ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. versuchter Diebstahl

versuchter Diebstahl

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:06

Moin Leute!

Vorletzte Nacht haben irgendwelche Idioten versucht, meinen GTI Edition BJ.95 zu klauen.

Wie kann es sein, dass an keinem der Schlösser aussen auch nur irgendwas zu erkennen ist?!

Ist es denn so einfach, den 3er aufzubekommen?!

Was ist mit der serienmässigen Alarmanlage losgewesen?!

Zündschloss haben se auch rausgerissen, aber aus irgendeinem Grund (schätze sie wurden gestört) haben sie ihn dann doch stehengelassen!

Schreibt mir doch bitte mal,ob ihr änliche Erfahrungen gemacht habt..und ist eine zusätzliche Alarmanlage ein wirksames Mittel noch heutzutage?!?!

Hab kein Bock, alle zwei Wochen die Selbstbeteiligung zur Werksattt zu tragen!!! :-(

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja, man kommt sehr leicht in einen golf 3 ohne große Spuren zu hinterlassen...

Sie Serienmäßige Alarmanlage ist über das Schloss geschaltet. Also wenn die Tür/ZV geöffnet wird, ist die AL aus!!! Sie hilft also nur bei Scheibe einschlagen. Aber selbst das sollte man hören...

Eine andere Alarmanlage kann dir etwas bringen, aber auch nur wenn sie dich direkt informiert. Also mit Pager oder mit Handyfunktion, d.h. du wirst angerufen beim Alarm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es niemanden stört wenn eine AL läuft. Kümmert sich keiner drum...

Ach ja und weg mit Selbstbeteiligung! ;)

Grüße,

junkie

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:28

dank dir erstma!

ja das kenn ich dass das niemanden stört, wenn ne alarmanlage läuft, aber ich würde wenigstens wach werden!! steht ja direkt vorm haus

was kostet denn ne mittelmässige alarmanlage?!

denke mal, ohne pager reicht bei mir, die sind ja sicherlich schweine teuer oder?!?!?

am 4. März 2005 um 8:36

Naja Du wirst eine Wegfahrsperre drin haben,deswegen haben die auch Dein Car nicht mitgenommen.

Aber ich glaub für Echte Profis sollte das nicht wirklich ein Hindernis sein :(

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:39

meinste die sind wirklich gescheitert am auto?!

könnt mir ja in arsch beissen, da ich vor nem Monat beobachtet habe, wie n schwarzes Auto neben meinem kurz geparkt hat und meinen Golf 2mal photografiert hat..leider konnt ich von der wohnung oben kein autotyp bzw nummernschild entziffern

also n bisschen glatt stellen die sich schon an..wenn die sich sogar beobachten lassen..das wär mir viel zu riskant..

hatte in meinem IIIer ne nachgerüstet Alarmanlage aus dem Hause Waeco mit Tür- und Kofferraum- kontaktüberwachung, innenraumüberwachen und nem seperaten Horn, hat damals glaub um die 300 gekostet, war halt nen scheis bis alles eingebaut war...

Aber wie bereits von euch erwähnt, es juckt keinen wenn irgendwo ne alarmanlage hupt...

Wir hatten bei uns in der Werkstatt vore kurzem,einen geklauten Audi A8 (2004 modell) wurde geklaut und in polen wieder gefunden.Es mussten neue schlüssel angepasst werden!Ich denke mal das wenn man denn ohne porbleme knackt,unserer G3 für die keine großes problem sind!! :(

MfG

am 4. März 2005 um 9:54

Also ich hab das bei meinem Golf anders gemacht da ich keine lust hab mir ne Alarmanlage einzubauen.Ich hab die Türkontaktschalter in der A-Säule abgeklemmt und jetzt geht das Auto nur noch mit der FFB auf selbst mit schlüssel kommen sie nicht rein also über Türschloss.Mir ist es lieber sie bekommen die Tür gar nicht auf und Zerschlagen das Fenster und Ratschen sich den bauch auf an dem zerbrochenen glas.Das einzige wo sie ohne Probleme reinkommen würden wäre die Heckklappe aber das müssen die ja erstmal wissen.Also wenn du eine FFB hasst würd ich das so machen.

am 4. März 2005 um 9:56

die türkontaktschalter sind aber nur fürs licht ?!

am 4. März 2005 um 9:59

Ich denke auch,die bekommen Deine Tür trotz Deiner Bastelei auf.

und dann wäre da noch die Frage,was ist,wenn die Batterie Alle is.....

da gibts ein schönes set zum türen aufmachen... und man bekommt mit fast jedem vr6 schlüssel die türen vom dreier auf...

so, der thread sollte langsam gelöscht werden. tipps wie man autos aufmacht etc will hier keiner hören !

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

und dann wäre da noch die Frage,was ist,wenn die Batterie Alle is.....

Dann geht er durch den kraum, wie jeder andere der schlosslose türgriffe hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

die türkontaktschalter sind aber nur fürs licht ?!

das dachte ich mir doch auch gerade, Wenn man das schloss mechanisch betätigt (wie auch immer) geht doch immer die Türe auf oder sehe ich das falsch...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

und dann wäre da noch die Frage,was ist,wenn die Batterie Alle is.....

Für soetwas gibt es Akkusirenen. Bei Stromausfall -> Alarm

Zitat:

Original geschrieben von H82Lose

das dachte ich mir doch auch gerade, Wenn man das schloss mechanisch betätigt (wie auch immer) geht doch immer die Türe auf oder sehe ich das falsch...

Absolut richtig!

Zitat:

Original geschrieben von doomy1032

Ich hab die Türkontaktschalter in der A-Säule abgeklemmt und jetzt geht das Auto nur noch mit der FFB auf selbst mit schlüssel kommen sie nicht rein also über Türschloss.

Der Türkontaktschalter aktiviert nur das Innenlicht.

@All:

Ich hab von Clifford ne Matrix RS3 mit Fernstart und Pager. Und ich kann nur sagen, sie ist ihr Geld wert! Bin aber noch am überlegen nen GSM-Pager nachzurüsten (Handyruf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen