Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verteilung der Lautsprecher bei Harman Kardon Soundsystem

Verteilung der Lautsprecher bei Harman Kardon Soundsystem

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:39

Hi zusammen,

ich habe letzte Woche einen 528i bestellt und da im Probefahrzeug "nur" das HiFi drin war und mir die Musik zu sehr nur von vorne kam, habe ich kurzerhand das Harman Kardon mit reingepackt. Jetzt interessiert es mich natürlich brennend, wo genau sich die 16 Lautsprecher befinden. Kann mir das einer beantworten? Würde mich sehr freuen.

Bin auch über Google nicht wirklich fündig geworden und der Konfigurator gibt (wie immer) nur sehr wenig her.

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2015 um 9:32

Die Anlage ist echt Geil. Binn froh das ich sie habe in meinem GT.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

- Vorne links und rechts im Spiegeldreieck Hochtöner

- Vorne Mitte Mittel/Hochtöner

- Türen vorne und hinten Mittel/Tieftöner

- Beim F11 hinten im Dachhimmel Hoch/Mitteltöner. Beim F10 hab ich keine Ahnung.

- Subwoofer unter den Sitzen

Das sollten dann so ca. 16 sein. ;)

am 19. Juni 2015 um 9:32

Die Anlage ist echt Geil. Binn froh das ich sie habe in meinem GT.

F10:

1 Center-Hochtöner I-Tafel Mitte

1 Center-Mitteltöner I-Tafel Mitte

2 Hochtöner Spiegeldreieck

2 Mitteltöner Türverkleidung vorne

2 Zentralbässe unter den Vordersitzen

2 Hochtöner Türverkleidung hinten

2 Mitteltöner Türverkleidung hinten

2 Hochtöner Heckablage

2 Mitteltöner Heckablage

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:29

Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen! :-) Ich hatte gehofft, dass vlt. auch Boxen in zB der B-Säule untergebracht sind (BMW schreibt etwas von "Surround Sound auf allen Plätzen"), aber dann lass ich mich mal überraschen wie das System klingt. Danke!

Hallo,

gibt's das B&O System nicht für dein Auto,

das ist definitiv besser als das Harman!

Ja ist bestimmt auch teurer, aber das Geld auch Wert.

Gruß

Zitat:

@hubert707 schrieb am 19. Juni 2015 um 16:21:52 Uhr:

Hallo,

gibt's das B&O System nicht für dein Auto,

das ist definitiv besser als das Harman!

Ja ist bestimmt auch teurer, aber das Geld auch Wert.

Gruß

Es schaut auf jeden Fall top aus. Ob du den Unterschied in einem Auto hörst, solltest du ausprobieren.

Zitat:

@seppl997 schrieb am 19. Juni 2015 um 15:49:12 Uhr:

http://www.harmankardon.de/.../bmw-5-series-gran-turismo-eu.html

Ich finde sie auch klasse!

Das Hifi Pro in meinem F10 hat auch 600 Watt und 16 Lautsprecher. Wisst ihr welcher Hersteller? Auch HK?

am 19. Juni 2015 um 19:57

Die Hifi Pro hatte ich im Vorgänger auch, aber meiner Meinung nach klang die definitiv besser als die aktuelle HK!

Zitat:

@DirkJott schrieb am 19. Juni 2015 um 21:57:45 Uhr:

Die Hifi Pro hatte ich im Vorgänger auch, aber meiner Meinung nach klang die definitiv besser als die aktuelle HK!

Interessante Meinung, wo doch HK nur zusätzliche Aufkleber sind seit dem LCI. Technisch entspricht es dem Hifi Pro Pre-LCI. ;)

Verdeutlicht am Beispiel des Hochtöners in der Instrumententafel laut ETK:

Pre-LCI:

Für Fahrzeuge mit

HiFi System Professional DSP S677A = JA

Hochtonlautsprecher Top-Hifi-System 65139184795

LCI:

Für Fahrzeuge mit

HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM S688A = JA

Hochtonlautsprecher Top-Hifi-System 65139184795

Zitat:

@MartinBru schrieb am 20. Juni 2015 um 00:06:33 Uhr:

Zitat:

@DirkJott schrieb am 19. Juni 2015 um 21:57:45 Uhr:

Die Hifi Pro hatte ich im Vorgänger auch, aber meiner Meinung nach klang die definitiv besser als die aktuelle HK!

Interessante Meinung, wo doch HK nur zusätzliche Aufkleber sind seit dem LCI. Technisch entspricht es dem Hifi Pro Pre-LCI. ;)

Verdeutlicht am Beispiel des Hochtöners in der Instrumententafel laut ETK:

Pre-LCI:

Für Fahrzeuge mit

HiFi System Professional DSP S677A = JA

Hochtonlautsprecher Top-Hifi-System 65139184795

LCI:

Für Fahrzeuge mit

HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM S688A = JA

Hochtonlautsprecher Top-Hifi-System 65139184795

Die Diskussion hatten wir doch vor einiger Zeit schon Mal, da waren wir uns einig, dass der andere Sound durch die Logic7 (oder so ähnlich) Software im Harman Kardon Equilizer erreicht wird.

 

Einfach mal die Suchfunktion bemühen !

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Juni 2015 um 00:18:00 Uhr:

Die Diskussion hatten wir doch vor einiger Zeit schon Mal, da waren wir uns einig, dass der andere Sound durch die Logic7 (oder so ähnlich) Software im Harman Kardon Equilizer erreicht wird.

Es mag sein, dass der EQ anders eingestellt ist. Denn den EQ an sich hat auch schon das Hifi Pro. Logic 7 stammt aber noch aus E60/61 Zeiten. Ich glaub das heißt im F10/11 nicht mehr so.

Wenn man sich das Blabla auf http://www.automotive.harmankardon.com/de/innovationen/logic7.aspx durchliest, wird übrigens schnell klar, warum man Logic7 und andere "Klangverbesserungen" wie Surround usw. am besten abschaltet, wenn man Hifi hören will. :D

Zitat:

@MartinBru schrieb am 20. Juni 2015 um 00:53:09 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Juni 2015 um 00:18:00 Uhr:

Die Diskussion hatten wir doch vor einiger Zeit schon Mal, da waren wir uns einig, dass der andere Sound durch die Logic7 (oder so ähnlich) Software im Harman Kardon Equilizer erreicht wird.

Es mag sein, dass der EQ anders eingestellt ist. Denn den EQ an sich hat auch schon das Hifi Pro. Logic 7 stammt aber noch aus E60/61 Zeiten. Ich glaub das heißt im F10/11 nicht mehr so.

Wenn man sich das Blabla auf http://www.automotive.harmankardon.com/de/innovationen/logic7.aspx durchliest, wird übrigens schnell klar, warum man Logic7 und andere "Klangverbesserungen" wie Surround usw. am besten abschaltet, wenn man Hifi hören will. :D

Guckst Du hier - übrigens finde ich den Klang auch besser als im pre-LCI

 

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. September 2014 um 18:52:07 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Sollte man annehmen, immerhin ist "Logic7 Surround" bei mir die Beschriftung vor der Box, in der ich den Haken setzen musste, um es zu aktivieren :)

Und so sieht es aus :)

am 20. Juni 2015 um 7:28

Dass das im Prinzip die gleiche Technik wie im Pre-LCI ist, war mir klar (mein Verkäufer erwähnte das).

Trotzdem empfinde ich den Klang anders, irgendwie etwas "dünner". Aber das mag wohl auch daran liegen, das jeder Mensch sein eigenes subjektives Klangempfinden hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verteilung der Lautsprecher bei Harman Kardon Soundsystem