ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Verunsichert 30d oder 40i

Verunsichert 30d oder 40i

BMW X5 G05
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:35

Guten Tag zusammen

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Ranger Rover Sport, Velar oder X5

Nun war ich heute an meinem Termin für die Probefahrt.

Die leider nicht stattgefunden hat.

Ging etwas schief in der Planung.

Nun zum eigentlichem Thema.

Ich dachte mir, dass ich mich für einen 40i entschieden habe.

Nun hat mich der Verkäufer so verunsichert, dass ich mich hier an euch wende.

Natürlich wird mir eine Probefahrt meine Antworten bringen.

Dies klappt nun zwei Wochen nicht.

Ist der 30d der durchzugstärkere Motor?

Auf der Autobahn mit 120 und dann beschleunigen, ist da tatsächlich der 30d Dir bessere Wahl ?

Für den 50d reicht es nicht und Leasing kommt nicht in Frage.

Budget ist 110000.- maximal.

Wer hat beide Motoren gefahren und kann berichten ..

Danke ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

I h kann dir nur vom 30d berichten. Der hat ein massives drehmoment von 620 nm gegenüber deren 450 beim 40i.

Der 30d ist bis ca 160 kmh sehr flott, darüber weiss ich nicht.

Die absoluten zahlen besagen, dass der 40 i der viel schnellere motor ist. Da er aber eher ein sportmotor als eine suv maschine ist, passt er vielen leuten nicht so gut zum G05. Man muss ihn halt drehen. Den 30d lässt du gelassen seine arbeit tun.

Beide sind extrem leise.

110000 euro sollten aber reichen um einem 50d durchaus gefällig ausstatten zu können. Das gibt dir raum für ca 20000 euro extras. Vergiß nicht, du bekommst min 10 % rabatt !

Hätte ich 110000 euro würde ich den 50d nhmen und git ausstatten, vllt ohne panodach, rear entertainment und kaffeewärmer. Ansonsten 30d.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 17:42

Besten Dank für die Antwort.

Es sind Schweizer Franken.

Ich erhalte 15% mit den Extras welche ich gerne hätte wird es knapp.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:58:25 Uhr:

I h kann dir nur vom 30d berichten. Der hat ein massives drehmoment von 620 nm gegenüber deren 450 beim 40i.

Der 30d ist bis ca 160 kmh sehr flott, darüber weiss ich nicht.

Die absoluten zahlen besagen, dass der 40 i der viel schnellere motor ist. Da er aber eher ein sportmotor als eine suv maschine ist, passt er vielen leuten nicht so gut zum G05. Man muss ihn halt drehen. Den 30d lässt du gelassen seine arbeit tun.

Beide sind extrem leise.

110000 euro sollten aber reichen um einem 50d durchaus gefällig ausstatten zu können. Das gibt dir raum für ca 20000 euro extras. Vergiß nicht, du bekommst min 10 % rabatt !

Hätte ich 110000 euro würde ich den 50d nhmen und git ausstatten, vllt ohne panodach, rear entertainment und kaffeewärmer. Ansonsten 30d.

Ich hab 18,22 % (Als Privat Person mit Behinderten Ausweis min 50%) Nachlass bekommen... :cool:

 

War aber ein harter Kampf über 2,5 Monate der erste Händler „Niederlassung“ hat mir nur 8% geboten!!

Stouny,

Spiele doch einfach mit offenen karten.

Sag dem händler, ich habe 110000 und will den 50d mit diesen extras. Wenn es knapp wird, wir er dir entgegenkommen. Er wird dich nicht gehen lassen. Glaub mir.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:51

Zitat:

@scooter17 schrieb am 15. Februar 2019 um 18:57:29 Uhr:

Stouny,

Spiele doch einfach mit offenen karten.

Sag dem händler, ich habe 110000 und will den 50d mit diesen extras. Wenn es knapp wird, wir er dir entgegenkommen. Er wird dich nicht gehen lassen. Glaub mir.

Ein Versuch wäre es wert.

Mehr als nein sagen, kann er nicht.

 

Dann gehst du zum nächsten und zum nächsten.

Mit knapp verstehe ich ca 2-3000 franken, sonst musst du teilen.

Barzahlerrabatt CH ist ja auch nochmal 2%...

Zitat:

@a-tonic schrieb am 15. Februar 2019 um 22:23:58 Uhr:

Barzahlerrabatt CH ist ja auch nochmal 2%...

So muss sein in der CH wird das Bargeld noch geschätzt... in DE bitte mit Karte.. :rolleyes:

Ja, aber nur temporär... das kann nächsten Monat schon ändern.

... oder du wartest auf den 40d. Der wird ein gutes Stück günstiger als der 50d und dann passen auch die Extras. Der 40d kommt ja auch mit dem MJ2020 ab Sommer.

In der Schweiz hat die CH-Version des M50d 110000.- CHF als Basispreis. Nicht mal die Metallic Lackierung kriegst du hierzulande nach Katalogpreis.

