1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verstärker geht nicht!

Verstärker geht nicht!

VW
Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:38

Hallo Golf freaks habe ein Dickes Problem und Zwar habe ich gestern in guten 12 Stunden da ich keine Ahnung habe mit noch einem mein Verstärker eingebaut....Ich denke mal das ich alles richtig gemacht habe aber der Verstärker bekomt keinen Strom trotz das er an Plus angeschlossen ist...Vieleicht habe ich masse auch falsch angeschlossen.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Januar 2006 um 7:43

gehört zwar nicht in dieses forum..

physik gehabt?

hast du masse?

und natürlich brauchst du auch noch das remotekabel was die endstufe ansteuert und ihr sagt : " hey geh an du luder "

Hast du denn auch das Remotekabel vom Radio angeschlossen? Ansonsten wundert es mich nicht wirklich, dass er nicht läuft! ;)

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:49

Saft

Ah das ist wirklich gut und wo schließe ich das remote kabel an dem Radio das steht nämlich nicht von einem remote anschluß...welchen soll ich den dann nehmen.

Re: Verstärker geht nicht!

Der Verstärker hat 3 Anschlüsse für die Stromversorgung:

+ von der Batterie

+ geschaltet vom Radio

- von der Batterie

Wenn + & - am Verstärker anliegen klemm den Schaltplus mal ab und leg eine Brücke zwischen + und Schaltplus.

Verstärker an: Schaltplus vom Radio prüfen

Verstärker aus: Sicherung im Verstärker prüfen/Verstärker defekt

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:57

saft

Ok Ich danke euch für eure Antworten....Ich finde diese Seite echt geil was mich stöhrt ist das hier keiner aus dem kreise Höxter kommt.

die cinchkabel vom radio sollten doch normalerweise nen dünnes kabel in der mitte haben was für remote gedacht ist.

das klemmst du einfach an den anschluß vom verstärker und am radio an den remoteanschluß.

original sollte das der anschluß nummer 5 vom stecker für die stromversorgung am radio sein. siehe bild.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 11:57

Verstärker/ Schalter

Schönen Nachmittag allen motortalk user ich habe leider wieder mal ne Frage:

Heute morgen habe ich mein Remote Kabel angeschlossen und zwar am kabel vom Zündschloss, jetzt möchte ich einen Schalter einbauen damit ich meinen Verstärker wenn ich Ihn nicht benötige abstellen kann jetzt wollte ich mal wissen an welchen Plus/ Minus pol ich den Schalter anschliessen soll.... den Vom Radio oder den Vom Verstärker selber...Habe keine Lust morgens anzuschieben.

am 18. Januar 2006 um 12:20

Ich finde, daß du sehr wenig Ahnung zu haben scheinst von dem was du da tust. Frag doch mal jemanden, der sich damit auskennt. Ein Händler zum Beispiel, nicht daß du irgendwann nachts noch bei den Löscharbeiten helfen musst ;)

Im Übrigen gibts hier auch ein Car Audio Forum, wo einige "Profis" unterwegs sind.

am 18. Januar 2006 um 12:23

und du glaubst, dass der verstärker so mir nix dir nix einfach weiter läuft wenn der radio aus iss??? :D dafür iss das remote kabel doch daaaaaaaaaaa!!!!!! + anschluss mit plus leitung versorgen, - anschluss mit minus anschluss versorgen, remote anschluss mit remote leitung verbinden und am radio anschliessen(sollte ein blau weisses kabel sein sonst betriebsanleitung vom radio beäugen) nu hassus aber gell :D :D

am 18. Januar 2006 um 12:26

wenn dein radio kein remote anschluss hat, dann hats wahrscheinlich auch keinen chinch ausgang für verstärker. kauf dir nen ordentlichen radio, gucksd du ebay und alles wird gut :D

Re: Verstärker/ Schalter

Zitat:

Original geschrieben von slimfast20

Heute morgen habe ich mein Remote Kabel angeschlossen und zwar am kabel vom Zündschloss, jetzt möchte ich einen Schalter einbauen damit ich meinen Verstärker wenn ich Ihn nicht benötige

Seh nach, ob dein Radio einen Ausgang für Remote Power oder eine automatische Antenne hat. Daran kannst du das anklemmen.

Alternativ geht auch der S-Kontakt vom Zündschloss (Strom drauf wenn Schlüssel im Schloss) oder Zündungsplus.

Sobald an der Remoteleitung keine Spannung anliegt, wird der Verstärker intern ausgeschaltet. Einen zusätzlichen Schalter brauchst du dafür nicht.

Bei meinen tollen ebay Radio stand auch kein remote dran. Ich hab dann das Kabel für die elektrische antenne genommen und dann gings auch.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mischle->golf2

Bei meinen tollen ebay Radio stand auch kein remote dran. Ich hab dann das Kabel für die elektrische antenne genommen und dann gings auch.

MFG

das gibt sich auch nicht viel, wenn überhaupt etwas, ob das für remote oder die elektrische antenne ist.

es ist eigenlich egal an was du den remote anschließt. hauptsache wenn der motor aus ist liegt auch am remote keine spannung mehr an.

vorteilhaft ist es aber den remote irgendwie ans radio anzuschließen, denn dann ist der verstärker nur an, wenn das radio an ist...

Zitat:

Original geschrieben von kredan

das gibt sich auch nicht viel, wenn überhaupt etwas, ob das für remote oder die elektrische antenne ist.

es ist eigenlich egal an was du den remote anschließt. hauptsache wenn der motor aus ist liegt auch am remote keine spannung mehr an.

vorteilhaft ist es aber den remote irgendwie ans radio anzuschließen, denn dann ist der verstärker nur an, wenn das radio an ist...

Naja bei meinen letzten Sony Radios war es so, dass Antennen Remote nur anlag, wenn auch Radio gehört wurde. Beim CD abspielen lag dann an dem Ausgang nichts an, so dass die elektrische Antenne dann auch eingefahren ist! ;)

Sollte man berücksichtigen, sonst kann man nur Radio mit Verstärker hören! :D

Deine Antwort