1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verstehe ich nicht

Verstehe ich nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2002 um 19:22

warum fahren eigentlcih unsere ausländischen Mitbürger immer solche überteuren Autos, und dann auch noch mit z.B. 18. Mein Vater hat schon jahrelang gearbeitet und kann sich sowas nichtmal eben leisten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

??????????

Das hat weniger mit der Herkunft zu tun sondern eher damit was die Bank hergibt oder Papa sponsert. Kenne auch einen ehemaligen Klassenkameraden der mit 23 nen neuen Porsche fährt, auch wenn es in seinen Augen NUR ein Boxter S ist. Der ist DEUTSCH.

Themenstarteram 24. September 2002 um 19:32

also ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber hier in hamburg ist das anders.

Jedesmal wenn ich ein geiles Auto(Sport S-klasse, M3 völlig aufgemotzt) sehe, sitzt da ganz bestimmt kein deutscher drin.

In Stuttgart ist das anders. Hier fahren die Unternehmersöhne die dicken Schlitten eher S Klasse und Porsche. Aber wie dem auch sei. Mir Banane der letzte Penner könnte mit einem Ferrari an mir vorbei zischen und es wäre mir so egal. Schwer zu verstehen gell. (:

Burn says for today. OVER AND OUT

illegale Geschäfte zum Großteil!

Was hier so rumläuft, zieht die ganze Palette durch: Körperverletzung, Diebstahl, Drogen etc. etc.!

Und so kriegt man dann ein tolles Auto!

Dies soll aber nciht bedeuten, daß ich dies jedem Ausländer unterstelle... nur jedem zweiten!

MfG Timo!

Ach so... übrigens habe ich hier auch schon von vielen gehört, daß deren Auto alles ist, was sie zum Teil haben! Sie stecken alles ins Auto und können es sich so gerade mal leisten! Da bleibt dann aber auch gar nix mehr über...

Und wenn die Kiste mal kaputt ist oder so... dann haben sie echt ein Problem und versuchen irgendwie ein bissel Kohle für die Reparatur aufzubringen!

Das ist so das, was ich hier ständig höre...

Einem ist hier Freitag der Kühler oder sowas hochgegangen von seinem BMW (soll wohl tierisch nach Öl und verbranntem Gummi gerochen haben). Der Motor wurde jedenfalls heiss und beiom Öffnen der Haube soll es tierisch gequalmt haben!

Der Russe hat sich das dann angeguckt und soll wohl fast angefangen haben zu heulen, weil er seinen Wagen so liebt und er sein ein und alles ist!

Meiner Meinung nach geschieht denen das ganz recht und ich freu mcih sogar über sowas! Die sollen erstmal richtig arbeiten und auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen ... dann können sie sich von mir aus so ein Auto kaufen!

MfG Timo!

Hallo Timo,

fahre selber einen BMW und bin erst 22.Diesen habe ich aber selbst bezahlt,bzw abgestottert.Ist eigentlich Zufall das ich nen BMW fahre,aber so ists halt!

Binn auch Ausländer und wohne in Stuttgart.Was hier so alles rumfährt, ts-ts!!

Hauptsache Tief,Hart und Breit,und vor allem Teuer.Aber an der Tanke für 10 € Tanken,weils dann abends mit der Freundin net langt!!Aber Angeben...

Denke, das ist so ne Art Sch...z-Ersatz.:p

Solche Typen stecken echt ihren letzten Euro in die Blechkisten.

Nix für Ungut ;)

MfG

@ E36Fanatiker und den rest

es wäre doch langweilig wenn ihr alles verstehen und wissen würdet was auf der welt so abgeht. findet euch damit ab, ich mein es kann euch doch egal sein wenn ein paar ausländer bessere autos habt wie ihr, habt ihr komplexe wenn ihr einen 18 jährigen in einem bmw, porsche, benz.... vorbeifahren sieht oder was?!

bin auch erst 18 und fahr zwar nur en 316er e36 um bissel fahrpraxis zu sammeln um mir nächstes jahr en größeren zu kaufen! und das dass geld bei fast kedem ausländer aus illegalen quellen kommt ist doch einfach nur lächerlich, solche aussagen kommen doch nur aus purem zorn und neid zustande!

wenn ihr früher auf polos oder was weiß ich was rummreiten musstet, dann freut euch doch dass ihr zumindest jetzt ein bmw oder irgend ein anderes besseres auto habt. es wird immer einen geben der was besseres, größeres, teureres als ihr habt! damit muss man sich abfinden, wenn ihr das aber nicht könnt, dann tut ihr mir leid...

best regards,

vlado

@Vlado,

jeder hat seine Meinung!Und das jeder Ausländer sein Geld mit Illegalen Geschäften verdient, ist eifach erlogen.Sowas hab ich ,und ich denke jeder hier nicht gesagt oder gemeint!

MfG

@vlado801

Ja,ja betroffene Hunde bellen.Natürlich soll man nichts Pauschalisieren und Verallgemeinern,aber oft stimmt sowas eben.