 

Lass dir jedoch mehrere Angebote von mehreren Niederlassungen machen...

 

Mir ist der Diesel lieber als der 40i. Bist du denn beide schon gefahren? Probefahrt ist noch immer die beste Entscheidungshilfe in einem solchen Fall.

 

Range Rover Velar war für meine Bedürfnisse zu klein.

RR Sport Design und Materialien im Innenraum gefielen mir ggü. dem neuen X5 weniger.

Zitat:

@stouny schrieb am 15. Februar 2019 um 17:35:07 Uhr:

Guten Tag zusammen

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Ranger Rover Sport, Velar oder X5

Nun war ich heute an meinem Termin für die Probefahrt.

Die leider nicht stattgefunden hat.

Ging etwas schief in der Planung.

Nun zum eigentlichem Thema.

Ich dachte mir, dass ich mich für einen 40i entschieden habe.

Nun hat mich der Verkäufer so verunsichert, dass ich mich hier an euch wende.

Natürlich wird mir eine Probefahrt meine Antworten bringen.

Dies klappt nun zwei Wochen nicht.

Ist der 30d der durchzugstärkere Motor?

Auf der Autobahn mit 120 und dann beschleunigen, ist da tatsächlich der 30d Dir bessere Wahl ?

Für den 50d reicht es nicht und Leasing kommt nicht in Frage.

Budget ist 110000.- maximal.

Wer hat beide Motoren gefahren und kann berichten ..

Danke ??

Ich stand exaktemente vor der gleichen Entscheidung.

Die RR´s sind designtechnisch ja mal ganz weit vorne, da sind wir uns glaube ich einig.

Von außen eh, mit richtig pfiffigen Details. Beispielsweise die in die Türen integrierten Seitenschürzen, das ist einfach clever. So holt mal sich beim Ein- Aussteigen keine schmutzigen Waden mehr. Wieso kann das BMW nicht??? Und auch das Interieur ist wirklich herrschaftlich. Aber die Technik ... Dieses Touch Pro Duo hat bei meinem Vorführer häufig nicht reagiert und wenn, dann teilweise erst nach 3-4 Sekunden. Das hat mega genervt. Und das bei einem Eimer für 120 Riesen.

Der X5 ist innen auch sehr sehr gelungen (vom Außendesign möchte ich jetzt lieber nicht sprechen :rolleyes: ) und fahrtechnisch ist er über jeden Zweifel erhaben. Einfach ein völlig souveränes Fahrzeug.

Bleibt also nur die Frage nach dem Motor. Der 40i war nach meinen Erfahrungen mit dem 640i GT gleich draußen. Der 50d ist selbstredend das Sahnestück, aber eigentlich nicht wirklich notwendig. Da macht ein lecker ausgestatteter 30d glaube ich mehr Spaß, zumal er in jeder Alltagssituation ausreichend Reserven hat.

Ich muss jetzt noch 2,5 Monate warten, dann kann ich dir genau sagen ob meine Entscheidung die richtige war. (Ein Probewochenende ist manchmal zu kurz)

Ich stand auch vor der Velar-Frage und hätte im vergangenen Dezember auch fast noch den Vorführer P380 gekauft (wurde ja vom Markt genommen). Leider wäre dazu ein Deal zwischen EF und einem anderen Land Rover Partner erforderlich gewesen und die würden sich nicht einig. Im Nachhinein bin ich evtl. doch froh damit. Das Entertainmentsystem, respektive dessen Performance was Software anbetrifft war grottig. (Hätte aber drüber hinweg gesehen damals).

Ich fahre derzeit den RRS mit dem neueren InControl Touch Pro System. Ich würde einiges bemängeln, das Infotainment aber nicht. Der Touchscreen reagiert recht schnell und mit der Autocomplete Funktion läuft die Eingabe recht schnell. Man kann Favorites und Dashboards einrichten, die einiges weiter erleichtern. Bereits das kleine Meridian Soundsystem ist der Hammer.

 

Der Range ist auf Langstrecken unschlagbar komfortabel und läuft sehr stabil geradeaus, besser als der X5. Auch der Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten ist leiser als im X5. Der RRS hat Verbundglas in Serie, der Velar nicht. Dies in Verbindung mit der fehlenden Agilität und dem geringeren Platzangebot, hat dann doch für den X5 und gegen Velar gesprochen. Der RRS ist mir dagegen inzwischen schlicht zu breit, während der neue X5 mit 7cm weniger, hart an der Grenze liegt.

 

Was die Diskussion um Benziner vs Diesel angeht, sollte man sich zumindest beim Verbrauch keine Illusionen machen. Bei zurückhaltender Gangart, wird der Benziner bei 12- 13l/100 liegen und bei schnellen Autobahnetappen auf 17l steigen, während der Diesel sich mit 9-11 begnügt. Dem 30d geht ab 160 die Puste aus, der 40i mag sich zu dem o.g. Preis da noch etwas wackerer sclagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen