Versteckte Funktion
Moin,
habe im Fernsehen gesehen wie man die Inspektion wieder von 30.000 runterlaufen läßt und würde nun gern wissen welche versteckten Funktionen mein BMW noch haben könnte!! Hat da jemand noch ein paar Funktionen auf Lager ??
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wie meinst du das - von 30000 wieder runterlaufen lassen?
Meinst du damit man kann sie selbst wieder zurückstellen?
Für weitere Funktionen gib einfach mal "Geheimfunktion" in der Suche ein.
Oder klick gleich hier: KLICK
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Wie meinst du das - von 30000 wieder runterlaufen lassen?
Meinst du damit man kann sie selbst wieder zurückstellen?
Für weitere Funktionen gib einfach mal "Geheimfunktion" in der Suche ein.
Oder klick gleich hier: KLICK
Also ich habe beim ADAC autoshow auf SAt1 gesehen das man beim e46, die noch verbleibenen Kilometer bis zur Inspektion bzw minus Kilometer selbst zurück stellen kann auf 30.000 hatten sie gesagt und gezeigt!!und dann läufen die Inspektionskilometer wieder von 30.000 runter als ob man die Inspektion gemacht hat!!
Es wurde so gezeigt:
1. Tageskilometer auf null
2. Schlüssel position eins
3. Reset knofdrücken etwa 5 sek oder bis reset steht
4. mit Reset bestätigen und dann soll es funktionieren
Habe es selber noch nicht aus probiert weil ich noch 19.000 bis zur nächsten Inspektion habe und die erstmal runterlaufen lasse!!!
Wenn du damit meinst, dass du das System austricksen kannst - das bringt dir rein gar nichts, wenn du nicht auch einen Eintrag im Serviceheft bekommst.
Ist hier kein Geheimnis, dass man den Service selbst zurückstellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wenn du damit meinst, dass du das System austricksen kannst - das bringt dir rein gar nichts, wenn du nicht auch einen Eintrag im Serviceheft bekommst.
Ist hier kein Geheimnis, dass man den Service selbst zurückstellen kann.
Das war mir schon klar das es für das serviceheft nichts bringt!!!
Wollte nur nochmal mich weiter erkundigen was man noch so alles an stellen kann mit dem Wagen was man sonst nicht weiß!!! Habe erst seit 1,5 Monaten ein BMW und bin mit den Tricks bzw Bedienung nochnicht so vertraut!! Mir wurden bis jetzt nur die Home Coming funk. gezeigt und die Komfortfunk. per Fernbedienung!!!
Na dann hab ich hier noch was interessantes für dich
schau dich auch hier mal um:
http://www.ultrax.de/index.php?...
Wenn du Business Autoradio hast kannst du damit polizeifunk empfangen (hören).
Radio einschalten
M oder TP 8 sek. lang drücken
Mit + und - auf "Area Europe" gehen
mit 1 bis 6 ändern auf "Area Japan"
Radio aus und einschalten.
Wow! Das war mal ein interessanter Tipp! Da kann man noch ein paar andere Sachen am Radio rumstellen übrigens... ;-)
hmm funktioniert das auch mit dem navi-radio ?
musst du ausprobieren .
Wie ist es eigentlich wenn man die Funktion freischaltet?? So wie Bordcomputer mit anderer bedienung?? Bin selber dazu noch nicht gekommen es bei mir zu machen!!
Zitat:
Original geschrieben von Tun3r
hmm funktioniert das auch mit dem navi-radio ?
bei meinen Business navi radio mit cassette geht nicht
hab auch verschiedene andere tasten getestet....
Beim Navi Prof gibt es zwar in einem Menü den Punkt mit der Area Europe aber leider ist es nicht möglich diesen eintrag zu verändern. Zumindest ist es mir nicht gelungen (hab die aktuelle Firmware drauf, Sprachen Deutsch, Englisch und Französisisch. Vielleicht klappt es bei jemand mit anderer Firmware bzw. Sprachpaket?).
Der Eintrag befindet sich im Navi prof. in dem Geheimmenü welches über die SEL Taste zugänglich ist.
habs auch mal ausprobiert, aber ich komme iwie nicht zu dem punkt damit ich diese area auswählen kann.
auch in dem navi menü nicht.