vertraut ihr der service und ölanzeige???
hei also hab meinen alten ölzettel verloren und auch keine ahung mehr wann ich den letzten ölwechsel gemacht habe. dachte ich mir warteste diesmal einfach mal bis dei anzeige ölwechsel anspring, so nun hab ich den wechsel immer nach 8000-10000km gemacht. nach wieviel km geht die anzeige eigentlich an?? ich mein wenn es 15000 oder so sind muss ich es ja doch weider irgedwann mal machen. hab nach jeden wechsel die anzeige auch wenn sie nicht geleuchtet hat zurück gestellt und geleuchtet hat sie noch nie
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich mach alle 10000 Km Ölwechsel. Egal was die Anzeige sagt.
tja, die Frage ist nur: hat Deiner noch die festen Intervalle von 10 000 oder hast Du schon die variable Intervallanzeige?
gesundheit keine ahnung fahr nen 94er comapact.
was würde variable intervallirgendwas bedeuten``?? mich wunderts halt das ich die lampe noch nie gesehen habe auch als ich mal 12000 runter hatte mit dem gleichen öl
Normalerweise nach 10tkm bei 4-Pack und 15tkm beim Sixi
1000 mehr oder weniger machen's Kraut aber auch nicht mehr fett. Die Anzeige ist normalerweise schon verlässlich. Ich mache meine Ölwechsel z.B. nur alle 30tkm. Und dann schaut das Öl immer noch aus wie neu... Autogas sei Dank!
Gruß
Danny
also ich mach es immer nach der Anzeige..ober besser gesagt lasse es machen...so seit dem der Wagen neu ist sprich 0km....und noch nie Probleme gehabt...kostet aber halt ne Kleinigkeit
ich ahlte mich eigentlich immer an die Anzeige.
Hi,
ich halte mich auch an die Anzeige!
Gruß Jordy
Da ich im Jahr normalerweise nicht mehr als 10000 km fahre mache ichs immer 1x im Frühjahr
anzeige
moinsen zusammen
also ich hab letztes jahr im sommer eine grosse inspektion machen lassen bei 129000 km jetzt hab ich 142000 km auf dem tacho und das letzte grüne lämpchen an der anzeige ist da - denk mal ich kann noch gut 10000 km fahren bis ich den nächsten mache - meine autowerkstadt meint das reicht.
hat der bmw e36 bj sep91 einen fühler der die viskosität misst?
mfg bibo
Also normal gilt glaub mind. einmal im Jahr oder spätestens nach 20000km beim 6-Zylinder. Die meisten BMW-KfZler die ich kenne machen sogar immer nur nen neuen Filter in ihr BMW's und erst ab 50000km nen Ölwechsel...
Re: anzeige
Zitat:
Original geschrieben von emgybibo
moinsen zusammen
also ich hab letztes jahr im sommer eine grosse inspektion machen lassen bei 129000 km jetzt hab ich 142000 km auf dem tacho und das letzte grüne lämpchen an der anzeige ist da - denk mal ich kann noch gut 10000 km fahren bis ich den nächsten mache - meine autowerkstadt meint das reicht.
mfg bibo
Werkstatt wechseln ;-)
Ölwechsel sollte bei Benzinmotoren mindestens alle 10000 km oder 1x im Jahr durchgeführt werden. Wenn du viel Kurzstrecke fährst sogar noch öfters. Aber 25000 km würd ich keine Öl zumuten.
Gruß kingbo
ähmmm rechne noch mal nach
das sind erst 13.000 km
Gruß Jordy
also inner werkstatt haben wir immer folgendermaßen gewechselt
15w40 alle 5000
10w** alle 10000
und 5w alle 15000 aber da war eben der ich bin chef und brauche geld gedanke hinter. aber normalerweise sollte die anzeige nach 10000 anspringen oder?
Beim E36 liegt der Ölwechsel Intervall bei min. einmal im Jahr oder 15000 Km! es ist egal welches ÖL!!!