ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker zieht zuviel Strom

Verstärker zieht zuviel Strom

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:28

hallo zusammen,

Habe gerade ein paar Messungen am Auto gemacht.

Mein Auto hat wenn er steht einen Stromverbrauch von ca 18mA aber sobald ich das Stromkabel vom Verstärker an die Batterie anschließe geht der Stromverbrauch hoch auf 120mA.

Das ist ja definitiv zuviel. Wenn bei dem Verbrauch das Auto 2 Tage steht ist die Batterie leer.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten

geht dein radio an, wenn es abgeklemmt war, und dann saft bekommt bin anstecken des messgerätes? Is bei mir der Fall, da gehts radio direkt an, und ich hab auch immer nen relativ hohen verbrauch gemessen. (Wobei 120mA nicht wirklich viel ist...)

Aber was hast du denn für ne BAtterie, bzw. könnte es sien, dass sie im Eimer ist? selbst mit nem kriechstrom von 120mA sollte eine 65Ah Batt. ncoh gute 20 Tage Halten!

Themenstarteram 31. August 2006 um 14:30

ja klar mein Radio geht an.

120 mA sind viel zu viel. Ein Kumpel der bei BMW arbeitet hat gesagt das ein großer 5er mit Telefon Navi usw einen Kriechstrom von ca 40mA hat.

Themenstarteram 31. August 2006 um 14:36

ist eine nagelneue 65mAh Batterie, erst heute reingemacht da meine alte kaputt war.

da haste dir aber scheiss andrehn lassen, 65 mAH is nit grad die welt. die hält ja grad ma 20min rum bei deim kriechstrom :(

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von dean80

ja klar mein Radio geht an.

120 mA sind viel zu viel. Ein Kumpel der bei BMW arbeitet hat gesagt das ein großer 5er mit Telefon Navi usw einen Kriechstrom von ca 40mA hat.

120mA zu viel? quatsch. ist völlig in ordnung. ein A6 oder neue S-Klasse zieht hier auch mal 500mA...

bei einer 65Ah Batterie sollte sie locker 542 Stunden halten, was ca. 23 Tagen entspricht. Also mal mehr wie okay.

Also wenig sind 120mA nciht gerade, aber sorgen machen würd ich mir deshalb wie gesagt nciht, ne 65Ah Batterie sollte das ohne weiteres über 20 Tage wegstecken.

kannst ja mal ausmessen obs das radio, oder die endstufe oder was auch immer genau ist. Aber viel machen kannste eh nciht, außer nem trennschalter, oder relais vor die Musik. Und da werden gleich alle losschreien wegen der übergangswiderstände ;)

@tbird

die 500mA von A6 oder S-Klasse sind eher ncihtmehr in Ordnung...mag sein dass es wirklich normal ist bei denen, aber das bestätigt nur meine Meinung dass, mit elektronik vollgestopfte Autos, der totale unfug sind. WÜrd mcih nervern, wenn ich soviel Geld für n Auto bezahl, und dann öffter die BAtterie laden muss als tanken, wenn ich den nur wocheneds fahr...

Bei älteren Modellen, gibt es eigentlich außer dem Radio und evtl. alarmanlage bzw. ZV-empfänger keine verbraucher bei abgeschlateter Zündung, und da ist alles über 100mA verdächtig. Ich hab 30mA mit Radio, Alarm und kondensator auf standby.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Aber viel machen kannste eh nciht, außer nem trennschalter, oder relais vor die Musik. Und da werden gleich alle losschreien wegen der übergangswiderstände ;)

ARGHS!

Warn ihm mal einer vor den Übergangswiderständen! *kreisch*

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

da haste dir aber scheiss andrehn lassen, 65 mAH is nit grad die welt. die hält ja grad ma 20min rum bei deim kriechstrom :(

OG carauTCohanZZ

also für mein Auto reichen 65mAh jawohl dicke aus.

Ohne Verstärker habe ich einen Kriechstrom von 18mAh und sobald ich das Pluskabel an die Batterie ranmache geht der Verbrauch auf 120mAh hoch.

Kann doch net sein das der soviel Strom zieht ohne das er eingeschaltet ist.

Zitat:

Original geschrieben von dean80

also für mein Auto reichen 65mAh jawohl dicke aus.

Echt? Also ich finde, dass 65milliamperestunden für eine Autobatterie doch etwas wenig sind ;)

Themenstarteram 31. August 2006 um 20:07

aber für ein auto ohne besondere extras wie klima usw reichen 65mAh.

hatte früher sogar nur 56mAAh drin und das hat auch gereicht.

Zitat:

Original geschrieben von dean80

aber für ein auto ohne besondere extras wie klima usw reichen 65mAh.

hatte früher sogar nur 56mAAh drin und das hat auch gereicht.

Also der Akku meiner Digitalkamera hat eine Kapazität von 680mAh - und der ist so gross, wie eine Streichholzschachtel ;)

Fällt Dir der Fehler echt nicht auf?!?

am 31. August 2006 um 20:42

Also bei der Antwort vom Hans hab ich mich ja schon fast eingepisst, aber jetzt, echt geil Marsupilami72, hört doch auf ihn zu veräppeln ;)

Du hast einen 65 Ah Akku, keinen 65 mAh.

Zu deiner Endstufe kann ich nix sagen. Sorry.

Gruß

Johannes

Themenstarteram 31. August 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also der Akku meiner Digitalkamera hat eine Kapazität von 680mAh - und der ist so gross, wie eine Streichholzschachtel ;)

Fällt Dir der Fehler echt nicht auf?!?

Oh ja seid ihr Scherzkekse, natürlich meine ich 65Ah.

Kleiner Schreibfehler.

Löst aber leider mein Problem nicht.

Es liegt kein problem vor. das sollte die batterie wie jetzt schon mehrmals gesagt über 20tage ohne probleme mitmachen ;)

kauf dir ne andere endstufe, anders wirste den ruhestrom wohl nicht vernünftig runter bekommen. und selbst dann kann man nicht wissen ob dieweniger zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker zieht zuviel Strom