ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker

Verstärker

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:33

Grüße euch!

Habe mir heute mal einige Verstärker angesehn,und hab bei einigen ziemlich komplizierte schraufen gesehen die dazu dienen irgend welche einstellungen zu machen und auch so eine "brücke" sieht aus wie ein chip und warum sind 4 chin eingänge bei einen 2 kanal verstärker obwohl man nur 2 braucht für was sind die ganzen teile?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn ein Zweikanal-Verstärker vier Cinchbuchsen hat, sind zwei davon Ausgänge !

Man beachte die Worte IN und OUT !

Und diese "komplizierten schraufen" dienen der Einstellung der Trennfrequenzen und des Pegels , manchmal auch noch Bassboost ! Man muß nicht Albert Einstein sein, um das einstellen zu können !

ABER man sollte IMMER mal vorher einen Einsteigerratgeber lesen. Zu finden über Google oder die Forensuche. Dann erübrigen sich auch solche Fragen !

GENAU LESEN !!!

GENAU LESEN !!!

GENAU LESEN !!!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Wenn ein Zweikanal-Verstärker vier Cinchbuchsen hat, sind zwei davon Ausgänge !

Man beachte die Worte IN und OUT !

Und diese "komplizierten schraufen" dienen der Einstellung der Trennfrequenzen und des Pegels , manchmal auch noch Bassboost ! Man muß nicht Albert Einstein sein, um das einstellen zu können !

ABER man sollte IMMER mal vorher einen Einsteigerratgeber lesen. Zu finden über Google oder die Forensuche. Dann erübrigen sich auch solche Fragen !

GENAU LESEN !!!

GENAU LESEN !!!

GENAU LESEN !!!

Danke für deine Antwort, verstehe trotzdem das system mit den vier chinbuchsen nicht man würde trotzdem nur ein chinkabel benötigen oder(1x in und out)? Der vorig erwände chip denk ich mal wird eine Sicherung sein?

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

Danke für deine Antwort, verstehe trotzdem das system mit den vier chinbuchsen nicht man würde trotzdem nur ein chinkabel benötigen oder(1x in und out)? Der vorig erwände chip denk ich mal wird eine Sicherung sein?

Der Cinch-Ausgang ist einfach nur dazu da, damit man das Signal an eine weitere Endstufe durchleiten kann ! Wenn du nur eine Endstufe hast, benötigst du die OUT-Buchsen gar nicht ! Wohin sollte man denn das herauskommende Signal auch leiten ??

Ja der "Chip" ist eine Flachsicherung ! Je nach Farbe unterschiedlicher Wert !

Hoppla, hast du die Ratgeber schon gelesen ??

Was willst du in etwa kaufen bzw. machen ??

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

Danke für deine Antwort, verstehe trotzdem das system mit den vier chinbuchsen nicht man würde trotzdem nur ein chinkabel benötigen oder(1x in und out)? Der vorig erwände chip denk ich mal wird eine Sicherung sein?

Der Cinch-Ausgang ist einfach nur dazu da, damit man das Signal an eine weitere Endstufe durchleiten kann ! Wenn du nur eine Endstufe hast, benötigst du die OUT-Buchsen gar nicht ! Wohin sollte man denn das herauskommende Signal auch leiten ??

Ja der "Chip" ist eine Flachsicherung ! Je nach Farbe unterschiedlicher Wert !

Hoppla, hast du die Ratgeber schon gelesen ??

Was willst du in etwa kaufen bzw. machen ??

ja bin gerade dabei,will mir einfach einen woofer reinhaun soll bei keine wettbewerbe mitmachen ;)

hab so an hertz,JVC,inphase,audiosystem gedacht was sagst du dazu?

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

hab so an hertz,JVC,inphase,audiosystem gedacht was sagst du dazu?

Daß eine Anlage nicht nur aus einem Subwoofer besteht sag ich dazu !;)

Warum zitierst du eigentlich immer alles ? Das ist völlig nutzlos, da es ja sowieso KLAR ist, worauf sich deine Antwort bezieht !

am 17. Februar 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

 

ja bin gerade dabei,will mir einfach einen woofer reinhaun soll bei keine wettbewerbe mitmachen ;)

hab so an hertz,JVC,inphase,audiosystem gedacht was sagst du dazu?

Sag uns doch einfach mal was für ein Auto du fährst, was für Musik du hörst, ob du gerne laut hörst, wieviel du ausgeben willst und was du von der Anlage erwartest. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:55

also auto wird sich in ein paar wochen entscheiden wird allerdings höchstwahrscheinlich ein golf 4 werden.musik höre ich hauptsächlich hip hop und techno...brauch aber nur einen woofer kein 2 wegesystem oda sonst was, geld spielt nicht wirklich eine rolle aber wie gesagt sie muss nicht gerade wettbewerbsdauglich sein ;) wie schließt man einen condensator an parallel oder serie?

am 17. Februar 2010 um 14:25

Ein condensator brauchst meiner meinung nach nicht! Die dinger sind meiner meinung nach so unnötig wie dem papst sein gehänge!

gruß etzi

am 17. Februar 2010 um 14:34

Kondensator als Puffer IMMER parallel.

Ist aber für die Funktion der Endstufe sicher kein Muss. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:56

ok danke für die antworten,wie gelesn habe scheiden sich über den kondensator die meinungen...was sagt ihr zu den JVC woofer?

am 17. Februar 2010 um 15:49

@VWstef:

du wirst hier immer verschiedene meinungen bekomen..am ende musst du für dich selber schauen was dir gefällt und passt...

aber kleiner tip...wenn Du was mit ordentlich Dampf haben willst, schau Dir die doch mal die neuen Woofer von Eton an -force heißen die glaub. ..kommen im März oder so aufn Markt.ls Endstufe die 1200.1,

dann hast Du richtig Dampf und ich denke au was vernünftiges im Auto... ich war bisher immer zufrieden...

gruß so

Zitat:

Original geschrieben von Sound85

.

aber kleiner tip...wenn Du was mit ordentlich Dampf haben willst, schau Dir die doch mal die neuen Woofer von Eton an -force heißen die glaub. ..kommen im März oder so aufn Markt.ls Endstufe die 1200.1,

dann hast Du richtig Dampf und ich denke au was vernünftiges im Auto... ich war bisher immer zufrieden..

Ob man da zufrieden ist, wenn vorne Original-LS am Autoradio dran sind ?! :confused::confused::confused:

Jo egal, hauptsache es ist ein Kondensator dran !

Zudem: wenn er über JVC-Woofer nachdenkt, wird es diese Preislage nicht sein dürfen !

Diese Subwoofer-Kategorie steht sowieso mit weiteren Investitionen in Verbindung : Zusatzbatterie, Dämmung, fette Kabel................

___________________________

SOUND85 : was denkst du, wie die Preise sein werden ?

Was kostet so ein ETON-Sub incl. einer PASSENDEN Endstufe mit 2-3 kw aufwärts, einer riesigen Zusatzbatterie, einer Dämmung für den kompletten Wagen und dem passenden Gehäuse ?!

Vielleicht sollte man einfach keine Komponenten empfehlen, bis man weiß, wohin es preislich gehen soll !

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:32

@Sound85

da bin ich deiner meinung das mann es selber herrausfinden muss,weil i kenn freunde meinen es sollte ein kondensator vorhanden sein und die anderen sagen wiederum das is für a und f ist...

dein vorschlag wegen der marke,so eine extreme anlage brauch ich nicht wirklich mir genügd etwas leistungsschwächeres auch!was sagt ihr zu der leistungs-kabelqurschnitt:

Generell nicht unter 16er, ab ca. 300-400 Watt empfiehlt es sich schon 20er zu nehmen! Ab 500 Watt 35er, ab 700-800 Watt darfs dann ruhig 50er sein, das reicht dann bis maximal gut 1400 - 1500 Watt???

Schreib doch einfach mal, was du ausgeben willst !!

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, sich über Kondensatoren Gedanken zu machen ! Wenn man merkt, daß man einen braucht holt man ohne zu überlegen irgendeinen für 30 € und klatscht ihn rein.

Zudem hängt es von den Komponenten ab ob man einen braucht oder ob man sonst irgendwelche Sachen für die Stromversorgung kaufen sollte !

ENDE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen