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verstellbare lenksäule
ichmöchte meine starre lenksäule in meinem a omega auf eine verstellbare umrüsten.
ich könnte eine von einem senator b bekommen.
passt die?
passt da auch dir verkleidung?
was muss ich denn alles beim umbau beachten?
oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
vielleicht wissen ja ein paar omega a enthusiasten etwas davon...
mfg
Roland
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18 Antworten
Hallo Roland
Hab ich bei mir auch gemacht.
Das war auch die vom Senni, ist aber ein teurer Spass, denn ein neues Zündschloss brauchste auch.
Und wenn es der Gleiche Schlüssel sein soll langt der FOH ordentlich hin.
Ich weiss zwar nicht mehr wieviel war aber nicht knapp.
Die Verkleidung ist gleich.
Gruß Ralf
wäre super wenn du mir so ca. die kosten sagen könntest?
nur ca. eh nur in runden zahlen. du hast es ja machen lassen oder?
und um wieviel ist ein normales zündschloss dann billiger?
und wieso brauch ich das eigentlich neu?
wär lässig wennst mir das auch noch sagen könntest
@roadfly
Liest du eigentlich ab und zu das worauf du antwortest.
Er hat geschrieben . Zitat : Hab ich bei mir auch gemacht! Zitat Ende
Über Kosten was ein Zündschloß kostet , fragst du am besten bei euch im Lädle , könnte mir vorstellen der Unterschied Ösi - Deutschland doch gewaltig,.
Hallo Ihr Zwei
Nur die Ruhe, kommt Zeit kommt Antwort.
Das Zündschloss brauchste weil das von der normalen Lenksäule nicht passt.
ich habs auch erst nicht gerafft, ist aber leider so.
Spassig ist so ne Lenksäule schon aber meist bleibt sie dann so wie in der Originalstellung.
Gruß Ralf
@haushamster ich lese mir die beiträge schon immer genau durch aber ich frage lieber doppelt und bin dann lieber auf der sichereren seite.
@busti
ich danke dir dann schonmal.
aber ich möchte in meinen wagen eben so viele extras wie möglich einbauen.
bis auf die lenkrad verstellung, klima, tempomat und elektrisches fahrwerk hab ich schon alles.
Hallo Roland
Auf dem Trip war ich auch schon, deshalb ist die Lenksäule auch drin :-).
Ich bin auch so ein kranker, hehe.
Das einzige was mir noch fehlt ist ein Schiebedach, aber das kann ich mir abschminken.
Ich habe jetzt zwar ein komplettes Dach hier liegen , also eine komplette Dachhaut, aber ein Kunde von mir und jahrelanger Opelschrauber hat mir dringend davon abgeraten. Er hat gesagt das bekommst nie wieder richtig glatt und daher lass ich es.
Aber sonst hat er alles was es für den Omega gegeben hat. Vom Sperrdiff bis zur Servotronic.
Du siehst also du bist mit deiner Idee nicht allein.
Hier kannste dir meinen mal ansehen. :-)
Gruß Ralf
http://www.rotanes.de/html/busti.html
@Basti
War gerade auf deiner Seite, eine Frage habe ich jetzt. Wieso gefällt Dir die aufgetupfte Holzausstattung nicht ? So vom weiten finde ich sie gut, zumal mein Facelift innen nackig und kalt ist. Wie groß war den der Arbeitsaufwand ?
------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 154000km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.
Hallo Mandel ,
danke für die Blumen , nur ist das nicht meine Seite.
Diese gehört einem Freund.
Ich kann deine Frage nicht ganz verstehen, warum soll mir an dem Holz irgendwas nicht gefallen.
Wenn ich es nicht wollte wäre es nicht drin.
Es ist aber nicht aufgetupft sondern geklebt.
Das gab es vor ein paar Jahren bei Dumm & Wichtig.
Jetzt gibt es das ab und zu im bunten Auktionshaus. Draufkleben ist recht easy nur musst du den Untergrund von von diversen Mittelchen reingen.
Am besten geht das mit Aceton.
Gruß Ralf
Schönes Auto...bestimmt sau Arbeit....gefällt mir sehr gut.
Hallo Basti !
Ich gebe zu die Seite eher überflogen zu haben, bin beim Holz hängen geblieben.
Wenn es auch nicht deine Seite ist, sie gefällt mir trotzdem gut. Unter dem Link : Meine Autos und dann zu frühere Opels ist ein 3,0/24V Senator zu sehen. Im nebenstehenden Text steht dann, daß dem Autor die aufgetupfte Holzausstattung nicht gefällt was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich hatte gehofft, von Dir etwas über die Tupftechnik zu erfahren.
------------------------------------------------------------2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 154000 km, mitternachtsschwarz, Klimatr., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.
Hallo Mandel
Leider kann ich dir über die Tupftechnik nix verraten.
Jo war ne Sauarbeit :-)
Aber was man nicht so alles macht hehe.
Na ja ich hab ja mal Schrauber gelernt, da ist einiges hängengeblieben :-)
Aber es macht auch Spass zum Schrecken meiner Frau.
Da gab es schon einige lange Nächte und da ich nur ein Hofschrauber bin ist meine Saison langsam vorbei.
Wie hast du das mit dem Xenon hinbekommen und vor allem mit dem Tüv ??
Gruß Ralf
ja dein wagen sieht wirklich gut aus.
hst du das lcd nachträglich eingebaut?
weil das möchte ich ja jetzt auch machen aber ich habe keine ahnung welchen geber ich da brauche usw.
vielleicht könntest du mir da ja auch ein wenig weiter helfen.
die seni front würde mir auch gefallen:
da braucht man ja nur die kotflügel + motorhaube + stossstange oder?
sperrdifferenzial: da wüsst ich auch eines ist aber vom 3,0i ... passt das auch in meinen 2,4i
motor: den motor möchte ich auf keinen fall umbauen da der 2,4i meiner meinung nach einer der besten motorne von opel ist und ausserdem HÖCHST selten im omega und generell verbaut wurde.
aber ein paar ps mehr braucht er schon.
ich bin froh, obwohl ich schon bald ein jahr hier dabei bin, ein par so richtige omega a enthusiasten gefunden zu haben *freu*
achja welches baujahr ist denn dein omi?
weil omegas ohne schiebedach sind ja auch komplett selten.
wie ist denn so die km leistung?
und fährst du den wagen im alltag auch oder ist das nur ein tuner fahrzeug?
Hallo Roland
Nein das ist mein Alltagslastesel, ich fahre ihn fast jeden Tag . Nur wenn ich Aquarien ausliefere, die größer als seine Ladefläche ist dann nehm ich meinen T4.
Baujahr ist er 02.92.
Runterhat die Karosse jetzt ca. 320000.
Der Motor ca. 160000 aber den hab ich vor dem Einbau komplett zerlegt und so ziemlich allles gewechselt was so kaputt gehen kann, incl. Steuerkette.
Die habe ich von Iwis und die genommen die auch AMG nimmt.
Das Diff passt auf jeden Fall.
Für den Umbau brauchste die Innen und Aussenkotflügel
die Halter für die Gasheber , die Lampen, die Haube, die Stoßstange und ein bischen Zeit. :-)
Das LCD war bei mir auch nicht drin.
Mit dem Einbau schauste am besten am besten bei Mike vorbei. Den Link findest du oben, wo meiner auch mit drin ist. Ich bin eher der fürs grobe.
Mike ist ein ganz lieber und er hilft immer gern.
Glaube mir das mit dem Schiebedach stinkt mir gewaltig, aber was solls .
Gruß Ralf
P.S. mich freut es auch ein paar Spinner gefunden zu haben . Hehe