Verständnisfrage zum Command Navi Update
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Update meines Command Navi. Meinem Wagen lag eine DVD mit der Version 2003/2.0, A 211 827 36 59, 1516.450 bei. Nun möchte ich auf eine aktuellere Version updaten. Auf Ebay werden einige DVDs mit der Bezeichnung "Navigations DVD, Comand APS NTG1 2008/2009, Version 9.0, Original Mercedes Benz Teilenummer: B67823887" angeboten. Passt diese Software für das Command APS in einen E270 Baujahr 06/2003 oder ist es nicht möglich von einer so alten Version auf die neueste Version updaten? Und benötigt das Command selbst ein Software-Upgrade, um die 8er oder 9er DVD überhaupt verarbeiten zu können. Insbesondere der letzte Punkt erschließt sich mir trotz Suche im Forum nicht gänzlich.
Viele Grüße und Danke,
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von localguru
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Update meines Command Navi. Meinem Wagen lag eine DVD mit der Version 2003/2.0, A 211 827 36 59, 1516.450 bei. Nun möchte ich auf eine aktuellere Version updaten. Auf Ebay werden einige DVDs mit der Bezeichnung "Navigations DVD, Comand APS NTG1 2008/2009, Version 9.0, Original Mercedes Benz Teilenummer: B67823887" angeboten. Passt diese Software für das Command APS in einen E270 Baujahr 06/2003 oder ist es nicht möglich von einer so alten Version auf die neueste Version updaten? Und benötigt das Command selbst ein Software-Upgrade, um die 8er oder 9er DVD überhaupt verarbeiten zu können. Insbesondere der letzte Punkt erschließt sich mir trotz Suche im Forum nicht gänzlich.
Viele Grüße und Danke,
Marcus
Ich schliesse mich den Kommentaren der restliche Forenmitgliedern an, wenn DU eine bestimmte Version brauchst bitte PN an mich senden.
Ich habe alle Original Versionen.
4.0
5.0
6.0
7.0
8.0
und die aktuelle.
Von der 2 brauchts Du mindestens (nach meinen Erfahrungen) 2 Zwischen-Updates.
auf die 4 und dann auf die 6 oder 7er Version.
Gruss
Ähnliche Themen
31 Antworten
hey yeama,
ja, paßt! upgraden geht immer!
bei dem Angebot mußt' nur drauf achten, dass die wirklich auch für den W211 ab 03/2002 ist!
DVD bei ausgeschaltetem Navi einfach einlegen, einschalten und setup usw. geht
alles von alleine.
Ich hab übrigens nie die aktuelle Version geordert (zu teuer) sondern die Vorgängerversion!
Wenn Du nicht gerade in ein Neubaugebiet mit neuer Straße gezogen bist, wirst' den
Unterschied nicht feststellen!
Wenn doch, wirst' nach mehrmaligem Verfahren doch den Weg auch ohne Navi kennen!
grüße
Moin Marcus,
ich meine du brauchst dafür das Update 30/06 fürs Comand. Daran zu erkennen, dass man Restkilometer und Ankunftszeit unten angezeigt bekommt.
Moin,
Zuerst der übliche Hinweis: COMAND mit einem "m"....
Direkt von der 2.x Version auf die 9 geht nach den Erfahrungen vieler hier im Forum nicht. Man muss einmal eine 4er dazwischenladen. Danach ist alles möglich.
Auch ein Firmware-Update ist nicht nötig. Der kann aber sinnvoll sein, weil die 30/06 ein paar Features hat, die angenehm sind, und sie stabiler läuft als frühere Versionen. Wenn Du allerdings Video während der Fahrt haben möchtest, lass die Finger davon ....
Hallo Marcus,
Wie schon richtig geschrieben , benötigst Du das Update der Software vom Comand. ( 30/06 )
Dieses kann Dir eine NL für ein paar Euro in die Kaffee Kasse durchführen.
In wie weit ein KARTEN Update von 2 auf 9 funktioniert ??? Oder ob andere Version dazwischen benötigt werden ??? Ich hoffe dass Sich die Experten noch melden und Dir diese Info´s zukommen lassen.
