ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. verstauungsmöglichkeiten für einen verstärker!

verstauungsmöglichkeiten für einen verstärker!

Hallo Leute!

Bin ja noch immer beim Ausbau der HiFi-Anlage in meinem A3 beschäftigt. Ev. werde ich eine Eton ec500.4 einbauen und wollte fragen wo ich die ev. unterbringen kann außer sie von hinten gegen die rückbank zu schrauben...

Vielen Dank für alle Ideen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. November 2007 um 7:25

Morgen^^

Ich würde die endstufe von hinten an die linke seitenverkleidung (wo auch der standart audi sub drinsteckt) im kofferraum anbauen..

Vorteile sind unsichtbare,diebstahlsichere Unterbringung und kein Verlust an Stauraum

Also danke schonmal!

Ich glaube aber nicht dass die Endstufe da zusätzlich reinpasst und den audisub kann ich ja nicht ausbauen weil der dort eingebaute verstärker ja die hinteren lautsprecher versorgt. Gibt es ne möglichkeit den originalsubkasten auszubauen aber den eingebauten verstärker der hinteren lautsprecher drinnen zu lassen?

Gibt es sonst noch weitere ideen den neuen verstärker platzsparend zu verstauen? hab mal geschaut ich bezweifel auch dass ich den bei meinem 3türer hinter die hintere Seitenverkleidung bekomme....

 

Hey, wie sieht es aus in der Reserveradmulde? Es gibt schon günstig solche Boxen zu kaufen, da kannst Du Deinen Verstärker und einen Sub unterbringen.

hast du einen 3 oder 5 türer?

einen 3-türer

@Tino: wo gibt es denn solche Teile? hast du da nen Link?

 

Danke

So, vielleicht hilft Dir das weiter

Klick hier!

Oder Hier!

Oder Hier!

Wenn Du anfängst zu bauen, schick mal Fotos.

Habe schon welche gesehen, die es bei nen 3türigen A3 in die hinteren Seitenteile verbaut haben (ich meine nicht den Kofferraum) sondern in der hinteren Türverkleidung.

Leider habe ich keine Bilder mehr davon.

am 8. November 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Habe schon welche gesehen, die es bei nen 3türigen A3 in die hinteren Seitenteile verbaut haben (ich meine nicht den Kofferraum) sondern in der hinteren Türverkleidung.

Leider habe ich keine Bilder mehr davon.

also in der hinteren Seitenverkleidung wird es einer guten Endstufe recht schnell heiß und sie lässt dann gerne mal ne Sicherung springen^^

Ich meinte mit meinem Vorschlag eingentlich auch nicht die Stelle wo der orginal Subwoofer dran ist sondern nur die Seite^^ und zwischen Sub und Verkleidung sind meiner Meinung nach gut 10cm Platz also einfach von hinten an diese Verkleidung anschrauben und die Endstufe hat viel Platz und Luft zum atmen..

Ansonsten sind die Ideen für die Reserveradmulde auch recht elegant(aber echt teuer)

Ein Freund von mir hat so eine Lösung in seinem 3er Bmw Kombi verbaut...das ist echt super..allerdings hat der 3er Bmw auch einen doppelten Boden sprich er konnte sein Reserverad behalten...

In diesem Sinne

Lg

also du meinst von hinten an diese kofferraumseitenverkleidung zwischen dieser verkleidung und dem sub von audi also?

also ich hab da aber keine 10cm platz?!? oder täusch ich mich? oder versteh ich das wieder falsch?

 

Liebe grüße!

Wenn man jetzt bissl technisch begabt ist, und damit mein ich bissl mehr als nen nagel gerade in die Wand reinzubekommen (mein bruder dipl.-Informatiker tut sich da schwer *g*) könnte man sich auch mit Glasfasermatten selber eine wirklich passgenaue "Kiste" für die Reserveradmulde bauen. Hab da mal ne schöne Bauanleitung in einem Car-Hifi-Magazin gelesen (ja beim bund macht man alles um sich zu beschäftigen, auch lesen).

Eine weiter Möglichkeit ist, bau dir doch auch einen "doppelten Boden". Das wäre aber wirklich aufwändig und nicht ganz leicht.

Man müsste es irgendwie schaffen eine Platte anzufertigen die recht passgenau in den gesamten Kofferaum passt, diese vielleicht noch mit einem Stoff überziehen das bissl nach was aussieht. Das wäre die obere Platte, man kann da auch die Endstuffen-Oberseite rausschauen lassen, zwecks Optik. Diese genannte steht entweder auf mehreren Füßen oder auf leisten.

Die Endstuffe könnte man auf eine Grundplatte schrauben, die wiederrum mit der karaosserie verbunden ist. würde man den abstand zwischen gundplatte und abdeckplatte groß genug wählen würde man da eventuell auch noch nen subwoofer reinbekommen, die membrane mit nem stabilen Lochblechabgedeckt wär da auch noch Stauplatz da, wenn auch mit sinkender klangquallität. Der Kofferaum wäre nicht mehr ganz so hoch, aber mal ehrlich, wer schlichtet den auch immer bis knapp unter die hutablacke voll.

 

Kannst dir das ungefähr vorstellen wie ich das meine?

 

www.autoextrem.de/showthread.php?t=102678&page=2

 

Hier, da hat einer sowas ähnliches gemacht, frag den doch mal, wenn er nett ist gibt er dir vielleicht ein paar tipps... und audifahrer sind doch alle nett gelle ( :

 

am 16. November 2007 um 13:58

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Kauf dir eine MDF platte für die hutablage, säge einen rechteckigen loch rein, und tue dein verstärker unternrum dranschrauben, die hut ablage kannst du ja nachhinein mit einenstoff oder so überziehen, würde jedenfalls sehr gut aussehen, habe selber das vor.

Zitat:

Original geschrieben von Escobar69

Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Kauf dir eine MDF platte für die hutablage, säge einen rechteckigen loch rein, und tue dein verstärker unternrum dranschrauben, die hut ablage kannst du ja nachhinein mit einenstoff oder so überziehen, würde jedenfalls sehr gut aussehen, habe selber das vor.

Also das ist imho zu gefährlich!

Eine gute Endstufe wiegt auch schon ein wenig was, von daher würde ich sagen dass die bei einem Unfall sehr schnell zur Waffe wird.

Grüße knight

Also wenn du nicht an die Rückbank gehen willst (da ist meine dran)...war zu Faul...würde ich wirklich einen doppelten Boden bauen. Nimmst einfach ne große MDF-Platte, sägst die zurecht, schraubst da 3 Kanthölzer (Höhe so 10cm) drunter und beziehst das dann mit Stoff.

Ich hab das so bei meinem Ex-Golf IV gemacht um da eine riesige 6-Kanal Endstufe zu verstauen. Ich hab da dann noch ein kleines Scharnier angebaut so dass man noch ein zusätzliches Staufach hatte...Leider gibts keine Bilder mehr davon.

In meinem A3 hab ich jetzt einen Kenwood Moniceiver, den Audi Sub raus (da liegt jetzt meine Blackbox drin) dann meine vorderen Rainbow 2K's und den Axton Sub über Amp. Die hinteren Original LS laufen über das Radio.

@ knight-gl : Hab auch ein Cadex *freu*

moin

du kannst auch einfach den audi sub rausbauen, schraubst ihn auf, nimmst den leiterplatte (endstufe)raus, packst sie schön ein und legst die so dahinter und schon hast du hinter der verkleidung schön viel platz... oder die hinteren lsp direkt ans radio anschließen, da du ja eh die verkleindung zum kabel ziehen abnehmen musst dann kannst die audi-kiste komplett raus klatschen.

tschau mfg Harti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. verstauungsmöglichkeiten für einen verstärker!