ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. verstärker mit power schalter??

verstärker mit power schalter??

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:19

wie kann man einen verstärker und die boxen mit einen schalter für den cockpit bauen zum ein und aus schalten?

will aber die orig. stecker noch am radio haben. soll auch ohne den verstärker gehn, musik hören. also wenn man z.b. auto fährt und normal musik hört mit den orig boxen und wenn einer z.b sagt ist total leise das ich den schalter betätige und es wummst wie sau. so in etwa ungefähr. ist sowas mach bar??? bitte um eine anletung dazu.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und wo willsch die anderen Boxen hinbauen, wenn die orginale drinne bleiben sollen??::**??kopfschüttel??::**??

Ich verstehe den Sinn dieser Aktion leider net.

Oder meinsch Du nur nen zusätzlichen Sub in den Kofferraum??? Wenn Ja, kauf die einfach ein Radio, wo man den Sub direkt am Radio ein bzw. ausschalten kann.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 20:41

re

 

was ist sub und wo find ich das?

Hi,

SUB = SUBWOOFER = BASS

(bei meinen Pix, das letzte)

Gruß

dr *AL*

Zitat:

wenn einer z.b sagt ist total leise das ich den schalter betätige und es wummst wie sau

:eek:

...heiliges Blechle...

:p

Was soll man dazu sagen...?

:D

Gruss

Gizmon

am 2. Juni 2005 um 21:50

ohne worte... :-) du kannst auch den 5. Gang auf dem schalthebel wegradieren......und wenn einer sagt : "was isn das für ne alte gurke, hat die nur vier gänge?" dann hauste den fünften rein und zappst aufs gas..... :-)

gruß jona

Zitat:

Original geschrieben von ELEGANCE>C180

du kannst auch den 5. Gang auf dem schalthebel wegradieren......

Blöde Idee... :p

Ich hab nen Wurzelholz-Griff vom 190er eingebaut; wenn das einer nicht weiß, sucht der auch erstmal den Rückwärtsgang :D

am 3. Juni 2005 um 6:53

wenn du ne anlage drinne hast kannste am remote kabel ein schalter anschließen.

dann kannste das damit steuern

mfg

Ja, die Idee ist gut. Schalter am Remotekabel schaltet dann entweder den Verstärker ein oder aus.

Welche zusätzlichen Boxen der Verstärker dann antreiben soll, ist aber immer noch unklar...

Subwooferkiste im Kofferraum?

Zusätzliche Boxen in den hinteren Türen respektive Hutablage?

Unterm Sitz?

Wenn der Verstärker die Serienboxen ansteuern soll, wird das ganze nämlich um ein vielfaches komplizierter. Da würd ich dann raten, ein Sony-Radio zu kaufen und auf die DBASS-Taste zu drücken...

ich habe das remote kabel für meine endstufe von der elektrischen antenne genommen und wenn ich bei meinem radio den verkehrsfunk ausschalte geht der sub aus und fedisch!

@ 2-pac-boy & jackuzy

 

Hallo,

mich würde mal der Sinn, einer solchen Aktion Interessieren?? Ich will niemanden angreifen, aber ich verstehe es nicht so ganz. Warum baut man sich einen Verstärker (und nen Sub) ein, und schaltet diesen dann wärend der Fahrt aus?? bzw. macht sich ne Vorrichtung um dies zu tun?? Ich kann es ja verstehen wenn man sich nen Drehregler anbaut, um den Sub direkt einzustellen, aber diesen auszuschalten???

Also ich hab meine Verstärker und meine Lautsprecher eingebaut um Musik zu hören, und nicht um Sie wärend der Fahrt auszuschalten.

Sorry, bitte um Aufklärung??

Gruß

dr *AL*

am 3. Juni 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von ELEGANCE>C180

ohne worte... :-) du kannst auch den 5. Gang auf dem schalthebel wegradieren......und wenn einer sagt : "was isn das für ne alte gurke, hat die nur vier gänge?" dann hauste den fünften rein und zappst aufs gas..... :-)

gruß jona

HAHAHAHAHH :D :D :D

wie geil!!!

Ab heute mag ich dich Elegance>C180 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

@ 2-pac-boy & jackuzy

 

Hallo,

mich würde mal der Sinn, einer solchen Aktion Interessieren?? Ich will niemanden angreifen, aber ich verstehe es nicht so ganz. Warum baut man sich einen Verstärker (und nen Sub) ein, und schaltet diesen dann wärend der Fahrt aus?? bzw. macht sich ne Vorrichtung um dies zu tun?? Ich kann es ja verstehen wenn man sich nen Drehregler anbaut, um den Sub direkt einzustellen, aber diesen auszuschalten???

Also ich hab meine Verstärker und meine Lautsprecher eingebaut um Musik zu hören, und nicht um Sie wärend der Fahrt auszuschalten.

Sorry, bitte um Aufklärung??

Gruß

dr *AL*

zum beispiel wenn du weit weg fährst wird das auf dauer lästig und verursacht kopfschmerzen desshalb macht man den mal aus!

Hi,

naja, also ich geh mal vom mir aus, wenn ich lange Strecken fahre, höhre ich eigendlich nicht in voller Lautsstärke, also so dass der Bass zu Laut ist und nervt, es kommt halt auch drauf an wie die Anlage eingestellt ist!!

Aber OK, jeder soll das so machen wie er will.

Gruß

dr *AL*

am 10. Juni 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Blöde Idee... :p

Ich hab nen Wurzelholz-Griff vom 190er eingebaut; wenn das einer nicht weiß, sucht der auch erstmal den Rückwärtsgang :D

Und den hast du selber eingebaut oder hast du im Forum nachgefragt wie das geht?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. verstärker mit power schalter??