Wenn ich jetzt anfangen würde in meinem Bekanntenkreis die Türken aufzuzählen die sich durch irgendwelche halbseidenen oder ganz illegalen Aktionen ihren Benz oder BMW erworben haben würde ich hier (leider!) nicht mehr fertig.

Ein guter Bekannter von mir,ebenfalls Türke aber 35 Jahre alt und mit Verstand gesegnet,sagt sogar selber dass er sich für 90% Prozent seiner Landsleute schämt,da sie sich hier absolut assozial aufführen,gewaltbereit sind,keinerlei Integrationsfähigkeit zeigen und so Fremdenhass selbst schüren,den auch er,völlig unverschuldet,ab und an zu spüren bekommt.

Zum Thema Aussiedler:20km von mir entfernt liegt ein Aussiedler Auffanglager.Seit selbiges aufgemacht hat stieg die Kriminalitätsrate binnen 3 Jahren um 70(!)%;allerdings muss man noch positiv anmerken dass die meisten Aussiedler sich zumindest was ihren fahrbaren untersatz betrifft hervorragend an Deutschland angepasst haben:Dicke und aufgemotzte Daimler sind nach 2 Jahren hier Standard!

ich finde solche themen wie in diesem fall vom E36Fanatiker eröffnet worden sind nicht so gut. passen eigentlich nicht ins forum! zu solchen themen gibt es 1000 verschiedene meinungen und man kann leicht falsch verstanden werden was dann wieder zum krach führt...

ich mein die leute sollen sich ja helfen wenn sie probleme mit ihrem auto haben oder tipps und tricks brauch bzw haben!

und sich nicht beschweren das ausländer schöne autos haben, schließlich haben doch alle die gleichen rechte:-))

bis dann,

vlado

Themenstarteram 24. September 2002 um 21:49

du hast eigentlich recht!wollte nur mal sehen was für Meinungen es zu diesem Thema gibt.Ich finde es jedenfalls sehr schade das nix gegen diese Kriminalät unternommen wird. Hier in Hamburg hat es sich in den letzten Jahren nämlich auch sehr verschilmmert. Es macht schon gar keinen Spass mehr abends draussen rumzulaufen .Aber, Ok. Ich glaube wir lassen das Thema. ICH LIEBE ES JEDENFALLS BMW KRANK ZU SEIN :-) ICH BIN FROH DAS ES BMW GIBT

Hi!

Ich bin auch Türke und fahre einen BMW. Allerdings mache ich keine krummen Geschäfte und ich will auch nicht mit meinen anderen Mitlandsleuten verglichen werden. Wie oben schon mal gesagt, sollten sich der großteil meiner Landsleute schämen wie sie sich hier aufführen!

Ich hab mein altes Auto für einen guten Preis an einen Kumpel verkaufen können und hab mir durch Auftritte mit meiner Band den Rest der Kohle verdient! Und daran ist nix illegal! Ich bin stolz drauf!

Bei uns hier ist ein BMW ein typisches Türken uns Russen Auto! Das ist das einzige kleine Mankerl daran, aber zum glück seh ich nicht zu sehr südländisch aus und bin hier einigermaßen bekannt und die Leute haben ihre positive Meinung von mir!

Aber leider hat jeder BMW Fahrer seine Neider!

Damit muss man leben!

ALso, BMW rules!

Und jeder der Cool ist verdient es BMW zu fahren!

Hi!

Ich glaube dass jemand vergessen hat, wo wir hier sind und dass hier nicht Politik-Forum ist, sondern BMW-Forum. Hier geht es um Austausch von Erfahrungen mit Autos und nich mit Mitbürgern.

Zugegeben, über das Phänomen des Eröffnungsbeitrages habe ich mich auch schon mal gewundert.

Stellt Euch mal vor, Ihr kommt aus einem anderen Land nach Deutschland und müsst Euch hier niederlassen. Ich denke, als Fremder beobachtet man zunächst die Kultur und versucht dann zu verstehen, wie sie funktioniert.

Und wer sich als Fremder in Deutschland niederlässt, wird sicherlich sofort merken, dass bei uns das Auto als Statussymbol eine relativ große Rolle spielt. Willst Du "jemand" sein, brauchst Du als erstes ein großes Auto, das zeigt Erfolg und erzeugt Respekt. Widersprecht Ihr mir?

Der andere Grund für unsere Verwunderung liegt natürlich darin, dass die Deutschen relativ stark auf den Wohlstand ihrer Nachbarn achten. Sobald sich jemand drei Häuser weiter einen neuen Mercedes kauft, rätselt gleich die ganze Gegend, woher er denn bloss das Geld haben könnte.

Vielleicht Aktienspekulationen? Mir egal, aber ich teile die oft erwähnte Vermutung, dass manche Menschen ihr gesamtes Geld ins Auto stecken. Und wir sollten das nicht verurteilen, sondern einfach nur akzeptieren. Denn hier im Forum tummeln sich auch eine ganze Menge Menschen, denen ihr Auto weit wichtiger als dem Durchschnittsbürger ist.

Also - nicht ärgern, gönnt's ihnen!

Uli