1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. versteigere 300 D Turbo

versteigere 300 D Turbo

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nucht schlecht, und warum verkaufst du schon wieder?

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 5:10

Weil ich Vielfahrer bin (60.000 km pro Jahr) und ich ein Auto mit Gasanlage kaufen will. Wohne an der holländischen Grenze und hier kostet Gas ca. 43 Cent.

Kannst mir glauben, dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

Och, der ist dir :)

Habe den Gesten zufaellig beim eBay-stoebern entdeckt und dachte direkt "das sieht nach pflegendem Liebhaber aus" :)

Schoener Wagen.

Aber mal ne Frage zu dem Navi, wieso baut man sich sowas ein? Im Endeffekt sagt dir das Teil doch nur wohin du fahren musst, richtig? Ich kenne das von meinem TomTom 700, da wuerde ich aber nicht auf die Kartendarstellung verzichten wollen. Abgesehen davon ist so Original MB-Equipment doch sicher auch sauteuer, oder?

Wieso faehrst du den Wagen nicht mit Pflanzenöl? Mein 124er 200D kriegt nix anderes, bei jetzigen Temperaturen kipp ich einfach 5l Diesel auf 65l PÖL hinzu. Faehrt wie eine 1!

Was peilst du denn fuer deinen preislich an?

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 18:31

Ich habe extra das Navi einbauen lassen, weil ich kein Externes Gerät an der Windschutzscheibe hängen haben wollte. Ich fand, in solch einen alten Wagen passt das APS 30 am Besten rein.

Für PÖL ist mir der Motor zu schade. Ich bin die letzten Monate mit meinem alten 200 TD auf PÖL gefahren und der erwies sich damit als recht unzuverlässig. Allerdings hatte dieser auch schon über 800.000 km runter. Hat also nicht unbedingt nur am PÖL gelegen.

800.000? Heiliges Blechle. Verdeutlicht nur wieder wie zuverlaessig die W124er sind wenn sie ordentlich gepflegt werden.

Ich frag noch mal, was peilst du denn fuer den 300D so ungefaehr an?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 16:58

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau....kann es nicht wirklich einschätzen. Darum habe ich ihn ja auch bei ebay rein gestellt und nicht bei mobile.de oder autoscout24.de zum Festpreis.

Was würdest Du denn denken?

Keine Ahnung!

Habe selber so mit Autos eigentlich nix zu tun. Empfand Mercedes immer als Rentnerautos - bis mein erster selber einer wurde, nun bin ich verfallen. Dein Auto gefaellt mir. Habe zwar momentan sowieso kein Geld um den zu kaufen aber mir ging es mehr darum mal so fuer die Zukunft herauszufinden was man da so anlegen muss. W124 und W124 in gutem Zustand sind ja zweierlei.

Also keine Ahnung!

Was fuer einen (realistischen) Verbrauch hast du denn? Hat der 300D auch den 70l Tank?

Kann da vllt. jemand Fachkundiges was zu sagen?

Grueße

Warte doch ab, bis die Versteigerung zuende ist, dann siehst du den Preis.

Der 70L Tank war Serie. Der größere hatte um die 90 L.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:09

Verbrauch ist so, wie er in der Beschreibung bei Ebay steht. 8,5-11 Liter.

Also keine Ahnung!

Was fuer einen (realistischen) Verbrauch hast du denn? Hat der 300D auch den 70l Tank?

auf jedenfall keine 8,5 liter in der stadt,im sommer mit klima einschaltung auf der autobahn und nicht schneller als 140km/h wird der verbrauch bei 10liter liegen.

unter 10 liter habe ich es noch nie geschaft

gruss jason

Mein Tipp: 6,5K€

am 6. Dezember 2006 um 6:56

Naja ich tippe eher zwischen 2500-3500, irgendwo dazwischen.

Hat eine gute Austattung für das Baujahr !!

Bei uns in AT bekommst für diese Motorisierung noch mehr!Vor einigen Monaten ging ein 90er Kombi 300Turbo mit 130.000km,Klima und Automatik in Ebay um 7500Euro weg!Der war wie geleckt.Bin auch auf 4500 mitgegangen.Alles was darüber war,war mir einfach zuviel.

Mein Bruder kaufte sich vor ca. 2Jahren einen 86er 300D mit 120.000km auch in Rauchsilber für 4000Euro.Der war einfach nur spitze vom Zustand!Aber der war innen rot :D

Momentan findet man anscheinend alle schönen W124 nur in Rauchsilber

Wie das Coupe z.bsp. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Der würd mich auch sehr reizen !! :D

Grüsse aus AT

am 6. Dezember 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von datenblatt

Aber mal ne Frage zu dem Navi, wieso baut man sich sowas ein? Im Endeffekt sagt dir das Teil doch nur wohin du fahren musst, richtig? Ich kenne das von meinem TomTom 700, da wuerde ich aber nicht auf die Kartendarstellung verzichten wollen. Abgesehen davon ist so Original MB-Equipment doch sicher auch sauteuer, oder?

Weil diese Frümpelnavis fürn A***** sind, da hat man ewig son Ding vor der Nase, n Kabel rumfliegen, der Ascher steht auf und jeder sieht darin mein Kleingeld und wenns drauf ankommt, stürzen sie ab, Aku ist leer oder sonstige Marotten stellen sich ein.

Mfg, Mark

Der wieder nach Karte fährt.

Haben hier zZt, ne neue B-Klasse mit Comand. Das ist natürlich schon ne feine Sache mit der Kartendarstellung. Aber es ist halt auch ordentlich integriert. Für meinen W124 kann ich mir auch nur ein integriertes Gerät vorstellen. Becker Indianapolis, Traffic Pro, Cascade und wie die alle heißen. Diese Geräte, die an der Windschutzscheibe hängen gefallen mir auch nicht. Wie Mark schon schrieb, sieht das ganze nicht wirklich ordentlich aus und ganz nebenbei beeinträchtig es auch die Sicht.

@450sel6.9:

Schade, dass du dich von dem Schmuckstück trennst. Bei dir war er jedenfalls in guten Händen und original ist er auch noch. Kann nur hoffen, dass er wieder in gute Hände kommt. Wenn ich gerade auf der Suche wäre, bzw. Platz und Geld hätte, würde ich ihn kaufen (hab ihn ja beim Rostworkshop gesehen, wirklich ein schönes Auto).

Gruß

Phil,

Der zwar gerne ein Becker hätte, ihm das aber im Moment einfach zu teuer ist, da er es eher selten bräuchte und daher auch weiterhin nach Karte fährt, was ja meistens auch ganz gut klappt.

Deine Antwort