1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verstärkte Domlager vorne Golf 2

Verstärkte Domlager vorne Golf 2

VW
Themenstarteram 5. März 2012 um 15:58

Hallo Zusammen,

hab heute meine Bestellung beim C. von Essen rausgehauen. Leider gibts dort keine verstärkten vorderen Domlager für den 2er Golf. Alternativen? Taugen die Bonrath Teile etwas? Die G60 Lager hatte ich schon, war auch zufrieden, aber gibts da nix anderes?

Grüße

-dodo-

Ähnliche Themen
45 Antworten

...da könnte man wohl die Domlagern vom Syncro in Schlechtwege-Ausführung nehmen.

Also ich weiß nicht wie´s z.Zt. ist,aber ich hab mir vor ca. 5 jahren "verstärkte"Domlager von Bonrath geholt,das waren billige Serienteile,nur teuer verkauft.....also davon kann ich abraten...

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:26

Danke erstmal für die Hinweise :). Weis jemand den Kurs für die verstärkten vom Synchro?

auch auf die gefahr hin wieder ne diskusion loszutreten...

was soll den daran verstärkt sein? die g lager sind doch die aus dem 35i. und der hat n bissle n anderen federteller. meiner meinung is das ding nur anders weil eben der teller anders ist. :confused:

am 5. März 2012 um 16:45

Sind das die hier? " 357 412 329 " laut Edgar unterm 2er Syncro mit PG/1H Motor zu finden.

Aber kann das sein daß man dazu auch dann die Dämpfer mit der verstärkten Kolbenstange braucht?

(Durchmesser oben im Lager?)

Und es gab doch auch mal welche, womit der Wagen höher kommt (20 / 40 mm), oder war das nur beim Country?

So recht bin ich hier auch noch nicht durchgestiegen! Bin grad bei der Vorbereitung für mein Bilstein B12 Kit, was der 16V kriegen soll- da sollen auch neue Domlager rein.

Wäre nett wenn jemand was genaues weiß...

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

oder die nehmen dodo:

http://www.ebay.de/.../320781896346?...

:D:D:D:D

...noch hab ich den "Sofortkaufbutton" nicht gedrückt..., aber ich kenn mich :o. Was dem einen der Chrom, dem anderen sein Domlager und Fahrwerk :D. Ein Schweinegeld und keiner sieht's :D

der preis is auf alle fälle schonmal richtig gut!

am 5. März 2012 um 16:47

Zitat:

oder die nehmen dodo:

http://www.ebay.de/.../320781896346?...

:D:D:D:D

Autsch - da tut mir ja alleine schon vom Dran-Denken der Rücken weh! (bei unseren Straßen)

Für die Rennbahn aber sicher ne tolle Sache.

am 5. März 2012 um 17:09

Bonrath verkauft in der Tat die VW Teile vom G60 als verstärkte Version.

Mir gefallen die TK-Motorsport Domlager am besten, zumal man dazu auch keine Löcher bohren muß wie bei dem ebay Kram.

http://www.tk-motorsport.at/hp/index.php?...

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:15

Vom Komfort her gesehen, mach ich mir keine großen Sorgen. Das B16 lässt ja maximal 50mm zu.

Löcher bohren? Wo genau? Danke für den TK-Link..., die sind zwar auch keine Schenkung aber man könnte darüber nachdenken..., was meinen die anderen?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Vom Komfort her gesehen, mach ich mir keine großen Sorgen. Das B16 lässt ja maximal 50mm zu.

Löcher bohren? Wo genau? Danke für den TK-Link..., die sind zwar auch keine Schenkung aber man könnte darüber nachdenken..., was meinen die anderen?

du hast ja schon löcher von der domstrebe gebohrt und damit kannst du das domlager verschrauuben

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:35

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

du hast ja schon löcher von der domstrebe gebohrt und damit kannst du das domlager verschrauuben

peil ich schon wieder nicht..., auch nicht wie das Ebayteil in fertig eingebautem Zustand aussehen soll. Hab mal auf einem Pic eingekreist...

Was hälst Du von den anderen verlinkten? Der Fuffi macht den Bock auch nimmer fett :o

Dom-rechts-002-38069
am 5. März 2012 um 17:42

Für das ebay Lager flext oder trennt man das eingentliche Blech wür das original Domlager ab und verschraubt das Alu Lager da, wo man auch die Domstreben verschraubt. Ist totales Mist, wenn man das ganze nicht noch mit einem weiteren verschweißtem Blech verstärkt.

Deine Antwort