1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versteckte Menüs

Versteckte Menüs

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. März 2016 um 17:35

Habe da mal eine Frage an alle Golf fahrer.

Habe einen 4 er Golf.

Und eben was gelesen das es versteckte Menüs gegen soll wo öl Temperaturen usw angegeben sind.

Alle Erklärungen helfen nichts ich finde nicht geht immer nur in display auf Service.

Gibt es das wirklich beim Golf 4 und hat einer das mal hinbekomme?

Beste Antwort im Thema

Das einzige "vesteckte Menü" was ich mal gefunden hab war eine Plastiktüte mit Wurst und Käse die ich vergessen hatte....

Da hatte sich der persönliche Geruchssensor gemeldet..

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast dich mal selbst gefragt, ob dann auch die dafür erforderlichen Geber und Sensoren verbaut sind?

Nach einigen Recherchen: nein. Z.B. Öldrucksensor und Ladedrucksensor senden nichts an das KI. Im Bordbuch steht allerdings drinn, dass man durch Halten des MFA-Wipptasters zwischen einigen Menüs durchblättern kann und so auch die FIS ausschalten kann. Aber das hab ich selbst noch nicht probiert. (Bei der kleinen MFA gehts nicht)

LG

Damit kann man bei der großen MFA zwischen der Navi-Ansicht und der normalen MFA-Anzeige umschalten. Aussschalten kann man die MFA aber nicht.

"Versteckte" Menüs gibt es nur bei der Climatronic im Diagnosemodus. Die Öltemperatur wird dort aber leider auch nicht angezeigt.

Gruß

Tom

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:22

Also Sensoren sind mehr als genug verbaut die man Anzeigen könnte.

Aber wenn er das nicht kann dann ist das leider so.

Bei den allerletzten 4er Golf von EZ 2003/2004 kann man angeblich die Reichweite in KM (Tankinhalt) im FIS freischalten. Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung.

Kann man. Ebenso die Anzeige "Willkommen" beim einschalten der Zündung.

Und auch die MFA lässt sich ausschalten...

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 20. März 2016 um 19:37:11 Uhr:

Bei den allerletzten 4er Golf von EZ 2003/2004 kann man angeblich die Reichweite in KM (Tankinhalt) im FIS freischalten. Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung.

Ich denke mal, nach mindestens 12 Jahren sollte jeder Golf IV-Besitzer wissen, wie weit er mit seinem Tank kommt!;)

Themenstarteram 21. März 2016 um 6:43

Das ist wohl wahr.

Das sollte man nach 12 dann wissen.

Danke für die Antworten.

Das einzige "vesteckte Menü" was ich mal gefunden hab war eine Plastiktüte mit Wurst und Käse die ich vergessen hatte....

Da hatte sich der persönliche Geruchssensor gemeldet..

Hier ist ziemlich viel aufgelistet, was mit der standard Hardware geht:

http://d.golf4.org/Freischaltbares.html

Mittels FISControll oder MFA Plus (oder wie das auch immer hieß) kannst du weitere Werte über die MFA ablesen. Dazu musst du das 200€+ teure Modul zwischen Tacho und Leitungen klemmen.

Zitat:

@tom667de schrieb am 20. März 2016 um 10:18:07 Uhr:

Aussschalten kann man die MFA aber nicht.

Wenn ich meine MFA Wippe unten oder oben für 3 Sekunden halte öffnet ein Menü welches mir auch erlaubt die MFA auszuschalten.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 21. März 2016 um 01:52:05 Uhr:

Ich denke mal, nach mindestens 12 Jahren sollte jeder Golf IV-Besitzer wissen, wie weit er mit seinem Tank kommt!;)

Mindestens zehn Jahren - schließlich gabs den Variant bis 2006 :rolleyes:;)

Zitat:

@cali111 schrieb am 21. März 2016 um 23:17:00 Uhr:

Mindestens zehn Jahren - schließlich gabs den Variant bis 2006 :rolleyes:;)

Ok, cali111!;)

Bei unserem weiß ich, dass ich nach etwa 1000 km tanken sollte.....:o

Hatte heute Zeit und probierte am Sharan die

Oh sorry, zu früh gesendet. :)

Habe heute am Sharan durch 2sekundiges Drücken der MFA-Kipptaste diverse Menüs anzusehen. Funktioniert gut!

SG Manu

Deine Antwort