- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Vertragswerkstatt Raum RV, BC oder Ulm
Vertragswerkstatt Raum RV, BC oder Ulm
Hallo zusammen, brauche mal eure Ratschläge!
Ich war bisher immer beim Autohaus Zwerger in Ravensburg, wenn es um den Service meines XE.oder des F-Pace ging. Nun ist es aber so, dass das Autohaus nicht mehr Vertragspartner von Jaguar ist. Ich habe keinen Plan, wie es jetzt ist, wenn man dennoch den Service bei einer nicht autorisierten Werkstatt machen lässt.
Sehe uch das zu eng oder etwas falsch? Oder anders gefragt, wo lasst ihr un dieser Region den Service machen und seid ihr zufrieden dort?
Danke im Voraus??
7 Antworten
Wenn keine Garantie ist das egal..
Wenn noch Garantie dann nur bei Jaguar...
Goggle hilft bei der Findung..
Der Meister wird wohl weiterhin in der Lage sein fachmnnisch dein Auto zu reparieren, aber die Frage ist, ob die einen Online Eintrag als Inspektionsnachweis machen (können). Falls nicht, musst du leider wechseln, weil dann fehlt ja komplett der Zugang zu den Ersatzteilen und bei Problemen der Support vom Hersteller. Ohne Werkzeug speziell für dein Auto, kann man nix machen. Hier gab es mal einen Thread über die Reparatur von einem Motor. Jedes Mal wenn er wieder einen Fehler gemacht wurde, kam dann der Hinweis, mit welchem Spezial Werkzeug die kurbelwelle perfekt eingestellt hätte werden müssen. Da hat dies und jenes gefehlt. Sehr spannend.
Hallo Urensinger,
Soweit ich unterrichtet bin, ist Zwerger lediglich kein Jaguar Vertriebspartner mehr, bleibt aber weiterhin autorisierter Jaguar Servicepartner. So wurde es mir jedenfalls seitens Zwerger vor Weihnachten in einer Info-Mail mitgeteilt. Mein F-Type geht vor Ostern dort zum Service mit Räderwechsel. Der Servicemitarbeiter hatte auch wie gewohnt den vollen Zugriff auf alle Servicedaten des Fahrzeugs. Da ich mit Zwerger sehr zufrieden bin bleib ich auch dort. Die kennen mein Fahrzeug und haben bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Frag doch einfach nochmal nach in RV.
Freundliche Grüße,
t24
Edit: gib mal auf der Jaguar HP in der Suche Servicepartner ein, da erscheint Zwerger als autorisierter Partner.
Zitat:
@t24 schrieb am 15. März 2025 um 19:08:27 Uhr:Zitat:
Hallo Urensinger, Soweit ich unterrichtet bin, ist Zwerger lediglich kein Jaguar Vertriebspartner mehr, bleibt aber weiterhin autorisierter Jaguar Servicepartner. So wurde es mir jedenfalls seitens Zwerger vor Weihnachten in einer Info-Mail mitgeteilt. Mein F-Type geht vor Ostern dort zum Service mit Räderwechsel. Der Servicemitarbeiter hatte auch wie gewohnt den vollen Zugriff auf alle Servicedaten des Fahrzeugs. Da ich mit Zwerger sehr zufrieden bin bleib ich auch dort. Die kennen mein Fahrzeug und haben bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Frag doch einfach nochmal nach in RV. Freundliche Grüße,t24
Hallo, vielen Dank für die Info, ich hatte die Mail auch bekommen aber nicht mehr gefunden und war nicht sicher was darin mitgeteilt wurde.
Die Frage ist heute aufgekommen, da ich den Hinweis zum Service bekommen habe im JAG.
Werde dann bei Zwerger bleiben, war bisher immer zufrieden dort und wie du sagst, sie kennen das Auto.
Danke euch nochmals, waren interessante Antworten??
Ich bin auch bei Zwerger in RV Service Kunde mit meinem F-Type und zufrieden.
Überrascht bin ich allerdings jetzt von der Aussage hier im Forum, dass Zwerger zukünftig kein Jaguar Neuwagenhändler mehr wäre.
Herr Grün hat mir vor einigen Monaten gegenteiliges berichtet. Nämlich dass sie einer der wenigen Händler wären die auch zukünftig im Rahmen der Reimagine Strategie noch dabei wären. Er wäre auch bei einer internen Veranstaltung zur Vorstellung der neuen Modelle gewesen.
Ihr habt eine schriftliche Mitteilung diesbezüglich bekommen, dass Zwerger nicht mehr Vertriebspartner sein wird? Also ich nicht!
Guten Morgen,
Das ist interessant, wurde mir so nicht mitgeteilt. Ich habe mal im Anhang den Wortlaut der E-Mail, die mir Zwerger im Dezember 2024 zukommen ließ, angehängt.
Ich verstehe das so dass es künftig nur noch den autorisierten Service in RV gibt. Wir werden sehen.
Freundliche Grüße,
t24
Hm, das ist ja sehr interessant. Woher diese plötzliche Wandlung? Ich muß zugeben, dass das Gespräch mit Herrn Grün bereits im Früh-Herbst letzten Jahres war. Da klang das ganz anders. Da wurde mir noch voller Stolz berichtet, dass sie zu den wenigen Auserwählten Händlern gehören. Und jetzt heißt es auf einmal nur noch in großststädtischen Ballungszentren? Und deshalb wäre Zwerger raus?
Das ist von Jaguar strategisch sehr unklug, da das Einzugsgebiet von Zwerger groß ist. Der nächste JLR Händler ist in Ulm und Stuttgart.
Und das auch Land Rover nicht mehr direkt angeboten wird ist schon der Hammer.
Mich wundert auch, dass ich diesen Brief nicht erhielt. Im Juni ist der nächste Service bei mir anstehend ... da werde ich die mal drauf ansprechen.