- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Versuchter Diebstahl des KFZ bzw. aus dem KFZ
Versuchter Diebstahl des KFZ bzw. aus dem KFZ
Hallo Forum!
Ich möchte mir nur kurz den Frust von der Seele schreiben.
Vergangenes Wochenende wurde unser Auto hier im Stadtgebiet Hamburg versucht aufzubrechen.
Das Auto stand in einer beleuchteten Seitenstraße zwischen zwei aktuellen Benz-Modellen. An beiden Mercedes-Fahrzeugen war kein Schaden ersichtlich.
Wir also die Polizei gerufen. An der "Hotline" wurde mir aber gesagt, dass wir doch bitte zum Kommissariat XY kommen sollten, um dort eine Anzeige aufnehmen zu lassen. Das Ganze zog sich dann etwas, der Polizeibeamte machte Fotos von der demolierten Fahrertürer bzw. des Schlosses in der Fahrertür und nahm unsere Angaben auf.
Anschließend hat er uns noch mitgeteilt, dass es wohl an besagtem Wochenende im Gebiet Hamburg zu mehreren Diebstählen und noch mehr versuchten Diebstählen gekommen sei.
Der Schaden hält sich - soweit ich das als Laie einschätzen kann - in Grenzen: lediglich das Schloss in der Fahrertür wurde herausgedreht oder -gerissen, kann ich nicht beurteilen. Weiter sind sie dann nicht gekommen. Ich nehme mal an, dass entweder ein Passant oder die Alarmanlage sie in die Flucht geschlagen hat.
Apropos Alarmanlage... Wieso sieht man im Display nicht, ob und wenn ja wann die Alarmanlage seit der letzten "Scharfmachung" ausgelöst hat? Finde ich reichlich doof, zumal man so etwas mit wenig Aufwand realisieren könnte (v.a. wenn das Fahrzeug das Navi Professional mit dem großen Display verbaut hat).
Nun müssen wir auf einen Gutachter warten, den die Versicherung trotz des (wie ich finde) geringen Schadens bestellt hat.
Einfach nur genervt
Viele Grüße,
turgor
Beste Antwort im Thema
Ich finds so schlimm das es irgendwie so einfach für organisierte Verbrecherbanden (meißt vorwiegend natürlich aus dem Ausland) durch unser Lande zu ziehen und in den Großstädten sich bei fremdem Eigentum zu berreichern x.X
Ich kriege innelich immer so das Kotzen wenn ich mitkriege wie Menschen keinerlei Respekt vor fremden Eigentum haben
Bei solchen Themen bin ich immer wieder froh das ich eher im Dorf lebe, wo es anscheinend wirtschaflich oder organisatorisch zu unnötig ist, solche Aktionen durchzuführen.
Aber hab ich das richtig verstanden, die Mercedes waren unangetastet? Sind die Aufbrechsicherer oder unwirtschaftlicher?.? Oder standen die perfekt als Deckung für deinen BMW?
Ähnliche Themen
19 Antworten
sehr aergerlich, aber immerhin erfolglos.
Als mir 1983 in Spanien an meinem GTI das Türschloss aufgebrochen wurde, habe ich es für 60 Mark ersetzt und der Versicherung gemeldet.
Aber damals gab es noch kein Internet. Schreibe ich jetzt mal hier, weil ich ja BMW fahre.
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich habe auch eine Frage versteckt in diesem Beitrag... aber schön, dass man seinen Frust in einem Diskussionsforum einem so sinnlosen Beitrag aussetzen darf. Übrigens: du müsstest so etwas nicht lesen oder gar beantworten, wenn du nichts wichtiges zu sagen hast oder es dich null bis noch weniger interessiert.
Hattest wohl einen schlechten Tag... daher *kekszuwerfundstreichel* wieder besser?
ärgerlich ist es auf jeden fall.. deshalb bete ich tag und nacht das ich keinen dabei erwische weil ich sonst lauter dellen in der karosserie hätte...
Danke für den Keks und das mit der Alarmanlage ist halt so.
Aber wieso? Wer kann das schon wissen.
Nächstes Mal bitte einen Schokodoppelkeks.
Schokodoppelkekse gibt es ab morgen wieder, versprochen.
Du weißt es offensichtlich nicht
Wenn man in einem Forum a) keine Frage stellen darf und b) keinen Thread aufmachen darf, weil man sich über einen versuchten Diebstahl am eigenen Auto ärgert und aufregt, dann verstehe ich den Sinn eines solchen Forums nicht.
Ich bin weder gegen a noch b ... Wo hast du das gelesen?
1983... man, wie lang is das her.
ja.. wird immer schlimmer in d.
sieht man das im navi wirkich nicht oder hat die einfach nicht reagiert?
würd mal in der ba schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich bin weder gegen a noch b ... Wo hast du das gelesen?
ich weiß es nicht, aber da es sehr wenig mit dem Thema zu tun hat, könntest du deine Meinung auch einfach in den OT hacken, da geht sie irgendwann unter und ich muss sie hier nicht lesen
Na ja, die Frage ist halt sehr klein, und eigentlich nicht sinnhaft zu beantworten. Dass es nicht angezeigt wird, weißt Du, und warum BMW das nicht implementiert hat, wird hier sicher niemand wissen.
Damit ist die Zahl der möglichen On Topic Antworten schon sehr stark eingegrenzt.
Damit verschwindet ein Thread ohne reale Frage entweder sehr schnell von der ersten Seite, oder es kommen halt OT Antworten. Wenn Du willst, kann ich gerne alles OT entfernen, dann haben wir schon die halbe erste Seite geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
sieht man das im navi wirkich nicht oder hat die einfach nicht reagiert?
würd mal in der ba schauen.
da steht nur vermerkt:
Zitat:
Die Kontrollleuchte erlischt nach dem Ent-
riegeln: Es wurde in
der Zwischenzeit nicht
an Ihrem Fahrzeug manipuliert.
Die Kontrollleuchte blinkt nach dem Entrie-
geln so lange, bis die Fernbedienung in das
Zündschloss gesteckt wird, maximal jedoch
ca. 5 Minuten: Es wurde
in der Zwischenzeit
an Ihrem Fahrzeug manipuliert
Irgendeinen Vermerk auf dem Monitor scheint es nicht zu geben, zumindest wusste der Werkstattmensch beim spontan auch nicht, ob das angezeigt wird - irgendwo, weil ich nachfragte, ob es im Fehlerspeicher eventuell aufgelistet wird.
apropo keks.. hab mir vorhin diese oreo keks geleistet... absolut geil.. kann ich weiter empfehlen
sorry fürs OT ..bin auch wieder weg
Zitat:
Original geschrieben von turgor
ob und wenn ja wann die Alarmanlage seit der letzten "Scharfmachung" ausgelöst hat?
Wann nicht, aber ob. Beim Entriegeln der Tür blinkt die rote Clownsnase unter dem Rückspiegel dauerhaft, bis der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wurde, oder längstens 5 min.
EDITH meint: Turgor war schneller. Aber wer achtet in der Aufregung schon auf den Spiegel; außerdem, womöglich wurde dieses Feature auch manipulativ ausgeschaltet.
Die Alarmanlage war schon zu E36 Zeiten diagnosefähig.
Was beim E90 geht weiß ich nicht (und hab ich auch nicht). Eine Anzeige wird es, wie Du ja schon festgestellt hast, im Display nicht geben. Über den Fehlerspeicher geht da bestimmt mehr.