Eventuell ist ja auch ein anderes Mitglied hier in der Lage Dir die Versionen dazwischen auszuleihen, oder Du fährst dort vorbei, um von 2 auf 3 auf 4 usw... schon mal upzudaten und Du nimmst dann Deine 9er Version dort mit hin
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin Marcus,
ich meine du brauchst dafür das Update 30/06 fürs Comand. Daran zu erkennen, dass man Restkilometer und Ankunftszeit unten angezeigt bekommt.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Hiastigger
Wie schon richtig geschrieben , benötigst Du das Update der Software vom Comand. ( 30/06 )
Habe eben mal ein Foto von der Navi geschossen (siehe Anhang), demnach düfte das noch kein Comand (30/06) sein. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Version anzeigen zu lassen?
Zitat:
Dieses kann Dir eine NL für ein paar Euro in die Kaffee Kasse durchführen.
Was habt Ihr alle für tolle Niederlassungen bei Euch. Hier geht selbst bei Kleinigkeiten nichts ohne amtliche Termine mit laaaaaaanger Vorlaufzeit.
Zitat:
In wie weit ein KARTEN Update von 2 auf 9 funktioniert ??? Oder ob andere Version dazwischen benötigt werden ??? Ich hoffe dass Sich die Experten noch melden und Dir diese Info´s zukommen lassen.
Ja, das hattest Du in dem anderen Post geschrieben. Aber leider hatte sich dazu kein Experte gemeldet. Daher ein neuer Post speziell zu diesem Theman
Ciao!
Hallo,
das Thema interessiert mich, gib mal Bescheid, wenn Du alles durchgeführt hast, bzw. ob alles gut ging.
Habe eben mal ein Foto von der Navi geschossen (siehe Anhang), demnach düfte das noch kein Comand (30/06) sein. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Version anzeigen zu lassen?
Du hast die Version 30/06 drauf, denn du hast ja die Anzeige
Hei,
@winsfalke: bist Du sicher, dass das nicht die aktuelle Uhrzeit war. Hmmm, ich werde das heute noch mal testen. Gibt's da keine Tastenkombination, mit welcher man die Version auslesen kann?
Wenn es denn dann schon 30/06 Version des Comand ist, dann bleibt noch die Frage in welchen Schritten ich von Navi Version 2003/2.0, A 211 827 36 59, 1516.450 auf die aktuelle 2008/2009 updaten kann. Experten wo seid Ihr?
Viele Grüße,
Marcus
Re localguru,
vorher stand da nur Breiten und Längengrad und Anzahl der Satelliten und etc. Ansonsten hattest du nur die Möglichkeit gar nichts unten Anzeigen zu lassen.
ach ganz vergessen, du brauchst vorher die Version 5.0 oder 6.0, ansonsten kannst du die 9.0 Version oder die davor nicht aufspielen.
Frag mal deinen ob er dir sie mal aufspielen könnte. Das Comand zieht sich das Update und das war es.
Vielleicht hat auch ein User noch eine und könnte sie dir leihen z.B.
@ all
ab Version 8.0 steht auf dem Cover Laut Packungsaufdruck ist die Voraussetzung für die Installation eine aktuelle Comand-Firmware (30-06)
Zitat:
Original geschrieben von localguru
Hallo,
Viele Grüße und Danke,
Marcus
Ich schliesse mich den Kommentaren der restliche Forenmitgliedern an, wenn DU eine bestimmte Version brauchst bitte PN an mich senden.
Ich habe alle Original Versionen.
4.0
5.0
6.0
7.0
8.0
und die aktuelle.
Von der 2 brauchts Du mindestens (nach meinen Erfahrungen) 2 Zwischen-Updates.
auf die 4 und dann auf die 6 oder 7er Version.
Gruss
Hei,
@AMJ31: könntest Du einmal die Teilenummer für die Version 4.0, 6.0 und 7.0 posten?
Danke Dir,
Marcus
4.0 B6 78233 69
4.1 B6 782 3395 ( A 211 827 81 59 )
6.0 B6 782 36 59 ( A211 827 95 59 )
7.0 B6 782 38 55 ( A 211 827 10 65 )
Moin,
danke für die Info. Muss es unbedingt als Zwischenversion die 4.0 sein, oder ginge auch die 4.1?
Viele Grüße,
Marcus