ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vertrauensbildende Maßnahme nach Update EA189 - Erfahrungen oder Vorschläge

Vertrauensbildende Maßnahme nach Update EA189 - Erfahrungen oder Vorschläge

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. September 2017 um 9:55

Hallo Leidensgenossen, fahre Audi A4 2L Diesel mit EA189 Motor im März gebraucht gekauft,geile Maschine geile Karre.

Meine Frage müsste bald zur 120Tkm Ölservice bis jetz Scheckheftgepflegt!!! muss Ich zum VAg Händler zwecks Stempel oder reicht eine günstigere Freie Werkstatt nach Audi Vorgaben,falls Ich mal das Update machen muss (KBA) und dann geht AGR/Glühkerze etc kaputt und Ich beantrage Vertrauenbildene Maßnahme und Audi sagt keine Vag Werkstatt, Pech gehabt.Gibts da Meinungen oder Erfahrungen evtl gute günstige Werkstatt BS Plus 100 Km Umgebung, danke Leute gruß Rossi aus BS.

Beste Antwort im Thema

:-O Oh man gibts Deine Frage auch in einer Verständlich formulierten Variante?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

:-O Oh man gibts Deine Frage auch in einer Verständlich formulierten Variante?

Zumindest den Threadtitel habe ich nun mal überarbeitet, dass man versteht worum es hier geht.

Themenstarteram 17. September 2017 um 11:02

Sorry , für die Unverständnis brauche Ich Vag Orginalstempel Scheckheftgepflegt oder reicht Freie Werkstatt mit nachweisen nach Diesel Update defekt an Bauteilen!!!! Bei Audi steht Servicepartner Scheckheftgepflegt dann auch auf Kulanz.Danke gruß Rossi.

Du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet. Service bei Audi ...Kulanz Service freie Werkstatt....keine Kulanz

am 17. September 2017 um 16:09

Ab einen gewissen Alter würde ich bei einer guten freien Werkstatt bleiben. Kann man viel Geld sparen

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 17. September 2017 um 12:04:33 Uhr:

:-O Oh man gibts Deine Frage auch in einer Verständlich formulierten Variante?

Stimme dir voll zu!

Wie kann man nur so einen Brei schreiben ...

Zitat:

@lillyrossi schrieb am 17. September 2017 um 11:55:07 Uhr:

falls Ich mal das Update machen muss (KBA)

wie kann man sich eigentlich heute noch eine Diesel-Kiste ohne Update kaufen??? :confused:

Es gibt für dich kein "falls", wenn du deine "geile Karre" in D weiterfahren willst.

Daher erübrigt sich deine Frage schonmal vom Ansatz her.

Das Update musst du sowieso beim :) machen lassen, denn das muß an Audi gemeldet werden, die das dann anhand der VIN in ihrem System eintragen und an das KBA weiterleiten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das Updaten bei einem Nicht-Audi-Schrauber überhaupt technisch gehen soll.

P.S.: was soll "vertrauensbildende Maßnahme" eigentlich heißen??

Also ein Motorsteuergerät flashen bekommen andere auch hin.

PS: https://www.audi.de/.../fragen-und-antworten.html

selbst wenn.. muss ja nach IN gemeldet und dort im System vermerkt werden, wie soll das denn praktisch gehen?

Per Mail oder Anruf?? :D

Es wäre zwar völlig absurd, aber stell dir vor du würdest es selbst flashen. Dann müsstest du einen feuchten Furz nach IN melden und das KBA hätte im Prinzip auch keine Handhabe dir die geile Karre still zu legen.

richtig, völlig absurd und sinnfrei.

Das KBA nimmt dir so eine Bastelei eh nicht ab.

Wie sollen die denn so ein "Update" verifizieren??

Da kann ja jeder kommen und was vom Pferd erzählen... :D

Mal davon abgesehen das ich dies selbst nicht als Bastelei sehe ist es ohne weiteres nachzuvollziehen ob das Update installiert wurde oder nicht. Das Palaber was dieses Vorgehen zur Folge hätte braucht aber kein Mensch. Deshalb wie eingangs erwähnt eine ziemlich absurde Geschichte.

Hersteller und KBA haben sich auf einen Weg geeinigt und der ist einzuhalten. Was anderes wird das KBA nicht dulden - ist also eher eine rechtliche als technische Sache.

Und alles wird online nach Ingolstadt gemeldet und rückdokumentiert. Und ohne Rückdokumentation kein Nachweis.

Kannst du erstmal klar und deutlich formulieren was du überhaupt willst. Komm erstmal runter und bleib ganz ruhig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vertrauensbildende Maßnahme nach Update EA189 - Erfahrungen oder Vorschläge