ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vertragsbedingungen LifeTime Garantie

Vertragsbedingungen LifeTime Garantie

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:49

Ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn machen würde, die VW Garantieverlängerung für meinen Golf abzuschließen. Leider war unser VW-Händler vor Ort nicht in der Lage, mir ein Prospekt und vor allem die genauen Vertragsdetails zur Verfügung zu stellen.

Gibt es die Vertragsbedingungen irgendwo im WWW?

Ich finde es schon etwas merkwürdig, daß VW von seinen Kunden erwartet, Versicherungen abzuschließen, deren Umfang nicht genau festgelegt ist.

Ist es eigentlich üblich, daß bei einem Fahrzeug älter als 18 Monaten ein TÜV-Gutachten erforderlich ist?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, es gibt ein Prospekt zu dieser Versicherung im pdf-Format auf www.volkswagen.de.

Wie du genau dort hin gelangst, weiß ich grade nicht auswendig. Klick dich mal ein bisschen durch :) Wenn du´s nicht findest, meld dich nochmal!

Ich habe auch die Lifetime Garantie abgeschlossen. Hier der Link Lifetime Garantie.

______________________________________________________

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Wenn ich die abschließen will, dann gehe ich zum :) oder wie?

VW-Fahrzeug ist jetzt 14 Monate alt, langsam wird es Zeit, oder?

Klar, kannst du bei deinem Händler machen (sofern er es hinbekommt) :D

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:52

@HOEGER

Das Dokument hatte ich inzwischen auch gefunden, aber die genauen Vertragsbedingungen (bei Versicherung ja nicht ganz unwichtig) fehlen leider auch hier.

Wäre super, wenn mal jemand, der die Garantie abgeschlossen hat, die Vertragsbedinungen posten könnte.

Hier sind die Bedingungen

am 6. November 2006 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von digifant

Klar, kannst du bei deinem Händler machen (sofern er es hinbekommt) :D

Gibt es Alternativen? Eigentlich sollte mich der nicht wiedersehen :)

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Hier sind die Bedingungen

Da gibr es aber noch andere Bedingungen. In dem Scan fehlen die Leistungsausschlüsse. Der VVD wird schon wissen warum er die nicht in das www stellt. ;)

Und wie lauten die Leistungsausschlüsse?

Themenstarteram 7. November 2006 um 18:29

Ich habe mal bei der Volkswagenbank nachgefragt und diese hat mir doch heute tatsächlich mal die Vertragsbedingungen als PDF geschickt.

Mal einige Beispiele, was *nicht* bezahlt wird: Karosserieteile, Scheinwerfer, jegliche Beleuchtung, Verkleidungen, Abdeckungen, Polsterungen, Lecks, Geräusche, Undichtigkeiten, Gummiteile, Kat, Radio.

Also durchaus einige Bereiche, wo man sich fragen muß, ob VW seinen eigenen Teilen nicht traut. Ich werde die Versicherung wohl doch eher nicht abschließen.

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Also durchaus einige Bereiche, wo man sich fragen muß, ob VW seinen eigenen Teilen nicht traut. Ich werde die Versicherung wohl doch eher nicht abschließen.

Verbleiben: Motor, Kupplung, Getriebe, ..., ... oder?

Versicherung bezahlt nicht

 

anscheinend auch elektrische Fensterheber. Zum 2. Mal ging der elektrische Fensterheber im VW Touran kaputt (diesmal aber anderes Fenster), eventuell ist die Scheibe innen zerbröselt.

Heute hat mir das Autohaus mitgeteilt, dass dies nicht bezahlt wird.

Bitte gebt mir Bescheid, falls Ihr wisst, dass dies von der Versicherung übernommen werden müsste!

am 13. April 2007 um 8:34

was die Lifetime Garantie alles übernimmt:

 

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem

Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz,

Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter;

Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehaeuse und alle Innenteile einschliesslich Drehmomentwandler, Steuergeraet des

Automatikgetriebes; Achsgetriebe: Achsgetriebegehaeuse einschliesslich aller Innenteile fuer Front-, Heck- und Allradantrieb;

Kraftuebertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke,

mechanische/ elektronische Systeme der Antischlupfregelung (ASR) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet,

Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe;

elektronische Differenzialsperre (EDS) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und

EDS-Ventilblock;

Lenkung: Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen,

Steuergeraete fuer Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor;

Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstaerker und Hydropneumatik, Bremskraftregler,

Anti-Blockier-System (ABS) mit den Teilen: elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und Drehzahlfuehler, Radbremszylinder

der Trommelbremse, Bremskraftbegrenzer, Vakuumpumpe;

Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser, Turbolader, elektronische Bauteile der Einspritzanlage,

Steuergeraet;

Elektrische Anlage: Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zuendanlage mit Zuendkabeln, Anlasser, elektrische Leitungen der

elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer;

Komfortelektrik: Scheibenwischermotor vorn und hinten, Scheinwerferwischermotor,Heizungsgeblaese-, Zusatzlueftermotor, Hupe,

Schaeden an Steuerungscomputer, Relais, Schalter, Fensterhebermotor, Schiebedachmotor, Heckscheibenheizungselement.(Bei allen

Teilen sind Bruchschaeden ausgenommen). Zentralverriegelung mit den Teilen: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren,

Tuerschloesser, Steuergeraete, (ausgenommen Kabelbaeume und Leitungen), Steuergeraet der Wegfahrsicherung;

Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Luefter, Verdampfer;

Kuehlsystem: Wasserpumpe, Wasserkuehler, Thermostat, Heizungskuehler, Luefterkupplung, Kuehler fuer Automatikgetriebe,

Visco-/Thermoluefter, Thermoschalter; Sicherheitssysteme: Kontrollsystem fuer Airbag und Gurtstraffer;

Abgasanlage: Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

am 13. April 2007 um 8:51

Eine Alternative gibt es zur LifeTime:

Car Garantie

Ist einer der größten unabhängigen Garantieversicherer.

Ist auch angeblich günstiger, unkompliziert und wird

in jeder Fachwerkstatt anerkannt. Man erhält einen

Car Garantie-Brief. Das Plus an Mehrwert für das Auto.

Mehr weiss ich leider noch nicht und Erfahrungen folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vertragsbedingungen LifeTime Garantie