ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker zu Hifonics BX-12BP

Verstärker zu Hifonics BX-12BP

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 12:00

Hallo Leutz!

Ich habe vor, mir die Hifonics BX-12BP zu holen.

Von einem Toxic, Stealth und wie sie alle heißen ratet ihr ab.

Was für ein Verstärker bis 180EUR kommt für "Power from the Gods"in Frage?

Hifonics BX-12BP

 

Was haltet ihr hiervon?

Magnat

Sinuslive

Vielen Dank für euren guten Rat!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juli 2007 um 17:16

Der Zuckerbäcker verkauft eine StreetPower FM10.2

Die hat gut Power und Kontrolle.

Schreib ihn doch einfach mal an?

Und das ganze für 180€, wie passend ;)

http://www.motor-talk.de/beitrag100f13097050s.php

 

 

 

-blek

hi

ach du hast das ding noch gar nicht :confused:

GUUUUT!!!!!! :D

da gibt es viel bessere!

die zuckerli stufe wäre aber schonmal nen feiner anfang für was gescheites denke ich. der zuckerbaecker ist ja auch so nen audiophiler :D

bye

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 21:20

Tja,war gerade bei Conrad. Habe den Hifonics BX-12BP (199EUR )und die Sinuslive (149EUR) mit 450 Watt RMS mit 80% Wirkungsgrad geholt.

Klingt auch alles ganz gut. Der Bass drückt viel sauberer als vorher (Vorher Terminator 1x400Watt mit Raveland 160/600Watt) Habe 16mm² Kabel, ordentliche Kabelschuhe und einen fasst sehr guten Massepunkt. Muss am Wochenende den Massepunkt nochmal freischleifen. Der Korrosionsschutz ist doch etwas zu dick. Ansonsten kann ich die Komponenten nur empfehlen.

hi

nen sinus live monoblock sicherlich....und den kannst grade zusammen mit dem sub gleich zurückbringen. :(

aber schnell schnell kaufen und reinschustern :rolleyes:

@pn:

ein mieser massepunkt bedeutet evtl den schnellen tot für den neuen sub :eek:.......wenn da nicht dein fehlkauf wäre :p nun ist der sub wegen ständigem CLIPPING in gefahr. berade bei der digitalen stufe ist die dämpfung mies. das trägt dazu noch bei.

die 500er sinus live hat ne ca. RMS Leistung bei 14volt an :

4 Ohm: 150 Watt <---(aktuell)

2 Ohm: 250 Watt

1 Ohm: 450 Watt

tja das passt so nicht an den sub.....der verträgt an 4ohm so 500wättle.......also hättest du die empfohlene CARPOWER HPB1502 genommen.....DANN an 25mm² hättest du locker 500wättle gehabt.....

16mm² reichen der SLA stufe.... sie zieht bei der angeschlossenen impedanz nahezu keinen strom......

aber hey DU hast es wenigstens SELBST gemacht und innerhalb kürzester zeit auch noch.....na toll....immer das gleiche......mir egal....werd paar monate lang glücklich und dann kommt der thred wesshalb komponente a abgeraucht ist.....

klingt blöd ist aber einfach so, dass du zwar fragst aber dir die antwort von vorn herein wurscht scheint, da du sie nichtmal abgewartet hast.

bye

 

edit.....so war es vorher:

http://home.tiscali.de/maczerniecki/hifi04/RIMG0191.jpg

http://home.tiscali.de/maczerniecki/hifi05.htm

ich erinnere mich dir schonmal nen tip gegeben zu haben.....und die plexiablage toll gefunden zu haben......leicht getönt wäre es nen schöner show effekt gewesen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 21:58

Mir ist dein Rat schon wichtig.

So war es bist gestern (ohne Röhre):

http://home.tiscali.de/maczerniecki/hifi05/RIMG0009.jpg

Die Plexiglasplatte mit den Röhren hatte ich Ende 2005 verkauft. Die Rennleitung hatte mich zweimal angehalten. Jeweils 20EUR musste ich zahlen. Deshalb habe ich sie verkauft.

Aber nochmal zurück auf die Kombination Monoblock SinusLive mit Hifonics BX-12BP. Wenn dies so ist, dann werde ich die Sinuslive morgen zurückbringen und mir nen passenden Verstärker besorgen. Aber mir fehlt da das Wissen. Klar, die ist digital und übersteuert den Verstärker, aber im Fachhandelt bot man sie mir als passendes gegenstück an. Das habe ich davon.

Naja, gibt es denn keinen neuen verstärker für 150EUR mit der geforderten Leistung?

Tut mir leid, das ich so schnell gehandelt habe. Es hat aber so gekitzelt.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Klar, die ist digital und übersteuert den Verstärker,

ne daran liegt es nicht.....du drehst auf, die stufe verzerrt weil sie dir und dem sub nicht gerecht werden kann, sie clippt und....naja gerade weil sie sowiso ne net so pralle dämpfung hat kommt da noch das digitale dazu....egal.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Naja, gibt es denn keinen neuen verstärker für 150EUR mit der geforderten Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

CARPOWER HPB1502 genommen.....DANN an 25mm² hättest du locker 500wättle gehabt.....

wie lang ist das stromkabel? 4,5 oder 6meter?

der subwoofer ist auch mist ;)

bye

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

wie lang ist das stromkabel? 4,5 oder 6meter?

der subwoofer ist auch mist ;)

Ich dachte Hifonics ist eine sehr gute Qualitätsmarke.

Ich denke mal 4,5-5 Meter (Stromkabel) werden es sein.

Der Verkäufer hat mich echt überzeugt.

Und für 348EUR fand ich das ein gutes Angebot.

am 9. Juli 2007 um 22:28

naja, da hat der verkäufer das gemacht wofür er bezahlt wird - dir was verkauft.

passt zwar net zamm und der hat keine ahnung....

ah, i seh grad du kommst aus RE :D

OG carauTCohanZZ

am 9. Juli 2007 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c-84

Ich dachte Hifonics ist eine sehr gute Qualitätsmarke.

.

.

...ja, und Duplo ist die längste Praline der Welt

Aldi verkauft nur Feinkost und Geiz ist Geil

http://www.staev.de/staev-berlin/curry/FALT01.JPG

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:05

Werde die Sinuslive zurückgeben.

150 RMS an 4 Ohm stimmt schon.

Was haltet ihr hiervon?

HPB-1502 für 99 EUR

Das ist ja die Empfehlung vom teamUV_wu-town.

Werde da heute mal vorbeischauen. Oder lieber nicht?

am 18. Juli 2007 um 13:32

Oder du nimmst den Nachfolger der HPB-1502:

Wanted 2/300 - hab ich selbst und ist echt gut..

und zwischen der HPB und wanted liegt noch die ganz neue serie "power" vielleicht auch mal ein block wert

am 20. Juli 2007 um 14:49

oder meine ma audio im biete, die doch deutlichst besser als die cp stufen. wird dem hifo bp schon gut einheizen und braucht auch nicht unmengen an strom. :)

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 13:16

habe die empfohlene carpower 1502 geholt und die anderen komponente zurückgegeben.

was für einen Bass empfehlt ihr zu dieser Endstufe?

verspreche jetzt auf eurem rat zu hören. Kabel habe ich neu verlegt.

 

Vielen Dank für euren Rat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen