ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versuchter Diebstal am Piaggio Zip C25E Bj. 2015

Versuchter Diebstal am Piaggio Zip C25E Bj. 2015

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 18:38

Hallo liebe Community,

ich bin auf eure Tipps und Ratschläge angewiesen. Bei mir ist es fast schon zur Tradition geworden, dass wenn ich mehr als 10 Tage außer Haus bin, mein Auto oder mein Roller beschädigt wird.

Diese Woche kam ich aus Dubai zurück und musste feststellen, dass das Lenkrad nach rechts stand, aber das Vorderrad nach links gezeigt hat. Habe es dann wieder "gerade-gebogen". Außerdem habe ich bei der ersten Fahrt festgestellt, dass der Tacho nicht mehr geht, wahrscheinlich Tachowelle gebrochen oder so :(

Er ließ sich normal fahren, aber gibt es irgendwo eine "Klemmverschraubung" oder "Schelle" oder sonst etwas, dass ich nochmal nachziehen kann?

Ich danke im Voraus.

 

Viele Grüße aus Köln

.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Da wird auf jeden Fall was kaputt sein... die Lenkeraufnahme wird vermutlich verzogen sein...aber an der Lenkeraufnahme ist ne schraube wo der Lenker an der Aufnahme verschraubt ist...mal lösen und Lenker runternehmen...im Lenker ist ein Stift der eingeschweißt ist in in Position halt auf der Lenkeraufnahme...der ist vermutlich gebrochen...ohne den ist es nicht gut zu fahren,also abschrauben alles und alles checken...

Wie sieht es denn jetzt mit dem Lenker Schloß aus?

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 7:22

Der ist noch ganz, der ist nicht gebrochen oder so. Schloss funktioniert noch einwandfrei. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit die Verkleidung oben am Scheinwerfer abnehmen und die Klemmschraube festziehen und mal nach der Tachowelle sehen.

Genau so.

Die Tachowelle ist bei mir im Tacho verschraubt. Hatte sich wohl mal los vibriert. Festschrauben fertig.

Ansonsten unten abschrauben, in der Regel mit Kreuzschlitz, schauen wie das Ende aussah und aufpassen, das es in die Vertiefung wieder eingesetzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versuchter Diebstal am Piaggio Zip C25E Bj. 2015