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Verstellbare Vorderachse
Hallo.
Ich habe mich ja dafür entschlossen eine VVA mir zuzulegen und einbauen zu lassen.
Jetzt hab ich mir ein Angebot machen lassen für die achse , den Einbau, Tieferlegen hinten und vorne, diverse gummies (Traggelenke) ,Bremsleitungen ,gekürzte Dämpfer,, nachlaufschalen und alles was halt noch dazugehört .
Preis 2500.- Euro.
Ist das normal dass das sooo teuer Ist?? ?????
Gruss aus der Pfalz
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24 Antworten
Ich find das gar nicht so teuer.
Hast du schonmal eine Hinterachse zerlegt zum tieferlegen ?
Oder eine VVA verbaut ?
Wenn man es kann ist man mindestens 1,5 Tage dran,dazu noch Probleme und 2 Tage sind um. Macht 16 Arbeitsstunden a 80€.Sind dan schonmal 1250€ weg.
Dazu noch die benötigten Teile wie VVA Traggeenke Schalen bessere Sturzexzenter Gummis und Kleinkram wie Schrauben.
Tank muß auch raus,hinten die Kotis teilweise ab.Dann vermessen.Und Konidämpfer kosten rundum auch nicht unter 400€.
Je länger ich drüber nachdenke desto günstiger erscheint es mir.
Ich finde nen Preis voll ok.,wenn nicht sogar günstig.
Hinten würde ich aber gar nichts machen lassen in der Höhe.Nur vorne runter bis er grade steht oder was mein ding ist die Nase etwas tiefer als der Hintern. "Nose down" halt.
Wenn es nicht gefällt kann man hinten später immer noch tiefer machen.
Vari-Mann
Naja, rechne mal für alle Teile 1500 und mindestens 2 Arbeitstage für einen Mechaniker. Dann passt das schon......
Ups....da war Vari nen Tacken schneller!
Wie immer
Aber selber machen geht ja auch.Macht ja eigentlich eh jeder selber.Und man lernt noch was dabei.
Nimm halt ne Woche Urlaub und es geht los!
Vari
Schon krass. Ich bekomm schweissperlen auf die Stirn
Das mit der Hinterachse geb ich dir recht Vari. Das kann ja warten.
Der 1600i hängt ja hinten sowieso bissle tiefer drin.
Mal sehen. Vielleicht trau ich mich noch ran . Muss mir dann überlege wie ich den sicher eine Woche aufbocke :/
beim 1600i würde ich erst mal mit den TÜV Prüfer reden
das ist nicht wie bei einen NORMALEN Käfer
Mfg Franz
Ist komplett mit TÜV Eintragung
Wenn´s dir nur darum geht, daß der Käfer vorne tiefer ist und du den Kofferraum nicht brauchst, dann pack paar Sack Zement vorne rein.
Nene. Lass mal.
Ich spare noch ein bisschen
Zitat:
@Fofosmart schrieb am 17. Mai 2017 um 19:16:39 Uhr:
Mal sehen. Vielleicht trau ich mich noch ran . Muss mir dann überlege wie ich den sicher eine Woche aufbocke :/
2 Bierkisten und ein dickes Brett.
War sogar für einen übervorsichtigen Angsthasen wie mich bombensicher für Mensch und Maschine.
Mein Vorschlag ist auch, hinten mal lassen und vorne selber die Nase runter machen.
Mach es einfach! Dann siehst du, wie dein Käfer vorne tiefer aussieht. Und du verbesserst auch noch die Fahreigenschaften mit höheren Gewicht auf der Vorderachse.
Vielleicht hast du - falls es dir ausreichend ist und es dir gefällt - fast 2500€ gespart.
Bei leistungsgesteigerten Käfern war es früher - damals vor über einem viertel Jahrhundert - normal oder sogar Auflage vom TÜV, daß der Vorderwagen dauerhaft zu beschweren ist, was dann oft Bleigewischte im vorderen Stoßfänger waren.
Also wenn du das mit den TÜV abgeklärt hast (zwecks Eintragung)
würde ich dir raten das alles selber zu machen
das umbauen ist halb so wild
und der Tank muß auch nicht unbedingt raus
übrigens
früher gab es mal die Verstellnüsse samt Rasterplatten zum einschweißen
wo kann man diese noch kaufen?
weis das wer?
Mfg Franz
Na da möchte ich mal sehen wie du die 2 Schrauben von oben aus und wieder einbaust wenn der Tank noch drin ist.
Zumal der Tank ja das einfachste ist an der ganzen Aktion.4 Schrauben von oben und ein Stecker,unten eine 6mm Benzinleitung. Dauert 10-15 min dann ist der raus.
Vari