innenausstattungen gesehen und für mich war es immer ein Traum, helles Leder zu haben, am besten beige. Seit letzten August habe ich dies nun und ich finde es immer wieder geil, wenn ich in meinen BMW einsteige und alles ist beige. Dabei ist das Armaturenbrett zweifarbig abgesetzt: oben braun und unten Beige, sieht einfach toll aus. Hell und freundlich.

Die Kombination zimt und schwarz gefällt mir aber auch sehr gut, wie ich auf den vorhergehenden Fotos feststellen musste, denn alles einheitlich in schwarz hat ja jeder ;-)

Gruß

Hogend

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Helles Leder finde ich immer ziemlich edel. Das Zimtleder strahlt ziemlich viel Wärme aus.

Ich habe jahrelang nur schwarze Innenausstattungen gesehen und für mich war es immer ein Traum, helles Leder zu haben, am besten beige. Seit letzten August habe ich dies nun und ich finde es immer wieder geil, wenn ich in meinen BMW einsteige und alles ist beige. Dabei ist das Armaturenbrett zweifarbig abgesetzt: oben braun und unten Beige, sieht einfach toll aus. Hell und freundlich.

Die Kombination zimt und schwarz gefällt mir aber auch sehr gut, wie ich auf den vorhergehenden Fotos feststellen musste. Nur schwarz hat ja jeder ;-)

Gruß

Hogend

Hmmm lecker! Immer schön die Hände waschen und die Seidenhandschuhe anziehen^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verständnisfrage zu Leder Nappa (Individual)