ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 18:21

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich suche versteckte Funktionen des Ford Kuga. Es nervt z.B. das ständige gepiepe bei 4 und 0 Grad Celsius. Weiterhin möchte ich den Gurtwarner abschalten, die Spiegel beim verschließen anklappen und das Auto beim Losfahren verriegeln lassen.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Ford möchte oder will dies nicht. Ford Deutschland kann mir dazu nicht sagen. Ich verstehe nicht, dass wenn man ein Auto kauft, nicht entscheiden kann, was warnt und was nicht.

Vielen Dank im Voraus !!!

Beste Antwort im Thema

Hi,

nutz mal die Sufu. Da findest Du zu jedem Thema genügend Infos.

Den Gurtwarner abstellen geht mit einem ganz bestimmten Ablauf. Alles andere nicht.

Gruss

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

nutz mal die Sufu. Da findest Du zu jedem Thema genügend Infos.

Den Gurtwarner abstellen geht mit einem ganz bestimmten Ablauf. Alles andere nicht.

Gruss

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 19:00

Danke für deinen Hinweis!!!

Wäre schade wenn nur das eine Funktioniert. Das mit den Spiegeln habe ich z.B. beim Mondeo gesehen.

Viele Grüße

wenn ich mich recht entsinne gibt es auch die Möglichkeit der "Highjack-Verriegelung".

Die muss dir aber ein FFH programmieren und die weigern sich gerne wegen diversen Gründen. Ist auch min. ein Thread hierzu vorhanden.

Jedenfalls muss da dann im "großen Menü" durch den FFH gewühlt werden.

 

Die Temp.-Bimmelei wurde scheinbar in der letzten Produktionsreihe verändert.

Fakt ist scheinbar das es vom FFH nicht veränderbar ist.

 

Die Spiegelsache wurde bis zum Erbrechen hier diskutiert und ist eine persönliche Sache.

Jedenfalls technisch ohne Eigenumbau nicht einzustellen.

 

Und die Gurtsache ist ne banale Spielerei mit "Klick rein - Klick raus" laut Anleitung hier im Forum und funktioniert bestens. Lediglich etwas "tricky". Der Eine schaffts beim ersten Mal, der Andere klickt bis zur Weißglut...

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Und die Gurtsache ist ne banale Spielerei mit "Klick rein - Klick raus" laut Anleitung hier im Forum und funktioniert bestens. Lediglich etwas "tricky". Der Eine schaffts beim ersten Mal, der Andere klickt bis zur Weißglut...

Um viertel vor Weißglut habe ich es auch geschafft :D

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass das 4°C-Gebimmel irgendwie mit dem Gurtwarner zusammenhängt. Seit ich den Gurtwarner "deaktiviert" habe, bimmelt auch bei Minus-Graden nichts mehr. Warnungen und Info steht im BC auf "alle".

 

Gruß

PeGo11

LOL :D:D:D LOL

 

Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht!!!!!!!!

Was meinst du was du "bis viertel vor Weißglut" wohl alles mit den Gurtschlössern umprogrammiert hast?????!!!!!!!!!!

 

Ich mein, vor diesem Forum hätte ich NIE geglaubt das man den Gurtwarner über SO NE SACHE programmiert. Insofern trau ich Ford alles zu.

 

Da könnt noch Einiges drin sein. Vom verriegelbaren Tankdeckel bishin zu .......

 

Ich sags euch: Die Lösung steckt in den Gurtschlössern!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

 

* Michl bricht grad ab vor grinsen * Muahahaha

Mein Reden!

Die Gurtschlösser werden zu unrecht vernachlässigt! :D Da ist die Zukunft!!!

 

Aber Spaß beiseite: Ich werde das mal ausprobieren, ob das 4°C-Gebimmel wieder angeht, wenn ich den Gurtwarner aktiviert habe.

 

Gruß

PeGo11

 

P.S.:  Muhahaha --> lange nicht mehr gelesen hier :D:D:D

 

 

am 20. Dezember 2010 um 11:19

Ich muß Dich leider enttäuschen: Ich habe die Gurtwarnung auch deaktiviert und hatte trotzdem Gebimmel. Das läßt sich nur über das Menü "Informationstöne" und "Warnungstöne" oder so ähnlich ausschalten.

Wie kann man den Gurtwarner wieder aktivieren ??

Moin,

in umgekehrter Folge die Befehle eingeben :p

Schau mal in den alten Thread HIER

evtl. klappts damit ?

Mein Gebimmel ist immer an

Zitat:

@Ford Kuga HAL schrieb am 19. Dezember 2010 um 19:21:48 Uhr:

... das Auto beim Losfahren verriegeln lassen.

Mal 'ne Frage, weil ich das immer wieder lese: warum verriegeln beim Losfahren?

Was soll das bringen?

Dass keine Insassen rausfallen oder dass an der Rehling festgekrallte Hijacker nicht mehr ins Innere gelangen können?

Es macht doch nur Sinn die Verrigelung zu aktivieren, wenn ich z.B. wartend an der Ampel stehe oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch?

Warum also Verriegelungswünsche nach dem Losfahren?

Grüße

Helmstein

Schon alleine, das uns niemand etwas aus dem Kofferraum nehmen kann,

wenn wir an der Ampel stehen.

Was willst du machen, aber wenn jemand hinten einsteigt ?

Mit dieser Funktion verriegelt der Kuga automatisch nach dem 1. Losfahren

Der Kofferraum ist ebenfalls verriegelt beim Losfahren. Da kann dir keiner was herausnehmen, wenn du an der Ampel stehst!!

Sobald bei mir der Motor läuft, muss ich zum öffnen des Kofferraums die Fahrertüre zusätzlich öffnen.

Zitat:

@Mr Focus schrieb am 17. Februar 2015 um 12:02:00 Uhr:

Sobald bei mir der Motor läuft, muss ich zum öffnen des Kofferraums die Fahrertüre zusätzlich öffnen.

KUGA verriegelt erst nach Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit ( 10-15 KM/h :confused: )

Es reicht, die Verriegelung zu öffnnen

Die Türen können geschlossen bleiben. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen